Ich auch. Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen. Weil ich hab auch noch den „ICE“ auf der Mailing-Liste … Mal schauen. Ich warte erstmal noch.
Ich kam ins zweifeln, nachdem ich gerade die Anleitung mal überflogen habe. Ich bin unsicher ob mir der Aufbau solcher Architektur-Sets wirklich Spaß macht. Aber seien wir ehrlich, hatte ich als Kölner je eine andere Wahl? Natürlich will ich den Dom haben!
Umziehen, und raus aus diesem Moloch.
Ja, aus dem Fenster gucken
Wie ist das bei Blue Brixx. Verschwinden die wieder oder bleiben die Modelle erstmal am Markt ? Muss mir das echt noch überlegen.
Wenn es ein geklautes MOC ist sagen sie „Entschuldigung, wussten wir nicht“ und verkaufen es weiterhin.
Wenn es eine eigenkreation ist könnte es hingegen wieder verschwinden
so alt wie das ding ist, gibt es da keinen schutz,
wobei es interessant wäre, wenn zb designelemente eingearbeitet wären die erst im 20 jahrhundert eingebaut wurden, dann käme es wieder darauf an
Meiner Beobachtung nach bleiben die, sobald die Sets ausverkauft sind, für unbestimmte Zeit im Status „vergriffen“. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die nachbestellen und ihr Lager wieder auffüllen.
So schön ich das Modell finde und ja, ich weiß die Columbia hatte ihren Jungfernflugh 1981. Aber nehm’ ich ausgerechnet das Spaceshuttle, dass mit dem auch eine furchtbare Tragödie verbunden ist?
Interessant wird auch sein, wie LEGO mit dem tragischen Ende der Columbia und ihrer Crew umgeht. Bei seiner 28. Mission wurde das Shuttle im Jahre 2003 schon beim Start beschädigt – ein Stück der Isolierung des Außentanks hatte sich gelöst und den Hitzeschild der linken Tragfläche beschädigt. Durch diese defekte Stelle drang beim Wiedereintritt in die Atmosphäre extrem heißes Plasma ein, das die Columbia so stark beschädigte, dass sie schließlich auseinanderbrach – alle Crew-Mitglieder starben bei diesem Unglück. Es wäre wünschenswert, dass dies zumindest in der Anleitung des LEGO Space Shuttles reflektiert und der Crew gedacht wird.
Das habe ich mir auch gedacht.
Weil das Spaceshuttle allgemein eher mit Tragödien verbunden ist. Du hattest ja auch das Challanger-Unglück. Und die Columbia und ihr Erststart war nun einmal ein Meilenstein.
Angeblich ist die vom BlueBrixx-Designer Martin, der auch schon die Dorfschmiede und die Alte Wassermühle designt hat. Gibt für mich aktuell wenig Grund zur Annahme, dass das ein geklautes MOC ist.
https://www.bluebrixx.com/de/ships/102874/ZHE-QL0958-Titanic-ZHE-GAO
Ich sehe ja jetzt erst die Figuren, die dabei sind.
https://www.bluebrixx.com/de/ships/103673/COB-1929-R.M.S.-Titanic-6quot%3BSpiel6quot%3B-Edition-Cobi
https://www.bluebrixx.com/de/ships/103672/COB-1928-R.M.S.-Titanic-Executive-Edition-Cobi
Der Preis geht ja mal.
sehen doch 1:1 aus wie Jack und Rose
Ist schon gut, dass die es so gemacht haben. So ist es nur ein lustiges Gimmick (wobei ich kurz dachte, eine extra Tür wäre fein gewesen )
Es war ein semi-lustiger Witz über deren Geschäftspraktiken.
Meine eBay Bestellung ist laut Sensungsverfolgung eingetroffen. Mal schauen ob ich heute Abend bauen kann oder ob es direkt vom Nachwuchs in Beschlag genommen wurde xD
Ich finde das aber leider sogar sehr notwendig bei BlueBrixx immer ganz genau darauf zu achten. Ob die sich bei Porsche, Disney oder der Stadt Köln bedienen, ist mir tatsächlich relativ egal, die können sich selber wehren, wenn sie wollen. Wenn die aber Privatleuten (MOC-Erstellern) ihre Ideen klauen und damit Geld verdienen, finde ich das nicht mehr lustig.
Das Video von den mega geilen f1 wagen ist online! Bei blue brixx… Ihr Heuchler!