Korrekt, bei dem genannten Schuhmodell, war es ein völlig abwegiges Scenario. Ansonsten ist es auch ab und an hilfreich einfach bis zum Ende zu lesen bevor man sich aufregt. Schont auch die eigenen Nerven ^^
Genau, sie würden ja auch kein Porsche Vitrinenmodell bauen dessen Unterboden total bunt ist, oh warte.
Ich will Lego nicht haten, aber manchmal greifen sie ins Klo.
Der Porsche 911 ist wahrlich kein Griff ins Klo
Also die Spitze hängt vorne etwas runter durch das Gewicht. Kabelbinder gehen und es ist auch über Bausteine lösbar. Muss ich mir noch was überlegen.
Und mittig zwischen den großen Platten ist keine Lücke. Diese wird mit 1x4 bzw 1x6 oder 1x8 Flat Tiles mit Unterbau geschlossen, sodass du keine Lücke mehr siehst.
Obendrauf klappt das sehr gut. Untendrunter wird es genauso gelöst, das ist aber Quatsch weil die raushängen und da musste man tricksen.
Ach ja: an manchen Stellen im Modell, wo so Lücken entstehen, soll einfach ein Stab, also diese runden Stäbe halt, wie sie damals glaube ich bei manchen Lichtschwertern genutzt werden (aber in grau) in die Lücke gelegt werden. Irgendwie komisch aber passt total gut.
Sorry für die Quali mein Handy ist 7 Jahre alt ^^
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Wicked Brick ? Qualität usw ?
Die bieten Display Cases für Lego an. Ziehe bald um und möchte einige Sets Katzensicher aufbauen.
Im Rahmen des Prime Days (müsst also Primekunde sein), sind auch einige der Megablox Pokemon Modelle reduziert, gab ja einige die die ganz gut fanden:
der leuchtturm sieht ganz interesant aus, aber die beleuchtung ist bestimmt nur mit sonem blöden lightbrick.
das aber schön mit led verkabeln sieht bestimmt cool aus
Ich mag ein Banause sein aber wie konnte dieses " TX MASTER GAMES" in die Auswahl kommen O.o
Aber sind schon paar nette Dinger bei. Die sich dann ev. ein anderer Hersteller auch lizensiert.
Scheint eine Lego-Version eines Denkspiels, dass Teakwondo vermitteln soll, also wenn es genügend Steine hat, dass damit das Brettspiel gespielt werden kann, sehe ich das eigentlich als gute Idee.
Sind echt ein paar nette Sets dabei und einiges, was man schon locker ausschließen kann.
Bin gespannt.
Der Leuchtturm wird es auch bzw. Ist das einzig gewählte Set dieser Phase geworden.
Und in der nächsten Phase gibt es noch mehr qualifizierte Projekte, die dann auch fast alle abgelehnt werden - wird nicht einfacher für die Prüfer.
Jo, wobei ich generell mal alles was irgendwie „Modular Building“ artig ist ausschließe. Dann diverse Lizenzsets die ich mir nicht vorstellen kann, dass die dafür wiedergekauft werden (Herr der Ringe, Simpsons, und auch die Nintendo Dinge glaube ich nicht).
Burgen kommen ja nun 2 , im Creator und im Building Dings über Bricklink (nächste Woche !). Daher glaube ich da auch aktuell nicht an weitere ( auch wenn mir https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-castle-brickwood-forest/ sehr gut gefällt).
Tippe eher auf das Jazz Quartett:
Aber auch die Bentley gefällt mir gut, und der Scania sowieso (wobei ich mir bei letzterem ja eher was Richtung Technik, mit diversen Anhängern wünschen würde)
Beim Bentley sind sichtbar blaue Pins verbaut, kein Wunder das er angenommen wurde
Erstmal richtig lesen bevor man semilustige Witze macht.
Das sind Entwürfe aus der kommenden Reviewphase, da ist noch gar nichts entschieden.
Es gibt ja auch keine anderen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Mir ist bewusst das er noch nicht angenommen wurde, dies war Teil des Gags
@Eruammen Doch es gibt sie in schwarz oder auch in grau und Plastikgranulat einfärben ist nun wirklich keine große Kunst.
Das sind aber andere Formen.
Wir hatten hier doch erst letztens die Bilder, also das es die gleichen Pins auch in andere Farben gibt und wie gesagt, Granulat anders statt blau zu färben, ist kein Hexenwerk, es müsste nicht mal eine neue Form erfunden werden oder so.