Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Stalkst du ihn in jedem Thread? :smiley:

Hä? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab dich hier noch nie gelesen, daher.

Dann überliest du obviously meine Beiträge, du solltest mich vielleicht mal entblocken :face_with_monocle:

Oder ich achte nicht auf dich. :thinking:
Dachte du bist jetzt nur wegens des Kommentares hergekommen.

Also langsam wirds wirklich albern, warum bist du da so besessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und hier das B-Modell des Baggers:

Das B-Modell hat dank mitlaufenden Motor sogar eine Funktion mehr :smiley: . Links unten seht ihr die Teile, die beim B-Modell übrig blieben, würde schätzen, dass sind nichtmal 5 % der Teile (die kleinen sind auch beim A-Modell Ersatzteile). Und es erklärt, warum Lego diese einen Steine mitpackte - die werden alle im B-Modell verbaut.

Muss daher sagen, ist wirklich ein tolles Set.

Eine Kleinigkeit: Wer bei Lego auf die Konstruktion kam (Bauschritt 86):

Das musste dann ne Zange her, die schwarzen Pins mit Achse da wieder rauszubringen.

3 „Gefällt mir“

Wusste von euch jemand, dass Nintendo Mal Klemmbausteine verkauft hat? Ich nicht…

Nie Super Mario Land 2 - die Mario Land Stages gespielt (und ja sie sind damals vor Gericht durchgekommen, weil die runde Steine mit im Angebot hatten)?

1 „Gefällt mir“

Was ich aber auch erst als Erwachsener erfahren habe :sweat_smile: Als ich das als Kind gespielt habe, waren das für mich ganz klar Lego-Steine.

Anzeige ist raus! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja. Und noch eine ganze Menge anderes Gedöns (unter anderem hat das Unternehmen auch eine Kette von Love Hotels unterhalten).

Gibts halt auch schon seit 1889. Erstaunlich lange für eine Videospielfirma :kappa: Und schon damals haben sie die Augen der Kinder mit Spielkarten kaputt gemacht :beanwat:

Soweit ich weiß eher die Augen der Yakuza, die mit den Hanafuda-Karten Glücksspiele gespielt haben. :sweat_smile:

kommt ne komplette serie von novelmore.

Von Lego kommt am 01 November diesen Jahres eine Titanic:

Nach aktuellen Gerüchten 9090 Teile für schlanke 630 Euro.

Das Set ist jetzt nicht unbedingt was für mich, bin aber gespannt wie es sich im Vergleich zu Cobi schlägt. Die haben ja mit ihrem voll bedruckten Set schon sehr gut vorgelegt.

Zusätzlich war ich gestern bei Bluebrixx im Loop5. Naja, eher mal zufällig reingestolpert weil eigentlich für was anderes da.
Ganz ohne was rausgehen war aber unmöglich.

Das Lunatic Hospital wird ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Pistole ist schon aufgebaut, von der Qualität sehr vergleichbar mit Lego.
Der Hund aus den Diamond Blocks ist auch ein Geschenk.
Mit Martins Schmiede beschäftigen ich mich die Tage :grin:

Die Brickbar da ist der Hammer. Ich glaube als Kind wäre ich da nie wieder weg gekommen.
Die coolen roten und blauen Lego Raumschiff Scheiben waren quasi eine Handelsware für mich und meinen Kumpel. Die da in Massen zu sehen hätte mein Weltbild erschüttert :rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

OHA na ob sie sich damit einen gefallen tun :see_no_evil:
Das teil MUSS dann mit dem von cobi verglichen werden :slight_smile:

wobei grad mal geguckt. die von cobi hat nur ca. 1000 teile.
sollte also auch von der größe ein deutlicher unterschied werden.

1 „Gefällt mir“

bin gespannt wie der Megastore in Dortmund wird Mitte Oktober Eröffnung …wir sollen dann in meiner Elternzeit mal da vorbei schauen :slight_smile: mein Sohn sagt wir kaufen da alles …mindestens für 100.000€ …meine Frau ist noch dagegen :smiley:

Gleich werden drei Sets bestellt; das erste Mal kein Lego(r).

sowie zwei Dinos.

Freue mich schon total, vor allem auf das Häuschen (Bar). Das hat tolle Funktionen und lässt sich bespielen. Wenn ich Bock habe, kann ich Licht verlegen (was inklusive ist).

HdS Video, der das komplette Set zeigt:

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

die teile aber auch direkt Indominus zu nennen ist aber schon … naja sagen wir mal fragwürdig ( rein rechte mässig ).

also ich geh zumindest davon aus , das der indominus eine erfindung der filme ist. und somit müste er rechtlich auch geschützt sein , weil eigenkreation oder?