Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hat Johnny in seinem neusten Video präsentiert. Sind ab sofort bei ihm im Shop (Steingemachtes) erhätlich.

2 „Gefällt mir“

Für ne Wichtelgeschenk aber schon ein stolzer Preis.
69.99€ das Stück

1 „Gefällt mir“

Hier ein Beweisfoto:

8 „Gefällt mir“

Daaarf niiiiiiicht bestellen. AHHHHHH

1 „Gefällt mir“

Doch :beansmirk:
Du willst :beansmirk:
Du musst!

Nein, erst muss ich noch andere Dinge bei Banggood /Ali bestellen :smiley:

Das ein oder andere Haus von Mould King juckt mir gewaltig in den Fingern…

Der Preis ist auch unverschämt gut mit 60€ (von der Schwanzspitze bis zum Mail 74cm Länge)

1 „Gefällt mir“

DIE BAR!!!

Ich schulde da @Tillion666 auch noch Bilder!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Bar will , will ich auch das Coffee House ^^

Hmmm :memo:

2 „Gefällt mir“

Oha ok, ja das stimmt.
Ich hab vielleicht nicht genau hingeschaut, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der Dino sei sehr klein.
Und hatte dann noch so als letzte frische Erinnerung quasi die Bluebrixx Preise von so kleinen Modellen im Kopf.
Schade, aber der Preis ist bestimmt berechtigt für die Teile.
Gab ja mal einen User, der bereit gewesen wäre auch 70€ dafür zu zahlen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Coffeehouse finde ich von seiner Funktionalität der Bar deutlich unterlegen, auch, weil sich auf 2 Etage da vieles wiederholt.

Hier ein paar (schnelle) Impressionen von der Bar (die Figuren sind von mir und natürlich nicht beiliegend):

Und ja, das Licht legen die einem EINFACH SO bei.

@Tillion666

7 „Gefällt mir“

nur wie präsentiert man Lego?

als jemand der jetzt kein Lego in der Wohnung hat, wüsste ich nicht wie ich das irgendwie präsentieren soll das es nicht aussieht wie „random XY das im Buchregal steht“ einsam und verloren.

Einfach ins Regal neben deine Buddha Statue stellen.

???

Ps:
Bluebrixx Mont Saint Michel leider immer noch nicht wieder verfügbar :frowning:
war das doch nur ein one of ?

BlueBrixx - Specials - 102920 - Le Mont-Saint-Michel

hihihi SoS ist ja voll der Nerd

Haus voll mit Bausteinen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja hier letztens unser erstes Blue Brixx Set eingeweiht aus Vase, Orchideen, Katze und kleinen Tisch mit Tee-Service, Pergamentrollen und kleinen Blumen.
Und da die Bücher in unseren Bücherregal mittlerweile alle noch so kleinen übrigen Plätze in den Fächern mit diversen Figuren, Karten und anderen für uns wertvollen Krims Krams teilen, haben wir das Bluebrixx Set einfach auf den neuen PC-Schreibtisch neben den Monitor gestellt. Und, weil der Tisch sonst sehr clean ist, macht sich das Set ganz schön dort.
Idealer wäre sicher eine schöne Vitrine, aber das holen wir dann zukünftig nach, wenn wir erstmal in eine neue und vorallem größere Wohnung gezogen sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unten hat man Küche mit Terrasse, oben ist die Bar:

Sowohl oben die Fensterfront über der Marquise als auch die Marquise selbst lassen sich öffnen/ausfahren! Fensterfront lässt sich zum Balkon hin öffnen; Marquise lässt isch easy ein und rausfahren.

Es lässt sich gar nicht in Worte fassen wie verliebt ich in dieses Set bin, lol. Aufbau war gut und das Gebäude ist stabil. Steine waren auch top. Die Bar selbst ist 30cm hoch und 25cm breit.

@Tillion666

4 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Okay. Das war eine Steilvorlage.

1 „Gefällt mir“