Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich habe mir auch etwas als Weihnachtsdeko gekauft.
Eine Winterlandschaft, die gab es auf Amazon für 20€ für 860 Klemmbausteine. Auf dem Karton steht die Marke Ausini. Auf Amazon hieß es, es wäre von Brigamo. Auf dem Etikett unter dem Barcode steht Modbrix. Wie die ganzen Firmen jetzt zusammen passen, keine Ahnung.
Jedenfalls besitze ich schon einen leuchtenden Weihnachtsbaum von STAX und habe mir jetzt noch einen zweiten dazu bestellt, mit dem ich den alten Baum größer bauen kann und eventuell die Landschaft noch generell etwas beleuchten.
Bilder werden folgen :grinning:

6 „Gefällt mir“

lol die reifen sehen aus wie die uralten reifen von lego oder ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der komplette Wagen sieht aber auch sehr klassisch aus.

Bild

3 „Gefällt mir“

Geht schon gut los :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Eine Tönnies Coop?

7 „Gefällt mir“

Bauabschnitt 1 fertig :+1: von 9

Soo 2/9

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Däne, oder?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt :slightly_smiling_face:

Btw. Teil 3/9


5 „Gefällt mir“

Mein erstes Set war das hier.

Ich kann mich noch erinnern wie ich als kleines, dickes, jähzorniges Kind herumgeschrien hatte als meine Cousins zu besuch waren und damit spielen wollten…
Leider ist das bissl Lego aus meiner Kindheit weggekommen. :confused:

Dafür hab ich jetzt ne ISS und eine Rakete zu stehen, sowie 2 kleine Kirschblütenszenarien. ^^
Ein Ecto 1 ist noch originalverpackt und ich hadere noch zwischen, auspacken und aufbauen oder verpackt lassen und in 10 jahren millionär werden.

Allerdings bin ich schon echt gespannt was BlueBrixx demnächst für tolle SciFi sets raushaut.

5 „Gefällt mir“

Auspacken. Aufbauen. Lego ist keine Geldanlage, sondern Spielzeug. :hauke:

7 „Gefällt mir“

Aufbauen.
Der Aufbau hat echt Spass gemacht und fertig sieht die Kiste auch ziemlich geil aus.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch den Ecto 1 von Sembo?

Den kenne ich nicht. Ich hab nur den kleinen von Lego Ideas und den großen Creator Expert oder Advanced Models oder wie das jetzt heißt.

Wie ist denn der von Sembo? Wo finde ich den? Ich hab gerade nur einen von QIZHILE gefunden, aber das ist ein sehr offensichtliches Plagiat und auf sowas habe ich gar keinen Bock.

Edit: Hab ihn gefunden. Hab nach Ecto-1 und nicht nach Eco-1 gesucht. Ich Tölpel. :kappa:

Vor dem großen von Lego hätte ich den gut gefunden, aber jetzt brauche ich den nicht mehr. Da gefällt mir auf den ersten Blick die Lego Version besser.

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten in denen du unerhörte summen mit Lego verdienst sind sicherlich vorbei, es mag das ein oder andere Set geben, dessen Preis sich verdoppelt aber so etwas wie bspw den alten ucs Falken wird es sicherlich nicht mehr geben.

Hier

Da gibt es halt 22% Blackfriday Rabatt auf alle Klemmbausteine. Bin am überlegen, ob das Teil 50 € wert ist oder ob ich mir den dicken Lambo von Mould King bestellen soll. Der würde ca. 110 € kosten…

Oh ein lizensierter Jimny von Cada.

1 „Gefällt mir“

Das Rentier ist wirklich niedlich

2 „Gefällt mir“

Bei Real gibt es ab Montag den flexiblen Ferrari von lego für 119 Euro :grimacing:

Dann lieber den Cada für 85 € :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hab noch viel Arbeit vor mir, aber so langsam wird die Hütte gemütlich

10 „Gefällt mir“