Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Ja, das ist mir auch schon mehrfach im Netz begegnet. Auch persönliche Angriffe seiner Fans gegen Leute, die halt einen Lego Deal auf mydealz oder sonst wo geteilt haben.

Es ist nicht schlecht, weil es ein schlechtes Lego Set ist (welche ja durchaus in großer Zahl existieren), sondern weil Lego generell schlecht ist und genau das stimmt halt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, dennoch zu sagen die Produkte von LEGO allgemein wären nicht schlecht, ist schlichtweg falsch.

Wo wir dann bei der typischen Verallgemeinerung wären, wie es der Held mittlerweile immer betreibt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gut, dann kannst du mir ja deine alten Modelle schicken. Ich zahl auch das Porto :slight_smile:

Was ich nicht habe, kann ich dir nicht schicken :stuck_out_tongue:

Mal andersrum ^^

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so in der Materie, wie stehen denn seine Chancen?

Ich auch nicht habs nur in der Lokalpresse entdeckt. Zieht sich schon ne ganze Weile

Passend dazu, weil es ja um die Minifiguren geht, hat Herr Held der Steine ein tolles Video gemacht. Dabei geht er auf die Unterschiede ein.

Es ist klar zu erkennen das hier andere „Produkte“ deutlich ähnlicher aussehen als qman…

Hab mich mal ein bisschen durch die Kommentare geklickt. Und die sehen derzeit ganz schön anders aus, als vor ein paar Monaten, als ich das letzte mal welche gelesen habe. Was ich so rauslese, sind viele enttäuscht, dass er viele Schwächen der Star Trek Sets weglächelt, weil halt Star Trek, Bluebrixx und „günstiger“.

6 „Gefällt mir“

Bestätigt sich halt leider immer mehr, dass er überhaupt nicht mehr objektiv ist.

Schwächen müssen auch bei günstigeren Sets genannt werden.

Er nennt die Schwächen ja, er reitet nur nicht darauf rum, wie er es bei jedem Lego- Set tun würde. Objektiv ist das natürlich trotzdem nicht.

2 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, er ist absoluter Star Trek fan

2 „Gefällt mir“

Jeder ist anders gestrickt und es gibt ja zahlreiche Videos zu den Modellen. So kann sich jeder seine Entscheidung bilden.
Ich habe zwar nur die kleine Voyager, aber wenn ich mir die Captian Future Comet anschaue, so ist die Befestigung des Cockpits auch ein Desaster und dennoch halte ich es für ein geiles Modell. Klar, wenn jetzt Lego ne bessere Version davon machen würde, dann würde ich das ev. anders sehen.

1 „Gefällt mir“

Für mich macht er den Eindruck, dass er die Sets zu sehr gehyped hat und sich jetzt nicht eingestehen will, dass die Sets Mängel haben. Allein diese schiefen Gondeln hätte er bei Lego (zurecht) zerrissen. Stattdessen geht er eher in eine Verteidigungshaltung mit „ich muss nochmal schauen ob ich die Gondeln angewinkelt bekomme“ oder „sagt mir, wie ihr es geschafft habt die Gondeln gerade zu bauen“. Bei einem guten Set sollte das klappen, ohne irgendwie nachhelfen zu müssen.

Zum Glück hat mich noch nie die klassische Enterprise interessiert, ansonsten wäre ich jetzt schwer enttäuscht. Ich hoffe dass eine große Voyager ohne große Mängel daherkommt, aber so langsam habe ich meine Zweifel.

4 „Gefällt mir“

Und das macht welchen Unterschied?

Wären diese Sets, in diesem Zustand von Lego gekommen, hätte er diese Sets mit aller Freude vernichtet.

5 „Gefällt mir“

im vergleich zum verkaufspreis ja, wenns gleich viel kosten würde, dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?

Natürlich ist man von einer teuren Enttäuschung mehr enttäuscht als von einer günstigeren. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Set für seinen Preis zu funktionieren hat. Tut es das nicht oder nur, weil man es selbst repariert, ist ein kein gutes Set. Optisch vielleicht. Aber nicht vom Aufbau her.
Von daher finde ich sollte man schon klar sagen, dass diese Produkte teils erschreckende Designschwächen haben.

2 „Gefällt mir“