Leidiges Thema - Überziehen einer Sendung

Achso ok :smiley: . Dachte du meinst mich, weil das zeitlich direkt nach meinem kam und hier vorher drei Tage garnix geschrieben wurde

1 „Gefällt mir“

Sehe den Thread jetzt erst…diese unglaubliche Ignoranz der Leute ist nicht zu begreifen. :smiley:

Für jeden Scheiß wir dhier ein Thread aufgemacht und rumgeheult. Anstatt sich das dann als VOD anzugucken? :smiley:
Oder gibt es das nicht als VOD wegen RTL 2?

Nee geht um ein normales rbtv lets play. Und glaube es Worde sogar pünktlich nachts oder sonst am nächsten morgen online gestellt.

0:30 Uhr und 1:00 Uhr wurden die zwei Parts freigeschaltet.

Okay, nicht pünktlich nach dem regulären Start. Aber aufjedenfall schnell genug das man es am nächsten Tag sobald man Zeit hat nachholen kann.

Ich weiß, es gab schon einmal eine Aussage dazu, aber ich schreib trotzdem nochmal.
Es gibt jeden Montag und oft an anderen Tagen Stress im Chat, weil Leute, die z.B RE7 sehen wollen darauf warten müssen, weil überzogen wird. Warum kann man das sture Prinzip(“VOD-Veröffentlichung erst nach Ausstrahlung auf dem Sender”) nicht einfach in Ausnahmefällen, wenn wie heute, krass überzogen wird, aufgeben?

Ihr sorgt doch damit nur dafür, dass Leute wütend/enttäuscht schlafen gehen, denn wie gesagt, einige Leute bleiben extra länger auf und sind dann verständlicherweise sauer.

Ich glaube einfach nicht, dass sich dieser Unmut jede Woche für die paar extra Live-Zuschauer lohnt…

Im Chat gehts wird fast nur noch über das Thema Überziehen diskutiert, das nervt sowohl TL-Fans, als auch RE7-Fans…

10 „Gefällt mir“

Bei Team Limited ist der Chat eigentlich immer ganz cool :slight_smile: . Bis dann um 23 Uhr langsam die RE7-Fans eintrudeln und man sich nur noch gegenseitig beleidigt…

Klar, aber dann schauen es die Leute trotzdem nicht live. Warum nicht, denn Leuten gleich geben, was sie wollen, anstatt sie zu vergraulen?

Also gut, ich fasse mal die Ideen zusammen, die im Chat, Forum usw aufgekommen sind, um das Problem mit dem Überziehen zu lösen:

Dann gab es noch die Idee den Sendeplatz von Resident Evil zu verschieben und zwischen Team Limited und MoinMoin einen Puffer alter Team Limited-Folgen zu packen.

Außerdem gab es die Idee, dass beim Überziehen das VoD der nächsten Sendung, falls verfügbar, sofort auf dem Kanal veröffentlicht wird und der Chatbot o.ä. dann den Link dazu teilt.

Weitere Ideen zur Problemlösung inbesondere bei Team Limited und Resi sind gern gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja gar nichts gegenteiliges. :slight_smile:

Ach wie gut, dass ich nicht im Chat war sondern mich eifnach für mich am Schreibtisch geärgert habe .____.
107Minuten war jetzt auch mal weit über meiner Schmerzgrenze. Ich werd jetzt nicht groß meckern, einmal kurz niedergeschrieben, wieso ich mich ärgere und den Montag Abend nach Pokemon einfach aus meinem Plan streichen.
Bin halt ziemlich enttäuscht, hatte heut Abend wenigstens was zu tun, aber das war jetzt eben das letzte Mal, dass ich das abgesessen haben möchte.
Problem besteht ja auch nicht erst seit kurzem.

Ich finds schade, wies heute Abend gelaufen ist, gerade, da ich erst heute spät am Abend Zeit für den Stream hatte, aber eigentich nicht allzu spät schlafen gehen wollte. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt denkt man, dass sich das Vorhaben eh nicht mehr lohnt und man lieber noch länger abwartet, in der Hoffnung, dass man nicht umsonst gewartet hat.
Finde den Sendeplatz auch nicht ideal, wie Abende wie heute zeigen. Habe auch die ganze Zeit meine Abos aktualisiert, in der Hoffnung, dass wenigstens das VOD hochgeladen wird.
Live/Neu ist RBTV natürlich wichtiger als VOD, aber dadurch lerne ich wenigstens endlich, meinen Zeitplan flexibler zu gestalten :sweat_smile: AdBlock werde ich bei den zukünftigen VODs natürlich ausschalten, wie auch bei den vergangenen Streams.

1 „Gefällt mir“

Live hat für mich ganz klar vorrang vor vod von daher seh ich kein Problem. Man kann ja vorher nicht wissen das überzogen wird und deshalb das vod noch nicht hochladen. Denke da gibts nen festen Plan der sich nicht ändern lässt.

3 „Gefällt mir“

Naja hochgeladen sind die Inhalte ja alle längst. Nur öffentlich gemacht werden sie erst zu Zeitpunkt x.

Da könnte man aber auch der Regie eine Möglichkeit geben das sie es freischalten kann sobald sie sieht man wird mehr als 5 Minuten überziehen.

Zumal es wohl auch technische Probleme mit den Videos gab

Das eine mal. Hier ging es aber eher um das allgemeine ermöglichen das die Leute die abends wegen einem lets play einschalten das auch pünktlich gucken können.

Keiner hier hat eine Zeitmaschine um rückwirkend etwas zu ändern.

Ich finde es sehr sehr schade, dass es wegen sowas immer ärger geben muss.
Ich persönlich bin Fan von Team Limited und der Chat, sowie die Bohnen sind bei dem Format vollkommen motiviert und glücklich. Ich gucke auch gerne das RE7 LP, aber hier hat einfach die Regel zu gelten Live > Aufzeichnung.
Wenn wir uns darüber aufregen, dass die Bohnen eine Show überziehen, die sie selbst und viele Fans gerne überziehen möchten, wohin soll das dann führen?

Der Slot ist extra so gewählt worden um überziehen zu können. Das war von Anfang an so geplant.

Das einzige Problem ist, das die Folge durch einen Fehler nicht rechtzeitig hochgeladen werden konnte und diese dann erst heute nachgereicht wird. So what?
Eine passende Mitteilung kann man von den Bohnen erwarten und hoffentlich passieren solche Fehler nicht öfter, aber wenn wohl, dann sollte man vielleicht einfach ins Bett gehen und sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen.
Und schon gar nicht im Chat bei einer Livesendung!!

Ein generell früherer Upload wäre vielleicht eine passende Lösung. Sollte RBTV das nicht wollen, diese vor der Erstausstrahlung hochzuladen, könnte ich das aber auch verstehen.

7 „Gefällt mir“

So ist es. Gerade bei so großen Formaten wie Team Limited sollte sich doch jeder freuen, dass mal überzogen wird. Und bei jeder RE7 Folge war diese morgens um 7 uhr am Folgetag online. Jetzt einmal nicht und schon wird rumgeheult. Das ist wirklich grausam. Das dort Technik, Arbeit und Zeit hintersteckt verstehen anscheinend die wenigsten. Und das dann gleich der Flame im Chat anfängt ist für mich völlig unverständlich. Enttäuscht sein kann man, natürlich, aber dann einfach ins Bett gehen und auf den Upload am nächsten Tag warten. Wird einen schon nicht umbringen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass es einen offiziellen Sendeplan auf der Website gibt, in den klar und deutlich steht: 23.00 Resi 7. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass das nicht eingehalten wird, MUSS es irgendwie im Stream um 23.00 bekannt gegeben werden (zB Lauftext wie im klassichen Fernsehen), und nicht einfach über 100 Minuten überziehen ohne zu sagen, was Sache ist …

2 „Gefällt mir“

Es wurde während dieser Zeit mehrfach gesagt dass sie noch ne Weile länger machen und dann RE7 kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch. Laut Sendeplan hatte z.B. Schlag den Raab auch immer eine feste Sendedauer und hat auch regelmäßig überzogen und da wurde auch nicht bescheid gegeben.
Oder letzte Woche CHG. Haben auch überzogen und das wurde nicht groß kommentiert.
Und was hätte eine Bauchbinde mitten in Team Limited geholfen wo steht, Probleme mit RE7? Oder ähnliches? Genau: nichts. Hätten sich dennoch alle aufgeregt, weil es nicht pünktlich um 23:00uhr läuft.

Man muss die Kirche auch irgendwann mal im Dorf lassen. Als ob das jetzt ein Weltuntergang ist, dass mal eine RE7 Folge nicht pünktlich bzw. gar nicht läuft. Nein alle müssen sich gleich in den Chat oder ins Forum stürzen und rumkotzen. Ich kann diese Einstellung absolut nicht nachvollziehen. Und ja, ich gucke das KHD RE7 gerne und regelmäßig, bin trotzdem gestern nicht auf die Idee gekommen im Chat rumzupöbeln.

Man sollte sich einfach mal im klaren sein, dass Fehler passieren können und sich damit abfinden und sie akzeptieren. Oder schreibst du regelmäßig ins RTL 2 Forum wie dumm du z.B. die Sendungen dort findest? Denke eher nicht.

Also die Leute arbeiten lassen und fertig.

14 „Gefällt mir“