Man kann die vollen 2h zurückspulen!
Also auf meinem Smartphone kann ich zwei Stunden zurück spulen und auch sonst jede Funktion gleiwertig wie am pc benutzen.
Im Idealfall gucke ich etwa 20-30min nach eigentlicher Ausstrahlung. Damit man bis zum Schluss einer längeren Sendung sämtliche Werbeblöcke überspringen kann.
Im Normalfall gucke ich allerdings eh die VOD
Gut dann halt eben PC und Android.
Wollts gerade schreiben.
Diese Diskussion scheint aber eh ins leere zu laufen.
Also einfach bis 12 Uhr warten, dann soll RE7 hochgeladen werden und TL hoffentlich auch, da ich beim Ende eingepennt bin ^^
Weiß ja nicht wie lang RE7 ist, aber solange wird das ja auch gar nicht mehr laufen, oder?
Multi-Cam und Andy Kommentar gehen sowohl auf Android als auch PS4. Die tauchen einfach als eigener Stream auf.
Ja. Schade dass sich an so Nebensächlichkeiten hochgezogen wird anstatt auf die eigentlichen Punkte einzugehen.
Danach wird ja aber sicher was anderes kommen. Ne vernünftige Lösung sollte da schon gefunden werden.
Man darf doch wohl noch etwas korrigieren, wenn man eindeutig weiß, dass es nicht so ist, oder?
Muss nicht zwingend so sein, man sieht ja an anderen LP’s (zB. Pokemon), dass einmal eingeführte Sendeplätze nicht gerne geändert werden, kann mir also schon vorstellen, dass man es zukünftig nicht mehr so macht. (ist vielleicht aber auch nur wunschdenken, wird aber nur die Zeit zeigen)
Wenn wir mal ehrlich sind ist das Problem doch mal wieder Hausgemacht.
Man musste Aufgrund der internen Evaluation um die Zufriedenheit und damit die Leistung der Mitarbeiter zu erhalten die Regelarbeitszeit eine Stunde früher legen.
Aber gleichzeitig für die Zuschauer und die Community diese Open-End Regelung einsetzen, um diesen nicht vor den Kopf zu stoßen + die Wiedereinführung der “Nachtschiene” mit einem LP nach dem Hauptprogramm, wie es diese auch schon in der Anfangszeit der Senderlizenz gab.
Man möchte ein lineares Programm fahren, aber gleichzeitig alle Vorteile des Online-Streamings nutzen… aber dadurch wird der Sendeplan überflüssig in the first place!!
Ernsthaft, wie wir alle, auch RBTV, inzwischen wissen sollten ist das wichtigste bei einem Sendeplan gesteuerten Programm eben auch die Einhaltung dieses! Klar kann es mal zu Abweichungen, Ausfällen oder Umplanungen kommen.
Das gehört dazu und ist auch völlig normal, Krankheit, Pannen und andere Probleme führen nun einmal dazu und sind auch schwer kontrollierbar. Davor ist selbst das “klassische TV” nicht gefeilt.
Aber! die “Open-End-Politik” ist doch Quasi ein absolut bewusstes mit Füßen treten des eigenen Sendeplans! Wenn man dann noch direkt im Anschluss “Premieren” Content senden will setzt man dieser ganzen Absurdität die Krone auf. Das überziehen einer Sendung ist dadurch keine “Ausnahme” mehr die “mal passieren kann”, sondern eben die “Regel” und das kann es doch nun wirklich nicht sein, wenn man einen Sendeplan hat.
RBTV möchte an dieser Stelle zu sehr beides sein… hipper junger Online-Streamer der sich seine Zeit selbst einteilen kann und solange macht wie er bock hat… und auf der anderen Seite ein ernst zu nehmender Sender mit Linearem Programm.
Meiner Meinung nach ist die beste Variante hier einfach den “Late-Night”-LP-Slot auf eine feste Uhrzeit hinter die “Open-End” Zeit zu legen. Also entweder auf 0 Uhr… dann muss das überziehen bis nach 0 Uhr aber auf ein absolutes Minimum beschränkt werden, also WIRKLICH eine Ausnahme sein, also vll. 1x in 1-2 Monaten.
Oder gleich auf 0:30/1 Uhr.
Natürlich kann man sich seine Zuschauer auch erziehen und einfach sein Ding durchziehen und jedes mal bei einer betreffenden Sendung die überzieht, alle 10 Minuten eine Ansage machen. Geht aber glaub ich nicht nur den Leuten vor der Kamera auf den Keks, dass alle 10 Minuten Gebetsmühlenartig runter zu beten, sondern auch den Leuten vor dem Bildschirm, wenn das quasi jede Woche bzw. mehrmals die Woche passiert/vorkommt.
Es ist aber nicht ratsam sich seine Zuschauer dahingehend Erziehen zu wollen, wenn man eben ein Wachstum der eigenen Zuschauerschaft anstrebt… denn jeder neue Zuschauer wird sich erstmal verarscht vorkommen, wenn mutwillig 1-2 mal die Woche sein spätabendliches LP um 30 bis 100+ Minuten verschoben wird.
“Der Sendeplan muss eingehalten werden” ist einfach die oberste Regel die gelten muss, wenn auch alleine nur für “neue Zuschauer” weil die alten bzw. Stammzuschauer in einer Evaluation angeben das ihnen Spontanität im Programm wichtiger ist als ein einhalten des Sendeplans… aber das kann man einfach keinem Außenstehenden erklären “Ne du sorry, aber wenn im Sendeplan was für 23 Uhr steht, heißt das eigentlich zwischen 23 und 1 Uhr.”
###TLDR
Der Sendeplan macht in seiner jetztigen Form einfach keinen Sinn, wenn etwas um 23 Uhr laufen soll, aber mutwillig mehrmals die Woche erst zwischen 23:15 und 1 Uhr anfängt, dann muss man entweder den festen Slot des 23 Uhr Items nach hinten verlegen oder den Sendeplan zu Gunsten der Open End Politik ganz abschaffen.
Kein außenstehender außerhalb des RBTV Kosmos bzw. der “Bubble” würde dafür ansatzweise Verständnis aufbringen können.
Dann macht dieser Programmpunkt evtl keinen Sinn. Der komplette Sendeplan allerdings…
Klar. Wenn man aber nur noch den Fehler korrigiert und darüber alles andere komplett ignoriert ist das halt schade. Und das von 3 Leute gleichzeitig.
Versteh den Satz nicht. Du sagst einerseits dass man eingeführte Sendeplätze nicht ändern will, sagst aber andererseits das deshalb nach RE wahrscheinlich nichts auf dem Platz laufen wird.
Also ich weiß das nicht, ich sehe das komplett anders. Wenn im klassischen Fernsehen ne Liveshow läuft hält die sich auch in den seltensten Fällen genau an das geplante Ende, auch dort wird überzogen.
Dass regelmäßig überzogen wird war von Anfang an die Ansage. Da hat es erst keiner geglaubt und jetzt sind alle überrascht dass man sein Wort hält.
Und was läuft dann dazwischen? Ne Wiederholung? Wie machst du den Leuten dann klar dass RE erst um 1 Uhr läuft wenn davor Game Plus Daily #15 läuft?
Auch neuen Zuschauern kann man zumuten aufs VoD zu wechseln wenn die vorherige Sendung überzieht.
Ne also das war schon so gemeint
Also was ich meine… wenn ein Außenstehender merkt das unter der Woche bewusst! also Regelmäßig und als Teil des Konzeptes der Sendeplan verschoben wird, dann macht der Sendeplan an sich keinen Sinn.
Warum sollte ihn dann jemand überhaupt noch zu rate ziehen? Der verfolgt RBTV und seinen Kosmos nicht und weiß nicht das dies „nur“ MO-DO 23 Uhr betrifft. Also wenn man an auch nur an einer Stelle als Teil des Konzeptes regelmäßig wiederkehrend den Sendeplan ignoriert/verschiebt, dann stellt dies den kompletten Sendeplan in frage.
Für jeden „innerhalb der Bubble“ macht der Sendeplan natürlich trz. Sinn, weil wir ihn für uns „übersetzen“ können, alles was nicht MO-DO 23 Uhr ist passt und für den genannten Zeitraum sind es eben nur Richtwerte.
Mir geht es hier aber speziell um Leute von Außerhalb.
Solang es die Open-End-Politik (die ich gut finde) gibt, macht es einfach überhaupt keinen Sinn irgendwelche Premieren auf den Slot danach zu legen. Das führt nur zu Unmut in der Community und Verwirrung unter den Zuschauern. Donnerstag würde sich dann für solche Format immer anbieten, weil ja meistens pünktlich Ende ist. Dienstag wäre auch nicht weiter tragisch, aber CSGO kann halt nicht mitten im Spiel pausiert werden.
Das mag sein, aber nach der Live-show kommt NIEMALS eine Premieren-Folge, hier schon![quote=„Kincaid, post:153, topic:11221“]
Dass regelmäßig überzogen wird war von Anfang an die Ansage.[/quote]
Dann soll das auch im Sendeplan stehen, wozu ist dieser sonst da?
Dann muss das VOD auch verfügbar sein…
Das passiert öfters als du denkst
Das heißt also jede Fernsehzeitung ist sinnlos weil Schlag den Raab jedes mal überzogen hat?
Das würde ich so jetzt nicht behaupten. Es läuft garantiert auch hin und wieder mal ne Free-TV-Premiere nach ner Liveshow. Oder eine weitere Liveshow.
Dann schreibt man eben unten links in die Ecke “Änderungen vorbehalten”. Wärst du dann zufrieden?
Was ja genau mein Vorschlag ist. Und was ja, soweit ich mich erinnere, in der Regel auch passiert.
Wenn aber wie gestern rauskam, dass die Dateien Kaputt sind, is das halt mal dumm gelaufen.
Richtig und da läuft dann auch meistens eine Wiederholung danach… oder man hat sich den „Ruf“ der Überziehens erarbeitet und dadurch ist es quasi „Allgemein bekannt“ das man überzieht (Wetten Dass/Schlag den Raab)
- das es im klassischen TV akzeptierter ist, weil das „Lineare Programm“ sich eh nicht ändern lässt bzw. man damit aufgewachsen ist.
Bei RBTV hingegen dient das „Lineare Programm“ nur dazu, eine Sendung gleichzeitig mit anderen Leuten im Chat, Voice Chat oder privat zusammen zu Verfolgen, ansonsten braucht man nicht Live dabei sein (schon gar nicht bei einem Aufgezeichneten LP)
nein, die Leute die sich Beschweren sind hauptsächlich im Chat und bei Chatusern kann man davon ausgehen das viele dabei sind, die sich evtl. gar nicht groß neben den eigentlichen Sendungen mit dem RBTV Kosmos beschäftigen, nur LPs schauen oder sonst etwas.
Und diese gar nichts von dieser „regelmäßig überziehen Ansage“ mitbekommen haben… es gibt auch eine Welt außerhalb des Forums.
Zum Bleistift… noch ein bisschen genauer: Eine Wiederholung von der das VOD auch schon auf dem Kanal erhältlich ist!
Problem dann wird sein, das zwischen Open-End&Premiere die Zuschauerzahlen stärker fallen dürften… muss man aber erstmal testen.
Btw. ich würde eher MoinMoin als NG+ empfehlen, wäre aber beides ne Möglichkeit.
Nicht wenn diese überhaupt nur deswegen schauen um sich mit anderen im Chat darüber zu unterhalten. Das geht per VOD einfach nicht und ist die einzige Daseinsberechtigung für „Aufgezeichnete“ Formate überhaupt eine Ausstrahlung im Linearen Sendebetrieb.
EDIT:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen… und erst recht nicht mit so Totschlagargumtenten, das bringt die Diskussion überhaupt nicht weiter.
RBTV Zuschauer in a Nutshell:
Vorher:
RBTV soll mal spontaner sein und Sendungen überziehen, wenn sie Bock drauf haben. Sie sollen nicht immer nach dem Sendeplan gehen
Heute:
Warum überziehen sie die Sendungen und warum stimmt der Sendeplan nicht. Was nützt der Sendeplan, wenn es nicht stimmt?
Also ich bin immer noch dafür, dass man Sendungen überziehen soll, wenn alle Moderatoren Bock haben. Das ist doch eben diese Spontanität, was viele Zuschauer früher vermisst haben.
Ich kann es aber vollkommen verstehen, dass die RE7-Zuschauer enttäuscht sind. Das eine Sendung über eine Stunde überzogen wird, hat man im normalen TV nur bei “Schlag dem Raab” oder “Schlag den Star”.
Die beste Option wäre, wenn sie das VoD einfach um diese Uhrzeit hochladen, damit die Leute es gerne gucken können. Meiner Meinung nach hat Live immer Vorrang und ich finde die Open-End-Politik sehr gut und will es nicht missen. Man weiß eben nicht wie lange noch gespielt wird und wie viel Bock die Moderatoren noch haben.
Also nächstes Mal wäre ich für VoD, aber bitte bitte bitte lasst die Open-End-Politik weiter erhalten.