Du hast doch genauso meine 2nd-Screen Idee mit deinem „nur PC möglich“-Argument gekontert, sehe da jetzt nicht den großen Unterschied, wollte es einfach nur klar stellen, dass es woanders auch geht und habe auch einige mögliche Varianten angeboten, die mir gefallen würden.
Jetzt machst dus mir aber absichtlich schwer oder?
Jedes LP wird als eigenständiges Format gesehen, wenn RE abläuft werden die Karten neu gemischt und der Sendeplatz wird neu vergeben (nicht zwangsläufig mit einem weiteren LP oder überhaupt NEU/LIVE-Kontent).
PS: Bitte nicht mehr auf das Thema „was ist auf welchem Gerät möglich“-Thema eingehen, das bringt halt nichts, schaukelt sich nur hoch
Genauso ist es doch. Das manche mit dieser „Überzieh-Mentalität“ nicht klarkommen kann man durchaus verstehen, aber sich wegen sowas dermaßen aufzuregen ist einfach nur sinnlos und zeigt mal wieder was bei rbtv teilweise für eine „Heul-Community“ rumläuft. Wenn jetzt RE7 eine Woche immer wieder verspätet laufen würde wegen (überlangem) überziehen, dann kann man anfangen angepisst zu sein, aber vorher einfach mal ruhig bleiben und halt einen Tag warten bis es weiter geht.
ich weiß und das habe ich ja dann noch geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn RE7-Zuschauer enttäuscht sind.
Deswegen auch die Option, die Premiere als VoD hochzuladen, damit sie es gucken können.
Das sollte eben bei solchen Extremfällen sein. Wenn eine Sendung 15-30 Minuten länger geht, sollte das jeder meiner Meinung nach verkraften.
Wie oben bereits erwähnt laufen auch im klassischen TV nach einer Livesendung mal Premieren. Und den Ruf muss man sich ja auch irgendwann erarbeitet haben, den hat man ja nicht von Anfang an.
Joa, stimmt zwar, meine Aussage bezog sich ja aber auf was ganz anderes. Nämlich die Leute die sich jetzt hier im Forum wundern dass überzogen wird. Dass die Leute im Chat das Moin Moin vielleicht nicht gesehen haben ist mir schon klar, für die wird ja aber im Stream, während sie auf ihre Sendung warten, wiederholt gesagt was gerade los ist. Nach ein paar Wochen sollte man dann vllt ja auch mal gemerkt haben dass der 23 Uhr Slot oft nicht um 23 Uhr startet.
Da musst du nix testen, wer schaut sich denn 2 Stunden ne Wiederholung an wenn er gerade TL gesehen hat und danach RE sehen will? Und nochmal die Frage: Wie machst du den Fans von RE klar dass sie bis 1 Uhr warten müssen obwohl seit 23:30h nur Wiederholungen laufen?
Also stößt du lieber den Fans von TL vor den Kopf und brichst jede Woche mitten im Match ab? Das wird den Zuschauerzahlen von TL sicher gut tun.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Sendeplan und ner Fernsehzeitung? Du sagst der Sendeplan ist sinnlos wenn nur einzelne Angaben nicht stimmten. Warum gilt das nicht für ne Fernsehzeitung?
Der Unterschied ist dass ich mich nicht auf diesen einen Punkt versteife sondern auch auf die anderen Punkte eingehe.
Nein, ich hab wirklich nicht verstanden wie das gemeint war.
Danke genau sowas bringt die Diskussion 0 weiter, schafft Vorurteile und verallgemeinert… es gibt nicht DEN rbtv Zuschauer und generell ist die Zuschauerschaft keine Homogene Masse.
Es gab schon vor der Open-End Politik Beschwerden bei Überziehen und sicherlich auch von Anfang an Gegner der Open End Politik.
Ich denke keiner hier will wirklich das die Open-End Politik zugunsten des Sendeplans eingestellt wird… aber es gibt nicht nur schwarz und weiß und es muss aber eine Lösung gefunden werden, abseits von während der Sendung alle 10 Minuten mit Ansagen darauf hinzuweißen.
Einige alternativen wurden dazu hier schon genannt.
Ich habe genau einmal geschrieben, dass es auf Android doch geht.
Die weitere Diskussion darüber ist zwar sinnlos!, wurde aber genauso von dir immer wieder befüttert.
So, lasst uns alle wieder Freunde sein.
Wir sind uns anscheinend sowieso alle einig, daher find ich das ganze schon recht amüsant
Open-End ist gut und kann beibehalten werden, danach neuen Content zu bringen ist suboptimal bzw. wenn man es unbedingt will, dann sollte das dazugehörige VOD früher freigeschaltet werden.
Müssen gar nichts. Wenn rbtv weiterhin so senden möchte, dann bleibt das so, fertig. Und dennoch würde alle die rumjammern weiter einschalten.
Es kamen gestern nunmal mehrere Umstände zusammen und gut. Trotzdem herrscht hier wegen einem Tag “Weltkriegsstimmung”. Und das ist absolut nicht gerecht oder respektvoll dem Sender gegenüber. Und das was ich gestern Abend noch im, Chat verfolgen konnte, teilweise, genauso wenig.
Schon ein wenig übertrieben.
Leute haben einfach geschrieben, was ihnen nicht gefallen hat, kleine Diskussion schadet doch nicht, manchmal werden dadurch auch Lösungen gefunden.
Finde auf jedenfall, dass es weit weg von Weltkriegsstimmung ist
Ja wenn aber auch nur jede Woche 5 Neue Zuschauer dazu kommen würden, würdest du trz. Niemals ein Ende dieser Ansagen während der vorigen Sendung, sowie der Verwunderung im Chat oder Forum haben… es ist einfach eine Unendliche Geschichte so wie das Konzept jetzt ist… daher sollte man da etwas dran ändern das dieser Verwunderung vorbeugt, findest du nicht?
Wurde nie gesagt, du machst hier Nebenkriegsschauplätze auf die nie da waren, bitte Versuche doch zumindest die Diskussion zu führen und weiche nicht aus.
Weil wir in einer anderen Zeit leben, mit anderen Regeln… sorry wenn ich dir das jetzt wirklich erklären muss warum man das nicht einfach so 1:1 miteinander vergleichen kann, kann ich dir auch nicht helfen… diese Diskussion führt eh zu nichts.
Naja macht es eigentlich nur noch deutlicher das es vielleicht ein wenig unnötig war und zur eigentliches Diskussion nichts beiträgt Hättest du den Teil weggelassen hätten vielleicht mehr deine eigentliche Message/Meinung überhaupt wahrgenommen
Und damit ist es mal wieder soweit und ein wirkliches Auseinandersetzen mit dem Problem ist nicht mehr möglich und dieser Thread verläuft sich wie so viele andere im Forum in einem „Kampf Pro vs. Contra“ ohne Sachliche Auseinandersetzung.
Ich hoffe RBTV nimmt dieses Problem ernst und lässt sich irgendeine Lösung die nicht alles beim alten lassen oder Open-End einstellen ist einfallen.
ich habe es ja geschrieben, weil ich früher sehr oft eben solche Aussagen von vielen verschiedenen Usern gelesen habe, wie ich gerade lese, dass man sich strikt an den Sendeplan halten soll. Es ist natürlich eine Übertreibung und nicht jeder hat so reagiert, aber es sollte eigentlich nur zeigen, dass diese Mentalität „Verlängern oder am Sendeplan bleiben“ sich umgedreht hat, wenn ich mir die Posts in diesem Thread so lese.
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich verstehe, dass viele enttäuscht sind, wenn die Sendung noch nicht läuft. Ist eben das Problem, das nach TeamLimited eine Premiere kam. Bei einer Wiederholung gäbe es ja auch nicht diese Diskussion.
Ich finde Überziehen an sich ist okay besonders, wenn es Multiplayer-Spiele sind, wo man die Zeit nicht wirklich abschätzen kann. Bei Gothic 2 habe ich es nicht wirklich verstanden, da hätte man auch einfach sagen können, es geht regulär ne halbe Stunde länger. Wenn eine Band immer Zugabe gibt, ist es keine Zugabe sondern einfach schon von vornherein eingeplant.
Zu den nachfolgenden Formaten: Von meinen Standpunkt aus, wäre es am besten, wenn man es so macht, dass das VOD ab 23:15 auf YT ist. Fängt das Format pünktlich an, würden wohl alle im Stream gucken und verzögert es sich zu sehr kann man es auf YT sich ansehen. Das ein Format erst 1-2h später läuft, ist besonders nachts nicht zumutbar. Die Leute die beides sehen wollen können es nacheinander im Stream sehen. Die die nur Res7 wollen haben eine maximale Verzögerung von 15 min. Man kann das ganze natürlich auch über Second Channel machen, wenn man sagt, das man sich als Streamer definiert. Das ist eine reine interne Entscheidung.
Wurde dazumals im MoinMoin eigentlich was dazu gesagt, ob man nach den Open-End Formaten noch LP’s oder ähnliches laufen lassen will bzw. soetwas plant?
Ist schon wieder solange her, hab da keine Erinnerung mehr dran.
Ich glaube einfach RE7 war ein Spezialfall, weil wegen Atmosphäre usw. sie das LP gerne am späten Abend haben wollten. Was ich aber nicht wirklich verstehe, weil die ganzen Let’s Player auf Twitch solche Spiele auch unter Tags spielen und es funktioniert.
MMn würden sich solche LP’s gut als lead in für das Abendprogramm eignen, viele wünschen sich ja schon seit der Umstellung, dass der späte Nachmittag/Abend wieder belegt wird.
Ich möchte nicht erleben, was hier los wäre, wenn Team Limited auf einmal mitten im Match abmoderiert wird, weil ein aufgezeichnetes Format folgt. Oder Gunnar nur 10min WMR machen kann, weil Kini+ davor wegen Gast länger ging. Oder P&P plötzlich mitten im Abenteuer vorbei ist, weil danach die Moin Moin Wiederholung kommt.
Ja, bitte macht nach den Formaten mit offenem Ende immer Sendeschluss und strahlt dann das LP einfach am nächsten Nachmittag aus, gestern dann eben vor Bohndesliga, damit wäre dann allen geholfen, denen die jetzige Situation Kopfzerbrechen bereitet.