Das Problem war halt gestern auch nichtmal das krasse Überziehen sondern das fehlende VoD ohne dass es zeitnah eine Info dazu gab dass die Datei defekt ist. Das ist dann anscheinend erst um halb eins aufgefallen als die Folge nach 3 Minuten im Stream abgebrochen wurde und es mit moinmoin weiterging.
Dass es dann um die späte Uhrzeit aber kurz danach sogar noch eine Info über Twitter und auch hier gab, ist wirklich löblich. Nur es hätte mal wieder durch frühzeitige Information ein wesentlicher Teil der Aufregung verhindert werden können, zB. indem man um kurz nach Elf als das VoD eigentlich hochgeladen werden sollte, mitgeteilt hätte dass die Datei defekt ist und es daher sowohl im Stream als auch als VoD heute nicht mehr laufen wird. Irgendwem muss das doch auffallen wenn neuer Premierencontent nicht ordnungsgemäß hochgeladen werden kann?
Dann hätte es zwar sicher auch einen kurzen Aufschrei gegeben, weil man sich halt darüber ärgert, der wäre aber vermutlich wesentlich kleiner ausgefallen als der den es dann gab, als die Leute die bis halb eins ausgeharrt haben dann nach 3 Minuten Resi mit Nils und Denzel plötzlich das moinmoin Intro zu sehen bekamen.
Gegen unerwartete technische Schwierigkeiten kann man zwar nichts machen aber die Aufregung der betroffenen Zuschauer sollte man zumindest verstehen/akzeptieren können. Aber weshalb diese Verärgerung dann hier noch von einigen als lächerlich abgetan wird, muss man wohl ebenso wenig verstehen…
Dazu hätte man das aber wissen müssen. Ich gehe mal davon aus das Marco nicht nachts da sitzt und jeden Upload kontrolliert. Ansonsten hätte man in der Regie das Video auch gar nicht erst zwei mal gestartet.
Nope, zumindest da kann ich dir sagen dass da nur 15 Minuten möglich sind. Gerade vorhin erst getestet.
Mal angenommen im Sendeplan ist Team Limited automatisch bis 0 Uhr oder bis 1 Uhr eintragen und dann Resi 7.
Und dann TL sich entscheidet, wir machen nur bis 23:30 Uhr und somit Resi 7 dann früher kommt hat
Was hat man dann?
Leute, die sich aufregen, dass TL nicht länger geht als eingetragen
Leute, die sich aufregen, weil Resi 7 früher als geplant kommt.
Übrigens ist es schon VOR Weihnachten angekündigt dass 23 Uhr zwar Sendeschluss ist - sich diese aber sicherlich auf neue LIVE-Formate bezieht (also dass ab 22:30-23:00 Uhr kein Live-Format mehr kommt.) Dafür gibts auch eine Open-End-Regelung, die dafür sorgt, dass das ein oder andere Live-Format ohne weiteres überzogen wird.
Das kann das Beenden des Matches sein, das kann bei WMR das ausklingen mit dem Anrufer sein oder ähnliches.
Oder auch bei Spielen (Multiplayer-Matches) weitere Runden anhängen…In diesem Fall , muss aber sowohl die Regie als auch die Moderatoren / Spieler die Lust dazu haben.
Aber hier seh ich weder die Bohnen die Schuldgebenden sondern teilweise sogar die Zuschauer, die sich halt nicht informieren. (Um kurz ins Off-Topic zu wechseln - Thema “Informieren”)
Leute, die nur eine oder hauptsächlich zwei Sendungen schauen (Beispiel Resi und/oder Beef) sollten sich mal aufraffen die ein oder anderen Newsquellen einfach mal mit anzuschauen - Sei es den Morning Call über Twitter (Periscope-Link) und Facebook, das Forum (Kategorie “News”, etwaige Content/Sender-Themen) oder auch das Q&A und etwaige MoinMoins.
Hier übrigens das MoinMoin von dem 16.11.2016 zum Thema Content Evaluation (um damit wieder ins On-Topic zu gehen) Hier wird das mit der Open-End Regelung übrigens gut erklärt-
okay, so viel wusste ich auch nicht weil ich ein schisser bin und RE7 nicht gucke bzw spiele
Ich habe auch geschrieben, dass ich es vollkommen verstehen kann, dass die Zuschauer enttäuscht sind. Nur wollte ich damit sagen, dass ich die Open end Politik begrüße und für wichtiger halte als die strikte Durchführung des Sendeplans.
Das mit dem technischen defekt war mir eben nicht klar und mein anfangs-part sollte eben ironisch aufgefasst werden und nicht als Beleidigung oder ähnliches.
Mal wieder ein Zwergenaufstand, der Großteil ist mit dem aktuellen System zufrieden. Ich hoffe jetzt werden keine Anpassungen angenommen in dem den wenigen Personen der Arsch gebuttert wird und sehr große Rest eine schlechtere Lösung als die aktuelle bekommt.
Zuschauer die sich nicht Informieren (wollen) wirst du aber immer haben, grade außerhalb der Community. Das ist jetzt einfach mal ein Fakt den man nicht ändern kann.
Man kann nur etwas ändern was man auch selber Beeinflussen kann.
Man hat die Möglichkeit, zurückzuspulen…[quote=“HidekoYamamoto94, post:194, topic:11221”]
Leute, die nur eine oder hauptsächlich zwei Sendungen schauen (Beispiel Resi und/oder Beef) sollten sich mal aufraffen die ein oder anderen Newsquellen einfach mal mit anzuschauen
[/quote]
Ist meines Erachtens einfach Falsch (Bringschuld, nicht Holschuld!), da man in der Werbung, Lauftext oder Bauchbinde Infos direkt im Stream wiedergeben könnte, damit sich niemand bei Facebook, Twitter usw. extra anmelden oder Lesezeichen speichern muss. Es könnte so einfach sein…
es war ja dieses mal nur so blöd weil die technik nicht mitmachte es wird ja schon ne lösung angeboten weil normalerweise das youtube video zeitnah freigeschalten wird