Tja…Chad ging ziemlich ab gestern…und das wegen nicht viel. Das File war kaputt und die Sendung konnte nicht ausgestrahlt werden, weil Moin Moin sich vordrängelte. Nicht gerade schön, kann ich verstehen. Aber wie viele Leute sich nun über die Open-End-Politik aufregen amüsiert mich fast schon.
Als es diese Politik noch nicht gab waren die Stimmen laut: “Ähh, RBTV schaut nur noch strikt auf den Sendeplan und gute Sendungen werden abrupt abgebrochen, nur damit eine Aufzeichnung folgen kann. Das darf nicht sein!!! Zurück zum spontanen Überziehen SOFORT!”
Nun ist das Gegenteil der Fall…eine Sendung wird spontan überzogen und “viele” sind unzufrieden. Ohne Namen zu nennen, aber gewisse User sind in beiden Lagern vertreten, also auch nur da um zu trollen.
Ich persönlich freue mich auf jeden Resi Part, finde es aber auch nicht schlimm den Part nachzuholen. Aber hey, ist nur meine unwichtige Meinung.
PS: Zu der Idee mit dem “sofortigen Upload” direkt zum Anfang einer Sendung (bei Resi fordern manche ja schon um 23 Uhr den Upload auf YT, manche egal ob TL überzogen wird, oder nicht)…was glaubt ihr passiert wenn das gemacht wird? Leute spoilern euch, was passiert. Nicht nur Ingame, sondern auch was Dennis und Nils machen. Und das will außer den Trollen, die euch die Sendung kaputt machen wollen, doch niemand.
Wer sich über die Kompromisslösungen beschwert, ist dann aber auch extrem kleinlich und ich hab hier auch noch keinen gesehen, der da was dagegen hätte. Wenn doch, dann zeig mir das bitte
Ich habe das Gefühl viele überlesen diese Alternativvorschläge einfach und tun so, als gäbe es nur Überziehen vs pünktlich aufhören
es geht nicht darum das die jetzige die einzig gute lösung ist sondern darum das gestern durch die technischen probleme die bereits umgesetzte lösung von rbtv nicht funktionierte und deshalb jetzt ein fass aufgemacht wird
Nochmal: Generelles Überziehen macht den wenigsten hier etwas aus (ich vermute mit keine Namen nennen meinst du mich), aber aus geplanten 90 Minuten 190 Minuten zu machen (mehr als 100%! länger) trotz eines Planes ist einfach lächerlich , wenn danach eine Premiere kommt! Da hätten die Zuschauer gestern rechtzeitig informiert werden müssen , was Sache ist!
Wenn nachher eine Wiederholung oder dergleichen kommt, ist es eh komplett egal, wie lange überzogen wird!
Sorry, das ist aber einfach falsch. Die offizelle Aussage ist bislang immer noch, dass VODs erst nach der Ausstrahlung auf dem Sender kommen. Auch wenn es gestern keine technischen Probleme gegeben hätte, wäre das Video erst nach 0 Uhr gekommen und nicht z.B. um 23:15, wie hier gefordert wird
Das mit den keine Namen nennen war auf die Personen (ob Forum, Reddit oder Chad) bezogen, die erst meckern, dass keine Spontanität mehr da ist und nicht mehr überzogen wird und wenn dann mal spontan überzogen wird sich darüber tierisch aufregen und mehr Ordnung verlangen.
Du bist damit jedenfalls nicht gemeint, außer du fühlst dich angesprochen
Danke^^. Den diskutierten Vorschlag habe ich übrigens auch schon vor fünf Monaten gemacht. Hätte damals nicht gedacht, dass man sich so dagegen sträubt. Jetzt hat man den Salat
Die Bohnen müssen sich da wirklich eine zufriedenstellende Lösung überlegen, denn bei dem Sendeplan wird es in der Zukunft ähnliche Probleme geben und zwar immer dann, wenn Ab-18-Titel wie Resi 7 gezeigt werden sollen. Die können halt nur spät abends laufen. Doch weil davor meist eine Live-Strecke mit Open-End-Option angesetzt ist, bleiben Verschiebungen nicht aus.
Daher finde ich den Vorschlag richtig und auch den wartenden Zuschauern gegenüber angemessen die VODs zeitnah zum festgelegten Sendetermin freizuschalten UND in der laufenden Sendung darauf zu verweisen.
Zumal ich mich meine zu erinnern, dass im letzten Q&A gesagt wurde, dass es bei den Werbeeinnahmen keinen Unterschied macht, ob man die Sachen live oder on-demand schaut.
Aber generell sollte sowieso die Regel gelten: Keine PREMIERE oder andere LIVE-Sendung direkt nach einer LIVE-Sendung mit Open-End-Option.
EDIT: Die Ausstrahlungszeit von Ab-18-Titeln auf dem Sender ist doch nicht an die Abendstunden gebunden.
@TimoW , @MarcoMeh , wie schaut’s aus? Bekommen wir eine Aussage, wie ihr zukünftig damit verfahren werdet ? Mittlerweile wurden glaube ich alle Ansichten und Vorschläge 10 mal umgewälzt
Sehe ich das richtig, dass es nur darum geht, dass das YouTube Video zeitnah released wird? Gestern aber aufgrund von einer Technikpanne nicht passiert ist?
Wurden sie genau so informiert, wie die YT-app nur 15 Minuten zurückspulen kann?
Einfach eine mündliche Ansage reicht halt bei mir nicht, da ich Programme, die ich nicht sehen will, mute, wenn ich auf das Folgeprogramm warte. Eine visuelle Einblendung ist das mindeste für einen Sender, der mehr Professionlitä
t will
Nicht ganz, es geht darum das man es in Ausnahmefällen vor der Ausstrahlung veröffentlicht, wenn das Vorgängerprogramm stark überzogen wird, also z.B um 23:15. Auch gestern wäre es erst nach 12 irgendwann veröffentlicht worden, wenn es keine Probleme gegeben hätte. Zu spät für die meisten, die RE7 noch schnell vor dem Einschlafen sehen wollen
Danke für die Info. Das ist natürlich volkommen machbar und ist natürlich gut.
Ich war nur etwas verwirrt weil hier Teilweise der Komplette Sendeplan wegen sowas angezweifelt wird.
Und wenn du den Stream gemutet hast schaust du trotzdem hin? Was ist mit den Leuten die muten und nur alle paar Minuten mal reinschauen? Muss für die dann dauerhaft eingeblendet werden?