Let´s Play - Battletoads in Battlemanicas - mit den Budibros

Miese Planung, Miese Kommunikation und ein noch miseres Ende.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube RBTV braucht einen offiziellen Pressesprecher.

Für mein Verständnis ist der CM halt für Kommunikation zwischen Community und der Firma verantwortlich. Und zwar eher von Community in die relevanten Stellen in der Firma (also nen bisschen Einbahnstraße.)
Und das macht er imo besser als sein Vorgänger, aber das ist halt auch nur meine Sichtweise.

Wie kannst du das bewerten bzw woran machst du das fest? :thinking:
Davon bekommen wir doch nichts mit.

1 „Gefällt mir“

Waren schöne Stunden mit euch. Lasst euch nicht ärgern!

1 „Gefällt mir“

Bedankt ihr euch tatsächlich, dass mal jemand nach Monaten „geht nicht weiter, tüdeldü“ schreibt?
Naja jedem wie es ihm lieb ist

Jedes Quartal ne Folge senden in denen die erste halbe Std genutzt wird um wieder rein zu kommen, daraufhin ne Std essen aber die Community ist Schuld, da sie so böse ist und Witze macht :man_shrugging:t2:

19 „Gefällt mir“

wahrscheinlich bereut Budi mittlerweile schon wieder seinen Kommentar und nimmt sich vor es zukünftig besser zu machen. Wäre ja schließlich auch nicht das erste Mal…

Schade nur, dass die guten Vorsätze nie so wirklich lange anzuhalten scheinen. Mich wundert es echt immer wieder wie emotional und scheinbar unprofessionell die BE(N)S noch nach JAHRZEHNTEN von Erfahrung mit Kritik umgehen.

11 „Gefällt mir“

Nun, du brauchst einen Tisch der mit Blei (Silber geht auch, wenn dick aufgetragen) ummantelt ist. Ausserdem frisches Ziegenblut und du musst in der Lage sein eine Integralrechnung auf dem Kopf zu lösen …
Moment ?! Du willst meine Meinung und nicht das brennende Pferd von WoW.

Er ist weniger im Forum aktiv und auch bei Let’s Play’s (wo es mir auffällt) sind immer wieder Sachen wie, Redeanteil/Kamera/Spiele Sachen wo ich sagen würde, dass wurde hier mal gewünscht/geäussert, die Luca wahrscheinlich an die Personen herangeführt hat. (Sind ja nicht alle Bohnen hier aktiv.)
Dazu dann Sachen wie z.B Beans Vs. MM2, wo ich nicht weiß, ob das auch ohne den Wunsch der Community so durchgesetzt worden wäre.

Aber es gibt nicht diese eine Sache wo ich meinen Finger drauf zeigen kann, sondern eher die kleinen Sachen, die ich dann für meine Meinung festmache.
Und ja das ist rein Subjektiv.

/Falls es einen passend Thread dafür gibt, bitte verschieben.
Sorry für Offtopic liebguck

ich schrieb ja “Ich kenne…”. Klar wird es welche geben die schlimmer sind aber die kenne ich nunmal nicht

@Knuspi

Könnt ihr nicht einfach beide Namen nennen ? Soweit ist die Zensur hier auch nicht …

/edit: Zensur wegen Blizzard/China und nicht dem Forum wegen, bevor das noch wer falsch vesteht.

abgesetzt?!
verdammt das kommt unerwartet :beanfeels:

Welche Namen? Ich kenne wirklich keinen Youtuber die so schlecht mit ihrer Community kommunizieren. Es mag welche geben aber ich habe eben keine Ahnung wer :man_shrugging:

Du hast „:kappa:“ vergessen.

Ein LP das knapp 4 Jahre pausiert war, dann wieder kam (1 Folge alle paar Monate) und 6 Monate nach der letzten Folge abgesetzt wird…das kam für dich unerwartet? :joy:

1 „Gefällt mir“

ich dachte mir man verstehts auch ohne :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber du kennst Youtuber die das besser machen ?

Die Rocket Beans verstehen sich selbst aber nicht als Youtuber. Mal abgesehen davon, kann man einen rund hundert Personen Betrieb auch nicht mit nen normalen Youtuber vergleichen.

Soll nicht bedeuten, dass RBTV alles perfekt macht und solche Kommentare von Budi sind sicherlich auch nicht hilfreich. Man muss aber auch nicht übertreiben und so tun, als ob sie alles schlecht im Umgang mit der Community machen.

7 „Gefällt mir“

Ist es frech zu fragen, ob @Giggles und @Viet übernehmen wollen? Die beiden haben ja schon mal trainiert für ein Battle gegen die Budimänner :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal ein bisschen im Thread zurückgeblickt. Im Juni erschienen mehrere Folgen dicht aneinander. Am 17.Juni!! Erschien meines Wissens nach die letzte Folge, danach von offizieller Seite absolute Funkstille (was für ein offizielles Projekt eines Community-Senders euphemistisch gesagt bendenklich ist). Dann wurde erst eine neue Folge in den Sendeplan geschrieben, dann wegen nicht erfolgter Aufnahme gestrichen mit der offiziellen! Ansage vom CM, dass ein Nachholtermin gesucht wird. Die „Empörungs/Spottwelle“ die zu Budis tatsächlicher Absetzungsverkündung führte kam dadurch, dass nach 2 Wochen angefragt wurde ob etwas neues bekannt ist und weder vom CM noch von Budi zunächst irgendetwas kam.
Tldr: 18 Wochen seit der letzten Folge, 17 Tage nach Lucas Versprechen der Terminfindung, kaum existente Kommunikation. Und dann wundert man sich weshalb die Kommentare etwas zynischer werden :nun:

Häufig ist die Verwendung von sarkastisch/zynisch konontierten Kommentaren die Vorstufe bzw Alternative zu wirklich bösartigen und maximal enttäuschten Reaktionen @budi. Du sagst der Umgang mit dir ist nicht fair. Alle deine „Solosachen“ würden zerpflückt und die Community würde unverhältnismäßig viel kritisieren. Weißt du was nicht fair ist? Deine Frustration durch sich häufende Kritik der Community -eurer Community- unter die Nase zu knallen, LPs abzusetzen und zu sagen „Habt ihr jetzt davon ihr zynischen Hater“. Damit wird verkannt, dass viele das Format gut fanden und wirklich auf eine neue Folge gewartet haben. Wenn es abgesetzt werden soll dann sagt man es, wenn man noch keinen neuen Termin hat und eine Einigung nicht in Sicht ist sollte vielleicht in Zukunft darauf geachtet werden Ankündigungen a la „ Wir suchen einen neuen Termin“ nicht als CM rauszuhauen wenn danach kein Kommentar mehr kommt.

Das Ende jetzt auf die Community zu schieben ist zwar einfach aber falsch. Denn das merken sich die Leute. Sie werden ignoriert und erst ab einem gewissen Zynismus-Level wird überhaupt reagiert und dann verwundert ob der Kritik getan. Ein Verhalten wie man es vei GameFights und Nier auch gesehen hat. Vielleicht wirst du zu häufig angegangen, vielleicht bist du deshalb derzeit etwas (über-)empfindlich. Aber so mit dem LP und der größtenteils unterstützenden, sachlichen und freundlichen Community umzugehen ist weder souverän, hilfreich noch angemessen im „Hater“/Fanverhältnis.
Schade.

42 „Gefällt mir“

@illezziracul Nachdem ihr jetzt mal wieder einen ganzen Tag lang dem Baum beim brennen zugesehen habt ohne zu reagieren sei die Frage erlaubt.

Ist es Teil eurer Deeskalationsstrategie solange zu warten bis sich das Problem von selbst löst oder wisst ihr einfach nicht was ihr sagen sollt? Oder seht ihr am Ende gar kein Problem in einer unzufriedenen Community solange sie nur brav weiter einschaltet?

Ich will euch nichts Vorwerfen, ich würde es nur gern verstehen.

22 „Gefällt mir“

Ich habe Battlletoads nie geschaut, aber ich frage mich wie man es schafft so viel Frust mit einer Let’s Play Reihe zu schaffen? Davon profitiert doch niemand (also du oder die Zuschauer). Bei einer beliebten Reihe sind fehlende Folgen/Kommunikation halt Gift.

2 „Gefällt mir“

Glaub schon das sie es aussitzen. Ist doch alles tuti so lange die Clicks kommen.

Ist ja wie bei den Spoilern in Titeln und Thumbnails (oder sonstwo). Da meinte RBTV ja auch offiziell das sei ok so lange man dadurch mehr Clicks bekommt.

1 „Gefällt mir“