Let´s Play - Battletoads in Battlemanicas - mit den Budibros

Dito :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon67109168 und @Tunichtgut
Leider macht ihr genau das, was falsch ist. Die Kritik von @User0815 ist absolut konstruktiv und sachlich. Er macht sich nicht lustig und beleidigt niemanden. Leute wie ihr habt den Begriff “Elite-Fan” erst so negativ geprägt.
Kritik ist mehr als angebracht und alles entscheidende wurde deutlich gesagt. Das ist wichtig und auch gut so.
@budi Nicht die Community ist schuld, sondern ihr. Das Forum ist schon unheimlich zahm und kritisiert fast garnichts mehr so, wie es nötig und hilfreich wäre. Dann sollte man auch nicht zu dünnhäutig sein, insbesondere dann nicht, wenn man einen Beruf ausübt, von dem sehr viele Menschen nur träumen können. Kritik gehört dazu und das allermeiste davon hat absolut nichts, mit “darüber lustig machen” zu tun.

31 „Gefällt mir“

Ja schon aber jemand der a sagt und dann a nicht macht ist halt der respektlose. Das das dann angemeckert wird ist die Reaktion auf die Respektlosigkeit, nicht die Respektlosigkeit an sich.

Wer Respekt will muss auch Respekt geben

5 „Gefällt mir“

Bitte nutze mich nicht als Aufhänger für deinen Sarmon. Danke.

1 „Gefällt mir“

Community: Wir hätten Bock auf Battletoads mit den Budibros!

RBTV: Ja geil wir auch hier habt ihr die ersten Folgen!

Community: Hey wäre cool wenn ihr weniger in den Folgen esst, und öfter spielt damit ihr
nicht immer von 0 anfangen müsst.

RBTV: grillen zirpen

Community: Ok nagut dann halt nicht aber wann gibts mal wieder ne neue Folge?

RBTV: grillen zirpen

Community: LOL das LP könnte einen Weltrekord brechen mit dem längsten Abstand zwischen zwei Folgen :kappa:

RBTV: OK DANN GIBTS HALT KEIN LP MEHR FÜR EUCH, JETZT KÖNNT IHR EUCH SCHÖN WEITER LUSTIG MACHEN! DAS HABT IHR DAVON! SORRY AN DIE WAHREN FANS!

65 „Gefällt mir“

Schade, hab ich gerne geschaut.
War immer toll den beiden beim zocken und essen zuzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Also das Statement klingt schon recht beleidigt.

Warum wird das nicht einfach früher kundgetan? Dann würde erst gar keine solche Situation entstehen, in der Leute die das ganze gerne sehen würden, aber einfach Wochenlang überhaupt nichts mehr dazu hören, dies halt irgendwann ärgerlich finden, und das auch so äußern.

Eine solche Reaktion nach der ganzen Zeit in der man es Senderseitig versäumt hat Infos raus zu geben wirkt jedenfalls ziemlich schwach.

Das könnt ihr besser!

12 „Gefällt mir“

Das hast du doch aus dem Nier Automata Thread kopiert! :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, dass solche Äußerungen, wie die von Budi, sich bei den Bohnen immer mehr häufen. Entweder rastet hier im Forum jemand aus oder live im Stream. Ja, die Community ist ab und an nicht einfach und ja, es wird sehr schnell über Kleinigkeiten gemotzt. Leider fällt dabei auf, dass die Bohnen, welche seit Giga Games sich mit dem Thema auseinandersetzen, andauernd ein Auge auf negative Kommentare haben. Es wirkt so, dass die positiven gar nicht wahrgenommen werden oder es wird nicht mit einbezogen, dass es auch Zuschauer gibt, denen das Programm gefällt und einfach nichts sagen. Andauernd wird der kleine Kreis angesprochen und ein riesen Drama daraus gemacht. Als Budi aus dem Urlaub kam hat er schon direkt am ersten Tag im Stream gesagt, dass er jetzt schon keine Lust mehr hat, wenn er die Kommentare schon wieder sieht (weiß leider nicht mehr worum es ging, aber da hat er live auch nur auf das negative geachtet).

Mich als Zuschauer nervt es sehr, wenn schlecht gelaunte Moderatoren da sitzen und dann anfangen auf negative Kommentare einzugehen und noch schlecht gelaunter werden. Mir wurde dadurch so einige Formate versaut und auch meine Meinung zu gewissen Leuten.

31 „Gefällt mir“

Man sollte ja auch eigentlich glauben das die Moderatoren in all den Jahren die sie diesen Job jetzt schon machen gelernt haben zu filtern, und entsprechende Kommentare entsprechend einzuordnen.

Schon verblüffend das dies manchem scheinbar immer noch so schwer fällt.

Ich habe hier bei weitem nicht alles gelesen, kann natürlich sein das einige Kommentare daneben waren, aber trotzdem:

Dann eine solche allgemeine Reaktion in Richtung der Community, die dem Sender doch ach so wichtig ist?

Sehr ungebührlich allen gegenüber die Kritik vernünftig und sachlich äußern, und das dürfte ja nun doch die Mehrheit sein, vor allem hier!

Irgendwie wirkt es aber fast schon wie ein kleines Ablenkungsmanöver.

Es wurde sich seitens des Senders dieses Format betreffend sehr unglücklich verhalten.

Das ist einfach so!

Und vielleicht wäre es auch irgendwann einfach mal angebracht dann darauf zu schauen, zu gucken was man zukünftig besser machen kann um die Interessierten Zuschauer auf dem laufenden zu halten, statt nach Wochen des Schweigens quasi damit zu kommen “Ok, wie ihr wollt hier das Statement: Mit der Sendung ist Schluss! Und auf das alles hier habe ich keinen Bock mehr”…

Wie gesagt, es wirkt wie ein (den Zuschauern gegenüber sehr unfreundliches) ablenken von eigenen Fehlern, und auf die sollte man von Zeit zu Zeit ruhig auch mal in Ruhe schauen!

21 „Gefällt mir“

Die letzte Folge hatte 41.000 views. zählen wir noch 2k vom Livestream dazu sind wir ungefähr bei 43k.

55 Dislikes sind da zu finden. Nehmen wir noch 1000 unique “Hasscomments” dazu (was extrem viel wäre).

Das sind nicht mal 5%.

95% gefällt das Zeug und man regt sich auf…

Vll ist genau das ein Problem. Immer wird gesagt das böse Reddit, der böse CJ, der böse Chat, die bösen Fans. Aber die 95+% die es nicht so offen und kontrovers äußern werden da mit rein gezogen oder gar nicht erst gesehen.

25 „Gefällt mir“

Budi, du schaffst es noch dich völlig ins Aus zu katapultieren. Ne anständige Kommunikation darf man wohl erst erwarten wenn die Leute keinen Bock mehr auf Spenden / Merch haben und ihr es finanziell merkt was ihr euch einbrockt. Echt schade.

9 „Gefällt mir“

Ach man Budi…

68 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du es ihm erklären er versteht es wohl nicht.
Oder @illezziracul erklärt es ihm mal.

2 „Gefällt mir“

Och, Luca hat diesbezüglich auch nicht so viel mehr Kompetenzen, reagiert auf Kritik gerne mit der Anmerkung “unfair“, gibt gerne mal eigene, konkrete Aussagen als “war nur ne Schätzung“ aus, zitiert User und Fragen in BtB stellenweise völlig falsch und pocht gleichzeitig immer wieder darauf, offizielle Aussagen ja korrekt zu zitieren und Spekulationen sein zu lassen.

19 „Gefällt mir“

Auch wenn Luca CM ist, ist das hier der Thread zum LP der Budibros. Dass selbst die beiden (bzw. nur Budi) hier nur alle Jubeljahre reinschauen und noch seltener kommunzieren, ist das Bedauerliche. Man holt sich ständig einen auf seine Website und Forum und Community runter, aber kriegt es noch nichtmal im eigenen Forum geschissen hin und wieder mit den Leuten zu schreiben und Fragen zu beantworten. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Aber dann nach wochenlanger Stille einfach reinplatzen und die beleidigte Leberwurst spielen, das ist wirklich lame.

16 „Gefällt mir“

Vorallem weil Budi jemand ist der gerne mal über die Gesprächskultur im Internet spricht und sagt dass sich diesbezüglich mal jeder an die eigene Nase fassen sollte dass die Kommunikation im Internet besser wird. Was Budi zu dieser Gesprächskultur beiträgt merkt man ja desöfteren aber hauptsache sich On-Air für sein Palaver die Zustimmung und Likes der Zuschauer abholn. Wasser prädigen und Wein trinken, ist ja bei RBTV allgemein nichts neues und das betrifft nicht nur Budi.
Ich kenne keinen Youtube/Twitchkanal der unkommunikativer ist als RBTV, vorallem wenn es um Kritik geht. Sogar ein nischiger Internetstar aus der Umgebung von Nürnberg kommuniziert mehr, obwohl man letzten Endes dann doch nur 2% seines Lebens kennt.

9 „Gefällt mir“

Übertreib mal nicht.^^
Es gibt Youtuber/Streamer etc. die nie auf irgendwas eingehen,
Mir wurden bisher alle Fragen beantwortet, die ich an Rbtv Leute hatte.
Bei manchen Bohnen dauert es etwas länger, aber auch die haben irgendwann geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Nur fällt Budi jetzt scheinbar die komplette Diskussion rückwirkend ins Gesicht. Deswegen wohl die schnippische Antwort. Einfach mal öfter ins Forum schauen und direkt offene Fragen beantworten oder ansprechen. Ohne großes Rumgeeiere. Es ist keine große Kunst. Das lässt sich sogar beim tägl. Morgenschiß am Handy erledigen.

7 „Gefällt mir“

Ja, was die Sache hier gerade angeht, kann ich mich den meisten Vorrednern hier anschließen.
Ich hoffe er denkt da nochmal drüber nach und macht es in Zukunft besser.

1 „Gefällt mir“