Let´s Play - Battletoads in Battlemanicas - mit den Budibros

Es tut mir schon fast leid, weil es sehr in Richtung nachtreten geht. Aber bis auf den fett hervorgehobenen Teil ist das eine 1:1 austauschbare und floskelhafte Aussage.

Heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass ihr euch damit auseinandersetzt. Aber letztlich kommt es aufs Ergebnis an. Und da geht ihr bei vielen Themen immer wieder den selben Rechenweg durch und es verwundert nicht, dass das Ergebnis auch immer das selbe ist.

8 „Gefällt mir“

Das ist gut das ihr untereiander redet. Aber ihr müsst auch mit uns reden.

Wir haben gerade ein Problem miteinander, daher müssen wir auch gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Sie sind auf Youtube, sie sind auf Twitch, sie werden von den Konsumenten daher auch mit anderen Kanälen auf diesen Plattformen verglichen, völlig egal wie sie sich selber sehen PUNKT.
Das ist doch nur Wortklauberei um vom tatsächlichen Problem abzulenken. Wie als einer bei einem der letzten BtB einem Fragesteller bezüglich Werbung weißmachen wollte “Das ist technisch gesehn keine Werbung sondern…”(keine Ahnung mehr wie der das genannt hat). Wortklauberei ist das um vom eigentlichen Thema abzulenken, nicht mehr und nicht weniger.

Und ob dort jetzt 5 oda 10000 Leute arbeiten…der Budi wird doch 10Sekunden Zeit haben hier reinzuschreiben (zeitnah und nicht erst wieder wenn alles nach monatelanger Wartezeit hochkocht) was denn nun Phase ist. Kann mir doch keiner was erzähln. Ist ja nicht das erste mal. Die Kommunikation ist schon seit Jahren so bescheiden und das für einen Verein der sich selbst COMMUNITYSENDER nennt.

Da gibts absolut nix schönzureden oder zu relativieren. Sie sind einfach nicht in der Lage ordentlich zu kommunizieren.
Im ignorieren, ausweichen und mit PR Sprech hingegen spieln sie schon in der ersten Liga mit.

11 „Gefällt mir“

PietSmiet macht das ganz gut momentan (waren früher aber auch schlecht). Wenn da etwas nicht kommt (vor allem bei regelmäßigen Sachen) kommt da direkt ne Entschuldigung auf Twitter.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht gegen dich persönlich aber den letzten Absatz hört man seit Jahren immer wieder wenn es aufgrund Kommunikationsmangels eurerseits so eskaliert. Entweder ihr lasst da mal Taten sprechen oder ihr spart euch diese “wir versuchen es in Zukunft besser zu machen” Phrase einfach denn das kaufen euch doch viele mittlerweile nicht mehr ab.

Hier sind vorallem die Personen angesprochen mal TATEN sprechen zu lassen die mehr Dampflaudern als sonst was, unter anderem eben Budi.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht auch übertrieben, aber mMn sollte man sich überlegen (wenn nicht freiwillig wie bei vielen anderen Formaten) dass für jedes Format und längeres LetsPlay jemand für die Kommunikation im Forum(etc) verpflichtet wird.
Damit es überhaupt nicht mehr dazu kommt, dass sich niemand angesprochen fühlt, wenn Teile der Community gar nicht wissen, wie es weitergeht mit dem Format. Da müssen auch net die Community Manager den Kopf hinhalten.
Beste Beispiele sind da Almost Daily oder Du Bist.

@Marah

Ein Kommentar dazu vom Community Management ohne extra aufgerufen worden zu sein wäre zb toll. Selbst Marco war schneller als ihr…

Ihr seid bei so etwas unglaublich langsam was jedesmal mehr Öl ins Feuer gießt als notwendig wäre. Selbst ein einfaches wir besprechen das jetzt intern inberhalb der nächsten 2 Tage kommt mehr dazu würde schon helfen und euch gleichzeitig etwas Luft geben.

Wir lesen/hören jetzt seit Senderstart wir schauen wie wir das verbessern können aber in der Hinsicht hat es sich nicht wirklich groß verbessert.

Es ist ja nicht so dass wir aus Bosheit grantig sind sondern weil es immer und immer und immer wieder genau gleich abläuft und nicht kommunizert wird.

Und wenn jemand nicht die Zeit für ein Format hat (aus welchen Gründen auch immer, ich glaube Budi schon dass er einfach keine Zeit hat) dann setzt es doch irgendwann für denjenigen ab wenn ihr nach Monaten immer noch keine Terminzusage bekommt.

15 „Gefällt mir“

Meiner Ansicht nach sollte es für den Lets Player in diesem Business eigentlich selbstverständlich sein sich mit der Community auszutauschen. Das ist doch kein Job wo man sich nur vor die Cam setzt, mal daddelt und dann einfach heimgeht, da gehört nunmal schon mehr dazu. Ja, sie haben auch andere Dinge zu tun aber das haben andere Letsplayer und Streamer auch, haben zumeist viel kleinere Teams wo genause 1 Person zig verschiedene Aufgaben hat und schaffen es aber trotzdem daneben mit der Community über alles zu reden und offen zu kommunizieren ohne dass man das Gefühl bekommt ignoriert zu werden.

3 „Gefällt mir“

Das “Problem” bei den Budi LPs ist, dass er einer der Chefs ist.
Da kann das Community Management nur hingehen und sagen “Hey du, die Leute rotieren im Forum, setz dich doch bitte kurz hin und schau dir das an oder sag mir was ich schreiben kann.”
Wenn Budi das aber nicht macht, dann wars das aber auch schon. Er sagt dann vielleicht sowas wie: “Sag dass wir nach einem Termin suchen…”
Dann vergehen wieder ein paar Wochen.
Was sollen die anderen dann tun? Selber absagen geht nicht. Budi zwingen geht nicht.
Die CMs sitzen da einfach zwischen zwei Stühlen.

Budi regt sich zwar auf, dass alle nur zynisch sind, aber er vergisst da seine Verantwortung als Host und als das B aus BEANS. Wenn er keinen Bock mehr hat dann muss er das sagen, nicht irgendwer anderes. Alles andere ist unfair gegenüber den Fans, aber auch gegenüber seinen Kollegen.

15 „Gefällt mir“

Das hier kommt mir eigentlich nicht wie eine Situation vor, in der man nach Lösungen suchen muss. Kann es sein, dass es da im Hintergrund mehr gibt, als wir wissen?

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade was sehr Ähnliches schreiben. Es ist toll (ehrlich!), dass das intern besprochen wird, und dass sich die Community-Manager melden… Doch, wieso erst auf Nachfrage, 24h später, bei einem so “brisanten” Thema!?

“Langes” Nichts tun ist oft genauso schlimm wie Öl ins Feuer gießen …

4 „Gefällt mir“

“… Lösungen zu finden, die Kommunikation zu “persönlichen Projekten” wie dem Budibros-LP besser zu verknüpfen.”

Wie bereits angesprochen, geht es in diesen Fällen oft um Kommunikation, die eigentlich vom Host erwartet werden würde (wie es bei anderen LPs oder Shows gang und gäbe ist). Ich traue das Budi auch durchaus zu! Wo bzw. warum es da hakt, muss besprochen werden. Darauf bezog ich mich.

6 „Gefällt mir“

Was sollen anderen Bohnen tun bei einem Budi-Format?
Für diese Sendung ist Budi Verantwortlich.
Man kann sich nicht wirklich über ihn hinwegsetzen und nichts tun ist auch blöd.
Ich finde es von Budi nicht wirklich nett, dass er seine Kollegen (und im Prinzip auch Angestellten) dauernd sowas aussetzt.
Ich hab das in meinem letzten Kommentar ausgeführt. Was sollen die CMs in so einer Situation tun? :cluelesseddy:
„Budi macht nix, wir haben ihn mehrmals gebeten, aber es passiert trotzdem nix…“ ,sagen geht auch nicht, wie sähe das denn aus? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Anscheinend gehörts halt bei manchen nicht dazu. Und es gibt auch positive Beipiele, bei denen ich gar nicht so viel Kommunikation in den Foren brauche, weil es auch so funktioniert (Gregor z.B.). Liegt natürlich auch dran, dass er sehr verlässlich ist.

Ich bin riesen Budi-Fan und seh ihn sehr gerne, aber im Moment macht für mich das so halt keinen Sinn irgendwas von ihm zu verfolgen. Zu Kommunikation kommt es nur, wenn mal wieder die Hütte brennt und das machts für beide Parteien schwer.
Für mich bleibt halt nur die einzige Lösung, dass sie dazu verpflichtet sind. Auch wenns auch nicht optimal ist.

3 „Gefällt mir“

Ganz konkreter Vorschlag für solche losen Einzelprojekte: Nichts ankündigen, was nicht schon im Kasten ist und klar machen, dass es ein Projekt nach Laune ist und keine Priorität hat.
Das ist meiner Meinung nach schon etwas, was das Communitymanagement, die Programmplanung oder andere Beteiligte beeinflussen dürfen sollten.

5 „Gefällt mir“

Lösung wäre dass Budi einfach mit der Community über sein Format kommuniziert. Warum er das nicht macht kann viele Gründe haben, kein Bock, keine Zeit, Text gelöscht vorm abschicken, usw. Wenn Budi nicht in der Lage ist für eins seiner Lets Plays Verantwortung zu zeigen und keine Bock hat neben zocken den „Papierkram zu machen“, soll Budi einfach keine Formate mehr machen wo er mit der Community kommunizieren MUSS, ja MUSS, denn das gehört für einen Lets Player genauso dazu wenn man von seinen Zuschauern respektiert werden möchte.

Wenn ich keinen Bock habe mich schmutzig zu machen darf ich nicht Mechaniker werden.

Wenn ich keinen Bock habe Texte auswendig zu lernen darf ich kein Schauspieler werden.

Wenn ich keinen Bock habe mich mit meiner Community auseinanderzusetzn was mehr bedeutet als immer irgendwo was prädigen und sich Likes und Zustimmung abzuholn, darf ich kein Lets Player werdn.

So einfach ist das, und das völlig umsonst. Bekomm ich jetzt nen Keks? :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Die Erkenntnis aus diesem Gespräch wäre interessant.

Absetzen (das Format) wenn nach Monaten kein Termin findbar ist. Im Zweifel mit den anderen Chefs absprechen und sich Rückhalt holen.

Hi.

Der zweite Absatz meines Postings war emotional, impulsiv und unfair generalisierend. Bitte habt die Weitsicht, meinen Kollegen Ihre gute Kommunikationsarbeit nicht madig zu machen, die ich hier durch wenige Zeilen mitm Arsch erneut eingerissen habe.

Ich versuche meine Probleme nicht zu den Problemen anderer zu machen, habe aber Probleme dabei.

45 „Gefällt mir“

Und der konkrete Grund, wenn es einen gibt, geht uns wenig bis gar nichts an (außer es wird wirklich freiwillig gesagt). Community-Sender hin oder her, wir haben keinen Anspruch darauf, dass Alles offen gelegt wird.

7 „Gefällt mir“