Let´s Play - Battletoads in Battlemanicas - mit den Budibros

Genau das :heart:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann auch irgendwie doof, weil man eben an ihm “vorbei arbeitet”.
Als nächstes fragen dann die EANS den Budi warum er das nicht selber macht. etc.
Ist halt einfach eine doofe Situation.

Wir mögen dich ja, sonst würden wir hier nicht teils so frustrierte Posts schreiben. Wir freuen uns wenn du vor der Kamera bist und uns dadurch Freude schenkst. Wir wissen auch dass du nicht mehr so gern vor der Kamera bist und lieber dahinter agierst und die meisten verstehen auch das (was nicht heißt dass wir es toll finden :beanfeels:). Du bist genau so ein Mensch wie wir und hast wie wir ein recht auf frustriertes überreagieren.

Und bei allem Frust, es wird nie so heiß gegessen wiebgekocht, nächstes mal freuen wir uns wieder wenn wir dich sehen. Vielleicht nur sowas lieber in Zukunft ohne große Ankündigung und eher spontan (oder wenn es schon gedreht wurde) wenn dein Terminkalender zu voll ist (kein Vorwurf).

Und wir (bzw ich zumindest) werfen auch deinen Kollegen nichts persönlich vor, sondern RBTV an sich da es die Probleme schon immer gab, egal ob mit Hauke, Timo oder dem Team jetzt. Die Probleme scheinen strukturell und nicht personeller Natur zu sein.

3 „Gefällt mir“

Dein Kommunikationsproblem mit der Community ist doch nur Symptom.
Bei dem Battletoads LP ist drumherum so viel wirkliche bemerkenswert komisch gelaufen, dass da im Hintergrund einfach noch irgendwas sein muss, wovon wir keine Ahnung haben.

2 „Gefällt mir“

Hat er doch auch nie behauptet oder eingefordert?

4 „Gefällt mir“

Also sorry, wenn das nicht nach „Und jetzt sag uns, was da los war!“ klingt weiß ich es auch nicht. :face_with_hand_over_mouth:

Aber ja, du hast Recht, konkret danach gefragt hat er nicht.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, aber schadet ja auch nicht in Richtung RBTV nochmal klarzustellen, dass es den Leuten hier im Allgemeinen nicht um Rechtfertigung oder Offenlegung von Interna geht, sondern um ne bessere Kommunikationsstrategie.

Wobei du vor allen Dingen Probleme zu haben scheinst, ist es sich mal wirklich an einer Diskussion zb hier im Forum zu beteiligen. Du schwankst nur zwischen demütigen oder schnippischen Statements.

17 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nur nicht in die Spekulationen mit einsteigen und habe so zum Ausdruck gebracht, dass wir als Community komplett ahnungslos sind und nicht wissen, warum Budi aktuell so dünnhäutig ist.

Ich sehe hier schon wieder ein Schema aufkommen.

  1. desolate Umsetzung bzw. nicht Umsetzung von beliebtem (und noch dazu simpel zu produzierenden) Content.
  2. fehlgeschlagene bzw. nicht erfolgte Kommunikation mit der Community
  3. Die späte Entschuldigung

Es folgen herzerweichende postings, welche der entsprechenden Person (in diesem Fall Budi) noch mal deutlich machen sollen, dass es nicht an ihr liegt, sondern einfach “dumm gelaufen” ist.

So wird das natürlich eine Endlosspirale.
Arschbacken zusammen kneifen, >tatsächlich< professionell sein und ranklotzen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die BEANS durch die Jahre in ihrer “lockeren” Tätigkeit völlig aufgeweicht sind. Ja, ihr habt wie jeder andere Mensch auch eure privaten und beruflichen Probleme…aber…die habe auch Krankenschwestern, Lehrer, Altenpfleger, Büro-Angestellte, Straßenbauer usw…
Einfach mal klarkommen…und nein…das heißt nicht, dass @budi sich jetzt erstmal eine philosophische oder spirituelle Auszeit von 5 Jahren nehmen soll. Einfach mal sachlich und gezielt, also pragmatisch, mit den Dingen umgehen.

13 „Gefällt mir“

Man könnte ein solches Lets Play mit einem Projekt vergleichen. Ist man für ein Projekt verantwortlich, muss man sich darum kümmern. Tut man das nicht, ist das Risiko groß, dass es schief läuft. Gerade wenn Kunden involviert sind. Und bei einem Sender wie RBTV sind halt die Zuschauer die Kunden. Eigentlich ist das Ergebnis nur logisch. Dabei wäre es ganz einfach vermeidbar gewesen.

7 „Gefällt mir“

Schade das es nicht weiter geht :simonugh: Eines der wenigen Lets Plays die ich verfolgt habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß noch dass ich zum Launch des Senders sehr lange im Krankenhaus lag und mangels Internet nur mal alle paar Wochen auf Twitch reinzappen konnte.
Einmal davon lief zufällig Battletoads und ich dachte nur so “alter, sie machen es echt, wie krass und cool ist das denn?!”.

Man kannte ja die Story schon aus zahlreichen Almost Dailys und Plauschangriffen, wo es immer hieß, Budi und Ian haben das Ding als Kinder mal durchgezockt.
Hat mich mega geflasht, und dass es jetzt anders kam hat mich eigentlich nie so großartig gestört. Nur die üblichen Nebenwirkungen waren/sind das Problem.

Ich denke, dass Budis kurze und knappe Ausdrucksweise sehr dafür spricht, dass er ganz einfach nicht mit irgendwelchen Forenusern im Internet darüber sprechen möchte. Das kann man finden wie man will, muss es aber respektieren. Es ist seine Sache und die geht nur ihn etwas an.

Das LP wurde offiziell abgebrochen und damit ist das Thema erledigt. Die wie gewohnt schlechte Kommunikation ist ein anderes Problem.

2 „Gefällt mir“

Das sind die besten Kommentare: Hey du hast Probleme? Komm mal klar auf dein Leben und reiß dich zusammen du Waschlappen!

Versteh nicht wie man sowas ernsthaft raus hauen kann und dann wahrscheinlich noch meint konstruktiv zu sein … Ganz zu schweigen davon das es an ignoranz und arroganz nicht zu überbieten ist.

6 „Gefällt mir“

Ich bitte dich…
Merkst du eigentlich wie du das verzerrst? Wenn Budi so schwerwiegende Probleme hätte, dass man diese im Zusammenhang mit all dem hier nicht hinterfragen könnte, dann wäre er nicht erst On-Air gewesen bzw. nicht heute Abend bei PnP On-Air.
So funktioniert die Welt nicht. Wie gesagt, wir alle haben unsere Probleme und wenn diese so extrem schwer wiegen, dass die grundlegendsten Dinge schief laufen, dann hätte man das schon äußern müssen bzw. selbst die Reißleine ziehen sollen.
Das diese Probleme von Elite-Fans, jetzt als Alibi für alle Unzulänglichkeiten genutzt werden, ist der eigentlich Witz. Ein Versuch mich so zu kritisieren, nur weil ich die Wahrheit anspreche und dein Budi-Fanherz blutet. Mit der Herangehensweise brauch man sich nicht wundern, warum so viel schief läuft. Völlig unsachlich.

8 „Gefällt mir“

Ja, ihr habt wie jeder andere Mensch auch eure privaten und beruflichen Probleme…aber…die habe auch Krankenschwestern, Lehrer, Altenpfleger, Büro-Angestellte, Straßenbauer usw…

Und du hast noch nie erlebt dass die deswegen nen schlechten Job gemacht haben? :sweat_smile:

Allein das du “Elitefans” und “Budi-Fanherz” benutzt sagt mir schon alles was ich wissen muss. Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu verstehen das solche Kommentare wie deine einfach niemanden helfen und hier nichts zu suchen haben.

Lustig das du das Kritik nennst. Es ist keine Kritik wenn man auf ein persönliches Level geht. Das einzige was du getan hast ist vorurteile raus kramen und dich so selbst zu disqualifizieren.

13 „Gefällt mir“

Es geht nicht einfach nur darum einen schlechten Job gemacht zu haben, sondern dass garkein Job gemacht wurde. Es gab eben über Monate hinweg, fast keinerlei wirkliche Kommunikation und am Ende eine komplette und noch dazu unsachliche Kapitualation.
Ich möchte eine dieser Berufsgruppen erleben, wo über einen so langen Zeitraum, so viel in den Sand gesetzt wird und dann auch noch anderen Vorwürfe gemacht werden. Sollte das in diesen Berufsgruppen passieren, dann hat das zumindest Konsequenzen und es muss ersichtlich daran gearbeitet werden. Bei den Bohnen hat das ganz offensichtlich keinerlei Konsequenzen bzw. werden daraus schon seit Jahren keine erkennbaren Lehren gezogen. Das ist der entscheidende Unterschied. Diese ganzen Ausflüchte und Schein-Argumentationen haben vielleicht bis vor 2 oder 3 Jahren noch funktioniert. Die Zeit ist vorbei, es muss mehr geliefert werden.

5 „Gefällt mir“

Nein, dass zeigt, dass du versucht, mich Mundtot zu machen und wie üblich, im Forum alles wirklich kritische, unterdrückt werden soll.
Du solltest dich mal fragen, woran es liegt das nett ausgedrückt vieles bei RBTV ausbaufähig ist? Genau an dieser Art und Weise.
Persönliches Level? Wenn es bei einer Kritik um eine Person geht, dann muss man diese Person schon benennen. Das hat mit “persönlichem Level” nichts zu tun.
Disqualifiziert habe ich mich sicherlich nicht, da ich hier mit einigen anderen zumindest konkret bei der Sache bleibe.

9 „Gefällt mir“