die gleiche super erklärung wie bei gregors speedrun der runter genommen wurde ?
Was war da?
Soweit ich das mitbekommen hab^^
das weiß wohl nur gregor und rbtv
aufjedenfall wurde die folge mit super mario bei Speedrundale mit gregor gesendet dann als vod hochgeladen dann nach 3 stunden auf privat gestellt dann wurde gesagt es wird geprüft ob sie wieder kommt und man hat nie wieder was gehört warum und wieso
Glaube, du meinst, es wird in irgendeiner Live Sendung kurz in den Chat geguckt, irgendein negativer Kommentar genommen und dann bekommen wir die Antwort.
Luca macht eh was er kann, mehr als nachfragen und abwarten kann er auch nicht.
Das was Sykro sagt und die letzte offizielle Aussage war
Also wieder totschweigen anstatt klare Ansagen.
Das fand ich wiederum klar genug kommuniziert. Sie schulden uns nunmal keine Begründung, auch wenn das schöner wäre.
da hast du recht
aber ohne nerviges nachfragen und wieder nachfragen hätte
man wohl nichtmal die antwort bekommen
Nach 2 Monaten wäre ein Zwischenstand schon nett, finde ich.
Eine klare Aussage wäre für mich: “Nein, die Folge wird nicht wieder online gestellt.”
Ja gut, meine Ansprüche sind da nicht mehr so hoch. Einberechnet, wie sonst so die Kommunikation bei solchen Dingen im Schnitt abläuft war das für mich ne überraschend klare Ansage.
Naja gut, das ist jetzt „abgeschlossen“, die nächste Riesenbaustelle liegt vor uns.
Es wird zu keiner Erklärung kommen. Oder Simon wird irgendwo in einem Format (Game Talk, MoinMoin, AfterDark etc.) sitzen. Ein paar Phrasen und sein Empfinden darlegen, dass er es nicht weiterspielen möchte. Aber das hätte er auch alles freier und klarer Kommunizieren können. Einfach sagen:“Leute, dass Spiel ist zu groß für uns. Wir zeigen euch nur ein paar Ausschnitte!” Und da wäre alles okay. So fühl ich mich verarscht. Er hätte vom Anfang hin schon kein Bock drauf. Aber anstatt auch mal selbst das Pad in die Hand zu nehmen 3 Stunden pro Folge zu nörgeln. Jeweils einmal in den Chat hinein, dann zum Spiel und dann um nur noch Nils zu verwirren der es versuchte.
Ich hab das Game schon durch. Daher alles okay trotzdem hätte ich es noch gern auf dieser Plattform von den Bohnen gesehen. Vor allem, sie waren an einer Stelle, wo sich Spiel DS nochmal öffnet.
Nach:
Alien Isolation
Outer Worlds
Blair Witch
… was nun alles abgebrochen wurde…
Und das ist jetzt alles noch in der näheren Vergangenheit…
Ähnliches haben die Bohnen auch mit Borderlands gemacht. Hype mitgenommen bis Folge 4 und danach hat man es sterben lassen.
Modern Warfare (bei dem viel Potential steckt), gerade im Mulitplayer und alle Streamer nehmen das Spiel durch. Es hat sogar einen BATTLEFIELD artigen Spielmodus (Ground War). Gerade alles was mit MP zutun hat, wird nicht mitgenommen. Hauptsache man spielt verstecken in der Redaktion. Ich verstehe das einfach nicht…
Outer Worlds war doch von anfang an nur als was einmaliges angekündigt dachte ich?
Ich musste gerade mit Entsetzen lesen, dass Death Stranding abgesetzt wurde
Ich besitze keine Playstation 4 und habe es wirklich sehr genossen, den beiden fünf Folgen lang zuzusehen! Klar, der Progress blieb vor allem zum Schluss ein bisschen auf der Strecke, was sie mit dem Entertainment-Faktor aber mehr als wett gemacht haben. Schon allein die Wortspiele mit dem Chat waren ein Highlight
Ich mag einfach die Art von Nils, wie er sich lieber mit den Details beschäftigt, ganz im Gegenteil von Simon der immer Fortschritt sehen will. Dass da aber Kernmechaniken auf der Strecke blieben, das habe ich auch erst beim Lesen der Kommentare hier festgestellt. Darunter befindet sich sehr viel konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, deswegen hoffe ich, dass die Jungs auf jeden Fall weitermachen!
Wurde nicht klar kommuniziert. Es gibt aktuell 2 Folgen auf RBTV jeweils 2h und eines mit 3h.
Oh ok. Dachte es hieß es gibt nur eine Folge und das wars dann auch. Da seh ich direkt wie wenig ich LPs auf RBTV nur noch verfolge.
Ich bin hier auch einer der Kritiker ABER das was Du anprangerst ist aus meiner Sicht falsch.
Es gibt ganz klar die Unterscheidung LetsPlay und KHD, RBTV sagt damit ganz bewusst das es Games gibt die nicht durchgezockt sondern nur mal gezeigt werden, und das ist auch gut so, ich bin auch einer der Verfechter das ich lieber viele verschiedene Spiele hab die nicht durchgezockt werden wir wenige die komplettiert werden.
Aber so wie DS abgesägt wurde war in der art und weiße totaler Bockmist und so sollte das in Zukunft mit echt keinem Format mehr laufen. Deswegen finde ich es wichtig das wir hier, wie Nils so gerne sagt, “mal Laut werden”
Edit: natürlich nimmt man den Hype mit bei einem Game und geht dann weiter zum nächsten Hype, das ist doch logisch! RBTV ist immernoch ein Unternehmen das Geld verdienen muss! Also das ist echt kindischer Bullshit sowas zu sagen! Macht im Umkehrschluss aber auch wieder die Entscheidung DS abzusägen seltsam weil die Klicks gut waren und DS sicher so groß ist das es auch neue Zuschauer und vielleicht Abonnenten angezogen hat/hätte.
Im Fall von Alien Isolation hat Simon letztens erzählt, dass er da zwei Folgen bald aufnimmt. Also abgebrochen ist das nicht.
Und dass sie manche Spiele nur anspielen werden und nur wenige durchspielen, wird sich vermutlich nie ändern. Früher gab es unter anderem “Eine Runde mit”. Kam es gut an, wurde daraus eine längere Serie oder durchgezockt. Ein positives Beispiel wäre Rage of Empires, was als “Eine Runde mit” gestartet ist. Dass sie es dann teilweise offen und erstmal Feedback abwarten, finde ich auch okay. Besser als direkt zu sagen “Es ist nur eine Folge und daran wird überhaupt nichts geändert.” Die weitere Kommunikation ist dann nur die Frage. Es wird selten proaktiv mitgeteilt. Da wäre oft ein “In den nächsten 1-2 Wochen schaffen wir XY nicht mehr unterzubekommen aufgrund anderer Projekte” oder “Wir beenden leider das Lets Play, da es sich doch nicht so gut geeignet hat.” gut.
Bei nicht Story Spielen ist eine Runde mit auch passend. Aber Spiele die eine Geschichte erzählen, da lohnt sich das einschalten nicht wenn es nicht auch beendet wird.