Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Hat er nicht gesagt er wäre gerade mit ihnen in Kontakt oder so?

Dauert schon sehr lange.
Bin jedenfalls froh über jede Info die uns Luca überbringen kann, wann auch immer.

Ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben :confounded:

1 „Gefällt mir“

Bin einfach nur sehr enttäuscht. Habe wirklich eben gerade davon erfahren. Habe noch in den Sendeplan geguckt und gesehen, dass alles mit SW:Fallen Order ersetzt wurde. Einer wirklich billigen Souls-Borne Kopie, die nicht dreister hätte sein können. Nicht falsch verstehen. Es ist ein solides Spiel. Aber nicht das Star Wars Game auf das ich gehofft hätte. “Okayes” auch dröges Souls-Borne. Und ich hab schon Dinger wie Code Vein hinter mir…

Da war Death Stranding mal wirklich was absolut frisches. Schönes und Ihr wart an einer Stelle, da hätte sich das GAME NOCHMAL für euch geöffnet. Ihr hättet nochmal wenn auch nur zum Teil ein komplett anderes Setting gehabt.

Simon hat wirklich fragliche bis blöde Argumente mit “Klickzahlen” gebracht dabei ziehen die Folgen massig Klicks. Mehr sogar als alles andere auf dem Sender mit Ausnahme von Pokemon Nuzlocke.

Gucken wir uns die Zahlen an:
1 Folge > 350k
2 Folge > 140k
3 Folge > 100k
4 Folge > 53k
5 Folge > 45k

Trotzdem immer noch mehr, als alles was davor auf dem Kanal so lief.

Und die letzten 2 Folgen beschloss Nils für sich, dass Game irgendwie brechen zu wollen. Es findet keine Routenplanung statt, kein Fokus auf die Story sondern um irgendwelche Nebenquest die Unsinnig sind. Da fand 0 progress statt! Daneben ein Simon, der schon seit Folge 1 kein Bock hat und auch nicht zu bequem ist, es jedes mal zu erwähnen.

Ich kam eben von der Arbeit, hab mich gefreut. Denn Sonntag/Montag stand noch Death Stranding. Joa… das war es dann. Ich finde die Kommunikation zwischen User und Moderatoren unfassbar Schade. Tut mir leid, dass ich es sagen muss. Ich Supporte euch ab und zu gerne mit einem Obulus oder kaufe euer “Merch” hier und da. Aber genau aus solchen gründen, bin ich nicht im Supporters Club.

Die Qualität der Let’s Plays nimmt nicht nur komplett ab. Es werden Spiele gar nicht mehr durchgespielt. Und für die Core-Spieler gibt es einfach gar nichts mehr. Früher hatten wir noch Rage oder noch früher Straight to Gold. Zwischenzeitlich mal Quake mit Ede und Rene oder Team Limited. Ihr wisst einfach nicht, wie damit umzugehen ist.

Immerhin kriegt Buschfunk irgendeinen Random-Slot… wtf Rbtv… einfach nur wtf…

Bin einfach nur enttäuscht. Finde auch sonst keinen anderen Kanal um dies rauszulassen. Aber ich sag es mal ganz einfach, andere “Streamer” und am Ende seid ihr nicht mehr als “Streamer” schaffen echt besseres mit weit aus weniger Mitteln. Oder mit gerade mal 2 Personen.

13 „Gefällt mir“

Straight To Gold. Hach. <3

4 „Gefällt mir“

Auch wenn ich deine Kritik verstehe möchte ich dich bitte sowas als Unterstellung zu lassen. Mirko hat mir im Buschfunk Thread mitgeteilt das der Mittwoch Slot wenn du das meinst ein Fehler im Programm ist, der Donnerstag Slot fix und auch wenn das ein blöder Vergleich ist aber der Buschfunk ist eine schönes Format dem man eine Chance geben soll. Der Buschfunk hat fixe Slots und sind meistens nach Moin Moin.

Geht aktuell um den Slot am Donnerstag.

Simon ging es explizit um Klickzahlen. Diese Kritik, kann somit an Simon weitergeleitet werden. Auch wenn es “schön” sein mag. Interessiert mich halt 0 und DBZ Fighter “Bohnen-Vorstellung” ist seit 5 Tagen draußen und hat nicht mal mehr als 3k. Und das kriegt einen “Sendeplatz”. Wieso nicht das nehmen und ans Wochenende ranhängen? Dann hätte man was am Wochenende und nicht immer einen leeren Slot. Auch wenn dieser dieses Wochenende mit Shenmue 3 gefüllt wurde. Könnten dann auch mehr Leute sehen gerade, wenn es ein neues Format ist.

Aber gut. Ich bin Morgens auf der Arbeit. Daher lohnt sich das für mich nicht.

2 „Gefällt mir“

probs an @RobChang , dass du dich traust mal die realität anzusprechen. ich glaube, einige hier passt das gar nicht, dass es kein ds die woche gibt. wenn ich das nach jedem anschnitt von after dark auch sagen würde, könnte ich bücher vollschreiben. schade, dass die akzeptanz mit einer abfindung als fan so negativ und teilweise schon aggressiv erläutert wird. rocketbeans hat echt eine toxische community.

und ein paar probs @XAxeX , dass du trotz den umständen nüchtern bleibst. btw. du hast es richtig gelesen, im vote ging es nur darum, ob sie danach death stranding spielen sollen oder nicht… community hat für star wars gestimmt.

dass das lp nun pausiert ist, weil luca nochmal nachgefragt hat, wies aussieht. und da in dieser woche sowieso kein sendeplatz für death stranding vorhanden ist UND das spiel langweilig war bis dato, ergab sich deren entschluss das spiel doch vorerst nicht weiter zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt GAR KEIN DS mehr und das stört hier auch niemanden wirklich. Sondern wie die ganze Sache abgelaufen ist. Wurde hier aber auch schon mehr als 1x erklärt, also bitte Beiträge lesen, danke.

13 „Gefällt mir“

ich meine ich kann den Frust schon verstehen, aber was hat dieses Format damit zu tun, dass es kein DS oder andere Formate gibt?

höchstwahrscheinlich wäre da sonst einfach eine Wiederholung gelaufen, was immer schlechter ist als live-content.
und buschfunk ist eben dafür da, dass man auch mal Mitarbeiter sieht und kennenlernt, die (öfter) hinter der Kamera sind.

ich finde es immer schwierig diese Argumentation, dass man frustriert ist, dass ein bestimmtes Format nicht mehr gibt und als random Kritik hinzufügt, dass es aber ein Format gibt, was man selber nicht mag oder guckt.

10 „Gefällt mir“

Mich nervt das hier auch langsam… lest bitte die Kommentare oder lasst das Kommentieren bitte sein.
Natürlich sind die Meisten hier traurig, dass es nicht weitergeht. Die Meisten können damit auch leben, wenn sie das LP abbrechen. Leider wurde uns von Simon und Nils aber noch die Hoffnung gegeben, dass es noch weitergeht. Und das nicht vor ner Woche, sondern gestern, als Nils uns sagte, dass die Leute laut werden sollen, wenn sie wollen, dass es weitergeht. Uns dann als “toxisch” zu betiteln finde ich ganz schön frech. Es gab ein paar Ausreißer hier, aber die Mehrheit hat sich hier benommen.

Von Außen betrachtet haben Nils und Simon nie gesagt, dass sie überhaupt keine Lust auf das Spiel haben. Sie sagten sogar mehrfach, dass sie an der Story interessiert seien.
Zu 2. Simon meinte am Ende des dritten Teils, dass sie das LP abbrechen werden, wenn die Klickzahlen bei <25k sind. Momentan ist man über 20k drüber. An den Klickzahlen liegt es also nicht.

8 „Gefällt mir“

Äh doch,
einfach so ein Format mit 50k Klicks absägen, vor allem von der Person die seit 3-4 Wochen gefühl kein Lets Play hat wo er nicht davon erzählt wie wichtig die Klicks sind, und wo die Story sich jetzt gerade erst geöffnet hätte, das störrt mich sehr wohl.

Unddie Leute die nicht im forum sind, die werden ja noch mehr kotzen da für die das Format eben echt einfach kommentarlos abgesetzt wurde.

Keine letzte Folge, kein Tschüss, kein Gregor dazugenommen und es nochmal mit ihm probiert als experten, der ihnen über durststrecken helfen kann (oder simon ganz rausnehmen bei dem Format, auch ne Option ? )

11 „Gefällt mir“

Natürlich findet das jeder hier unglaublich scheiße, dass DS komplett weg ist. Vollkommen unverständlich, warum es abgesägt wurde. Diese Tatsache könnte man aber gerade noch so mit zwei tränenden augen runterwürgen, wäre da nicht diese Kommunikation aus der Hölle gewesen. Akzeptieren kann und will ich die Entscheidung an sich dennoch nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja klar,

aber auch hier wieder könnte man sagen

“Ey euer Job ist entertainer, also stellt euch mal nicht gleich an und werft alles hin wenn das spiel euch nicht so liegt”

Zwischen “boah das spiel ist geil” und “boah nur gülle, wir brechen ab” gibt es viele methoden.

Diverse Bohnen haben es ja schon durchgespielt, einfach mal tips geben lassen.
Sie haben bisher (bin episode 4 des LPs) die navigation noch nicht einmal richtig verwendet, benutzen den scanner kaum, blicken die symbole und gebiete auf der karte nicht etc.

Einfach mal Gregor für eine Folge dazunehmen oder wer das spiel spnst schon durch hat dort und sich tipps geben lassen dann würden sie auch viel schneller vorwärts kommen.

Bevor man einfach abbricht, sollte man sowas probieren.

Ich selbst kann auf Arbeit doch auch nicht beim kleinsten Problem alles hinwerfen und sagen "so, aus ende, will nicht mehr, " sondern muss erstmal nach lösungen suchen

16 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung.

1 „Gefällt mir“

Da du das Wort benutzt sei gesagt, du schreibst leider völlig an der Realität vorbei. Wenn deine Realität (Es ist nur eine Unterbrechung/Pause und kein Abbruch, obwohl Luca auf Nachfrage eine völlig andere und unmissverständliche Rückmeldung von Simon/Nils bekommen hat) stimmen würde, dann gäbe es hier auch keine große Dikussion, sondern nur Unguld und die Frage “Wann geht es weiter?”

Und die Community besteht glaub ich aus paar mehr, als denen welche die Möglichkeit haben an einem Wochentag vor 12.00 Uhr ein MoinMoin zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Sowas gehört in den news thread, damit man es auch mitbekommt. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Generell gehört sowas, auch auf YouTube über kurz oder lang.
jeder der nicht im Forum ist, und das ist die große Mehrheit, wartet und wartet jetzt auf eine weitere Folge auf YouTube und wundert sich, da letzte Folge noch alles happy und toll und “wir freuen uns zu sehen wie die Story weitergeht und nächstes mal machen wir XY” und ZACK WEG,.

9 „Gefällt mir“

Das stimmt auch wieder. Simon war sich nicht zu schade dafür in jeder Folge zu erwähnen, dass ihm die Klicks wichtig sind. Die Klicks sind weiterhin über den Erwartungen und die meisten Zuschauern werden vermutlich vergeblich wochenlang auf eine neue Folge warten.

5 „Gefällt mir“

Neuer Tag neues Glück, mal sehen, ob es heute eine Erklärung gibt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider wird es vermutlich erst unzählige gehässige Kommentare von der Community benötigen, damit eine Erklärung kommt. Wie immer.

2 „Gefällt mir“