Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Es zeigt zumindest, dass wenigstens Luca aus dem Desaster um Nier, Battletoads und früher Gamefights gelernt hat und zeitnahe Weitergabe von Informationen tatsächlich erfolgen soll.

15 „Gefällt mir“

Joa, man beugt deutlich Spekulationen vor und der Frust wird nicht über Wochen der Unklarheit angehäuft.

Und wie ich es auch schon mehrfach in diversen Threads schrieb: Leute sind dankbar über jeden Zwischenstand, den sie bekommen, egal, ob positiv oder negativ. Das sehe ich hier eindeutig (mal wieder) bewiesen. Ich hoffe, das wird so auch zukünftig fortgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ja, Lob an Luca. Du bist ein Guter!

Und an Nils und Simon: In Zukunft solltet ihr offen und ehrlich zu euren Zuschauern sein. Das haben sie nicht verdient.

4 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf Luca! :heart:

1 „Gefällt mir“

Ist mir ehrlich lieber, als ausschließlich auf Klicks zu verweisen.

1 „Gefällt mir“

Schade, hätte sehr sehr gerne weitergeschaut mit den beiden. Man merkte aber auch, dass sie den Flow etwas verloren hatten am Ende. Verständlich aber bei dem langsamen Tempo der Story.

Dann werd ich das Game halt irgendwann selber zocken müssen um das Ende zu erfahren.

Ich glaub man muss kein Psychologe sein um zu merken, dass Simon sowieso keinen großen Bock auf das Game (Death Stranding) hatte, der wollte es ja nichtmal selbst spielen, der hatte nur Lust sich anzuschauen was passiert, aber auch nicht mehr, ist ja auch legitim und kein Vorwurf. Nils hatte ein ähnliches Grundinteresse, aber besonders motivationsgeladen wirkte er in der letzten Death Stranding-Folge auch nicht mehr, auch wenn ich ihm abkaufe, dass es am Anfang erträglich war. Alles nachvollziehbar, wenn einem das Spiel nicht so zusagt.

Was mir dagegen dann aber auf die Nerven geht, ist, dass man den Viewern quasi vorspielt Spaß zu haben, nur weil die Klicks sehr gut waren und man hofft, dass die so bleiben indem man den Zuschauern suggeriert, dass das Spiel cool wäre mit Alibi-Lob, das hat dann schon sellout Twitch-Streamer-Niveau, da hab ich (so naiv wie ich bin) etwas Anderes erwartet.

Das Gameplay wäre für mich auch nichts, deshalb kann ich ihnen nicht verübeln, dass sie nicht weitermachen, auch wenn ich gerne noch erfahren hätte wie die Story weitergeht. Ich hätte mir nur eben eine ehrlichere Kommunikation gewünscht, auch wenn ich gemerkt habe, dass Bocklevel und das was man sagt nicht so ganz zusammengepasst hat. Wirkte auf mich die letzten Folgen sowieso schon nach dem Motto: Wenn die Klicks stimmen quälen wir uns durch.

6 „Gefällt mir“

Mich nervt an der Sache echt am meisten das die Klickzahlen doch eigentlich gut sind, kann es denn wirklich sein das die das nur abbrechen weil sie keinen Bock mehr haben?

Klar Bock auf was zu haben ist ja schön und gut aber wenn ich sehe das ich damit Klicks mache dann muss ich halt mal Arschbacken zusammenkneifen und da durch.

Oder gibt es da wirklich das große Projekt das Ihnen die ganze Zeit stiehlt mit dem sie so viel mehr Klicks machen werden? Simon sagte doch im MM das es auf die Klicks ankommen ( was absolut nachvollziehbar ist ).

Also lieber Simon wenn deine Brötchen mit Streußel sich halt besser verkaufen , dann musst se halt auch Backen auch wenn se selber nicht magst :beanie:

6 „Gefällt mir“

Weil am Ende des Tages eine große Klickszahl nichts ändert, wenn keine Interesse mehr vorhanden ist. Ich finde das durchaus legitim, es ist nur ein bisschen schwierig, wenn man zuvor aber mehrfach betont “Wenn die Klicks stimmen, dann!”. Ich will noch weniger jemanden dort sitzen haben, der es nicht verstecken kann, wenn man keine Lust hat (das ist eigentlich für jeden nachvollziehbar), nur sollte man nicht auf Klicks oder ähnliches verweisen und dem Zuschauer die Illusion geben, die hätten was in der Hand. (auch, wenn Mattini das absolut anders sieht).

5 „Gefällt mir“

Viellecht warten wir jetzt einfach mal das Feedback ab und reden dann weiter. :slight_smile:

Das Gerede von Klicks hat sie vllt auch selber wieder eingeholt. Kann ja sein, dass man gedacht hat, nach drei Folgen sind die so gering, dass man das Argument nutzen kann. Jetzt ist aber Death Stranding ein Spiel was viele vielleicht eher schauen als selber spielen wollen. Folglich die Klicks nicht so eingebrochen wie bisher nach einigen Folgen und es gibt kein Klick Argument auf das man gepokert haben könnte.

Bin gerade etwas enttäuscht, deswegen hab ich meinen Alu Hut aufgesetzt. Also diese Theorie nicht zu ernst nehmen.

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe diesen Satz nicht. Gerade, weil man darüber gesprochen hat, kam es überhaupt so weit, dass informiert worden ist, was Sache ist. Wenn für dich alles gesagt worden ist, ist das gut, aber andere wollen darüber vllt. noch sprechen, bis man weiteres erfährt. :woman_shrugging:t4:

E: Ist jetzt kein Vorwurf, finde es in dem Kontext nur komisch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, es wurde nur alles schon bestimmt 50 mal gesagt und Luca ist dran. :slight_smile:

Setzt von mir aus andere Leute hin und lasst DS weiterlaufen. Tut für mich jetzt auch keinen großen abbruch mehr.

5 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, was da noch als Grund kommt. Denn die Klickzahlen können es nicht sein, soweit ich das sehe sind die über die geforderten 20k von Simon.
Klar macht ein LP keinen Spaß zu schauen, wenn der Spieler keinen Bock drauf hat.

Danke für die Info illezziracul, und dein Engagement.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Und was ich jetzt schreibe geht NICHT gegen Luca, hoffe das weiß er. Aber ich bezweifle ganz stark, dass da was sinnvolles als Antwort zurück kommen wird von den Beiden.

2 „Gefällt mir“

Es dauert auf jeden fall schon sehr lange

Das stimmt. Wenn das der Fall ist, ist der Vote von gestern und der Verweis an die Zuschauer, dass wir laut werden sollen, eine ziemliche Frechheit.

Wie @DerProN00b schon sagt, bezweifel ich sehr stark, dass da noch was Sinnvolles kommt.

3 „Gefällt mir“

In jedem Fall ist die Kommunikation suboptimal: Wenn “die Klicks stimmen nicht mehr” als Argument angeführt wird, dann müsste konsequenterweise ein Großteil des Programms eingestampft werden und der Vote gestern war irgendwie sinnlos. Wenn “Wir haben keinen Bock mehr/mehr Bock auf SW” das Argument ist, dann ist der Vote von Gestern nicht nur sinnlos gewesen sondern eine euphemistisch gesagt “ungewöhliche” bzw “wenig ehrliche” Methode dies kundzutun.

9 „Gefällt mir“

Sehr schade, hätte gerne weitergeschaut :confused:

6 „Gefällt mir“