Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

ja dass ist echt schade…:beanfeels:
Vor allen da die letzten Folgen 40 bis 50k klicks haten. :beansad:

Eigentlich wollte ich spätestens in der Content-Evaluation lobend erwähnen, dass ich unglaublich zufrieden bin mit dem Programm von RBTV in 2019.

Sekiro, Minecraft, Battletoads, Stonekeep, Magic, Pokemon Nuzlocke, Zelda, The Surge 2, Rimworld, Warcraft 3, Blasphemous, die immer besseren Beanstage, Retro Club, Spiele mit Bart, die vielen sehr guten PnPs, Death Stranding usw usw.
Alles mit Herzblut verfolgt und Spaß gehabt…

:nun: :simonhahaa:

Was ist eigentlich das Problem hier? Es wird die ganze Zeit so getan, als hätten sie jetzt was getan, was nicht angekündigt wurde. Direkt zu Beginn haben sie doch klar gestellt, dass es sich nicht um ein KHD handelt und sie es sehr wahrscheinlich nicht durchspielen werden. Und jetzt wundern sich plötzlich alle, warum es nicht durchgespielt wird und tun so, als hätte man irgendein Versprechen oder sonstwas an die Zuschauer gebrochen. DS wurde als “Let’s Play” gestartet, was ja schon länger als “kurz mal anspielen” bei RBTV gilt. Star Wars wurde z. B. sofort als KHD gestartet. Wenn da jetzt mittendrin abgebrochen würde, könnte ich die Reaktionen verstehen.
So haben wohl viele ein falsche Erwartungshaltung an das ganze gehabt. Wo jetzt genau der Fehler beim Sender zu sehen ist, verstehe ich nicht. Klar, man kann enttäuscht sein, weil einem das Format gefallen hat. Meiner Meinung nach ist man dafür aber selbst verantwortlich, wenn man nicht berücksichtigt, was von Beginn an ziemlich klar gestellt wurde.

2 „Gefällt mir“

Dann lies dir den Thread nochmal durch.

11 „Gefällt mir“

Schade das es nicht weitergeht.

Die Aktion mit dem Alibivoting ist ziemlich schamlos.

6 „Gefällt mir“

Das hättest du dir sparen können, wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest :nerd_face:

Es geht bei einem Großteil der Kritik die es seit gestern gibt, um das wie, nicht um das ob.

9 „Gefällt mir“

Es geht nicht um das was sondern um das wie. Das könnte man wissen, wenn man die Beiträge gelesen hätte. Es geht darum, dass erst ständig ein Klickproblem in den Raum gestellt wurde was offensichtlich nicht vorliegt, dann ein Vote wo ein 4h Slot spontan einem anderen Spiel zugeschoben wurde, dann gesagt wurde alle DS-Freunde sollen laut sein und dann das ganze eingestellt wird, ohne dass eine Abschlussfolge vorliegt.

13 „Gefällt mir“

Wie meine Vorredner schon “gesagt” haben, es geht um das wie.

Wenn Nilmon am Montag DS gezockt hätten und da gesagt hätten “passt mal auf, wir sind nicht mehr so arg motiviert und das kommt bestimmt auch bei euch an und deswegen wird das hier immer krampfiger bla bla bla deswegen werden wir das nach der heutigen Session beenden”. Dann wären zwar auch einige traurig gewesen aber mehr auch nicht und es wäre absolut okay gewesen, denn es war ja tatsächlich “nur” ein Lets Play und kein KHD.

So fühlt man sich halt belogen, das bin ich zwar von Medien gewohnt, aber irgendwie möchte ich mir halt so ein bisschen einbilden das RBTV da noch anders ist.
Bzw. da glaub ich immer noch dran und freu mich drüber.

Das hier war jetzt hoffentlich nur mal ein Ausrutscher und ein Missverständnis.

Sehr wichtig war mir aber irgendwo meine Kritik zu diesem SCH*** Vote im MM ab zu geben weil ich hoffe dadurch zu verhindern das es das in Zukunft öfter gibt.

10 „Gefällt mir“

Wow. Nun ja, danke für die rasche Aufklärung!

Die Diskussion hier habe ich seit gestern still und ohne große Empörung verfolgt, weil ich mir dachte, dass eine Woche Pause nach den wirklich langen ersten Slots absolut nicht schlimm wäre, da es sicher noch genug Leute gibt, die nicht so viel Tagesfreizeit haben und erst mal aufschließen müssen. Ich für meinen Teil habe Folge #3 erst gestern beendet.

Dass es nun gar nicht weitergehen soll, macht Simons gestrige spontane Aktion gegen den Sendeplan ein ganzes Stück bitterer. Ein beliebtes LP so kurzfristig wie nur möglich abzusägen und die eigene Entscheidung dann noch hinter dem Zuschauerwillen zu verstecken, ist schlicht eine Frechheit.

Die Einbettung in die lächerliche werbeträchtige Rasiererei im MoinMoin verschafft dem Ganzen ein zusätzliches Geschmäckle, weshalb mir jetzt fürs Erste die Lust vergangen ist, überhaupt irgendwas mit Simon zu schauen, obwohl ich ihn als Host eigentlich echt gern habe und er natürlich auch nicht allein dafür verantwortlich ist - von Nils bin ich unterm Strich enttäuschter, weil ich ihn bisher als “Versicherung” für ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl gegenüber den Zuschauern empfunden habe, vielleicht hat er sich auch einfach überrumpeln lassen, keine Ahnung.
Dann hätte er aber gestern auch darauf verzichten können, zu behaupten, dass man beiden LP-Reihen gerecht werden wolle und damit zu implizieren, dass man weitere Folgen von Death Stranding erwarten kann.

Wie hier schon andere äußerten: Es war kein KHD und gerade Simons Lust hielt sich von Anfang an in Grenzen, da hätte die beiden für ein vorzeitiges Ende grundsätzlich niemand zur Schnecke gemacht, persönliche Enttäuschung hin oder her. Aber das war wirklich die unglücklichste und respektloseste Art und Weise, die ihnen hätte einfallen können.

24 „Gefällt mir“

Die Kommunikation nimmt immer mehr Züge des analogen TVs an. Die machen wenigstens ne Bauchbinde wenn sich was ändert.

Das hier ist als würde man morgens in ner Werbe Talkshow die Leute im Studio abstimmen lassen ob abends der Film gesendet wird. Einfach nur schlecht gemacht.
Sagt doch in der Show ihr habt keinen Bock oder ihr spielt lieber was anderes…kein Ding. Lasst im DS Stream abstimmen. Aber das so aufzuziehen ist irgendwie nicht nice.

Aber vll sind auch nur wir selbst schuld. Wie können wir auch arbeiten und kein Moin Moin sehen können?

9 „Gefällt mir“

Ja, schäm dich! Nieder mit dir du arbeitendes Etwas! Wie kannst du es nur wagen, Geld für dich und deine eventuell vorhandene Familie zu verdienen! Leb gefälligst vom Mami und Daddy oder auf Staatskosten und förder die schnell weg und neu Gesellschaft! Schliesslich kam SW nur 7 Tage nach DS und ist somit das Aktuellere, nicht wie dieses uralt gebackene DS. Da bekommt man ja Brechreiz! :beanrage::kappa: Ironie/sarkasmus off

2 „Gefällt mir“

Hartz 4 und der RBTV Sendeplan gehört dir! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nichts gegen Luca aber vllt kommt jetzt auch gleich ne stellungnahme im SW KHD :thinking:

Die Reaktionen hier sind eindeutig. Ich hoffe, sie überlegen es sich noch einmal…

Wurde jetzt im KHD von SW darauf eingegangen oder wurde die Kritik totgeschwiegen?

Zweiteres

3 „Gefällt mir“

Dann geh ich jetzt in den Live Chat und beschwere mich da direkt… Sollten vielleicht viele von uns machen damit denen klar wird das sie mit ihrer Aktion ordentlich Mist gebaut haben…

2 „Gefällt mir“

Im Chat könnt ich jetzt maximal meinen Unmut äußern, aber gar nicht erklären worum es genau geht und warum der Unmut da ist. Ich hoffe Luca kann einen der beiden animieren sich den Thread mal anzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Bin auch stinksauer aber hast recht. Wäre schon genehm wenn sich die herren mal blicken lassen würden.

1 „Gefällt mir“

im Chat und bei einem anderen LetsPlay ein Statement zu fordern bringt es ja nix bzw. ist eher kontraproduktiv :wink:

Ich selbst muss eh noch die letzten 2 Folgen Death Stranding nachholen ^^ und gibt genug andere Sendungen die noch auf meiner watch-later-list stehen.
Das LetsPlay des StarWars Games hab ich noch garnicht angefangen und das hat für mich aktuell auch nicht die Prio ^^ vieleicht geht DeathStranding mit dem aktuellen Spielstand bis dahin doch weiter.

Ich finds halt etwas „dumm“ das man ein LetsPlay nun abbricht in das sogar Klick-Technisch recht gut läuft (folge 5 aktuell 45k ) und auch eines wodurch man viele neue ABOs auf dem Kanal bekam (ergo viele NEUE die den Kanal erst entdeckten und nun dieses LetsPlay schauen)
evtl. kann da @ToniMarony32 den beiden ja noch klar machen wie „Sinnvoll“ es ist das absichtlich an die wand zufahren ^^
Ein Endgültiges Voting über die Letzte Folge in MoinMoin ist meiner Meinung auch nicht so sinnvoll ^^ dort kann man sicher voten ob man 2 Sendeplätze tauscht, aber voten über eine „finale Folge“ (wie sich das hier im Thread anhört) naja :man_shrugging: hätte Ich jetzt nicht bevorzugt. (vielleicht auch weil ich von 8 bis 17uhr arbeite und da 0 chancen habe mit zu machen)

4 „Gefällt mir“