Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Optisch wirklich ganz schön. Gameplay holt mich nicht ab. Story kann ich bisher noch nicht beurteilen, denke aber, dass sie sich ganz gut entwickeln könnte. Fühlt sich für mich irgendwie alles etwas nach Tutorial an. Warte auf den Moment in dem man richtig ins Spiel geworfen wird. :sweat_smile:

So. Hab zwar jetzt erst knapp eine Stunde zugesehen, aber ich erlaube mir dennoch einen ersten Eindruck. Um eine komplette Note abzugeben reicht auch kein 4 - 5 Stunden LP, denn um wirklich urteilen zu können muss man es selbst ausprobieren.
Für mich (aktuell) eine solide 2/2-. Warum? Weil ich die Story absolut originell finde. Ja, es ist seltsam und verwirrend - aber genau das macht den Reiz dieses Spieles doch aus. Die Grafik ist bombe und ich finde auch die Synchro bisher unglaublich gut.
Das Gameplay will ich jedoch nicht anhand eines Let’s Play Streams beurteilen, da ich selbst fühlen will wie es sich steuert. Je nachdem kann sich die Note für mich noch verbessern oder auch verschlechtern.
Ich persönlich habe das Spiel noch nicht gekauft aber ich denke, dass ich es selbst mal spielen will :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Lese viele Stimmen von Leuten, die seit dem ersten Teaser ultra gehyped waren und jetzt doch etwas ernüchtert vom Spiel.
Bei mir ist es genau andersherum. Die ganzen Trailer waren so konfus und zusammenhangslos, dass mich das null angesprochen hat. Jetzt habe ich den Stream den ganzen Nachmittag nebenbei laufen gehabt und würde es am liebsten selber spielen :smile:

5 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Bei den Trailern dachte ich mir irgendwann “kommt, reicht jetzt. Bringt das Spiel raus und liefert ab oder lasst es“.
Und der Eindruck den ich vom Spiel bekommen hab (hab ins LP eine Stunde reingeguckt), ist genau der, den ich mir gewünscht habe.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist das recht ähnlich. Ich habe nix kapiert und dachte erstmal: Was soll das sein? Und da keiner etwas wusste, war ich nie wirklich gehyped.
Es ist unglaublich strange und verwirrend, aber genau das finde ich genial. Es ist mal etwas völlig anderes. Im Grunde passt es nicht einmal in eine Genre-Schublade, weil Kojima damit (mal wieder) ein komlett eigenes Genre erschaffen hat.
Ich werde das Let’s Play morgen wieder verfolgen (wenn auch wie heute nicht direkt zu Beginn) und dann schauen, wie sich das Spiel nach und nach im Laufe der Story entwickelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gaming Redaktion hust

Irgendwen, der das Spiel auf die Playsi packt, checkt ob es läuft und die Regie Bild und Ton kriegt wird es doch geben. Derjenige könnte ja auch mal vorher in die Optionen schauen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bin eigentlich fast froh darüber, das es versäumt wurde.
So konnte ich bissl die deutsche Synchro hören. Denn in gefühlt 10 von 10 Votes wird es auf Englisch umgestellt (nichts gegen die Votes oder Englische Synchros).
Ich schau sowas gern abends beim einschlafen, da ist in deutsch Berieselung einfach besser.Wenigstens für mich.

Ansonsten freue ich mich auf morgen, egal wie das Spiel dann eingestellt ist.

5 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich den Stream nachhole muss ich sagen, dass die Produktplatzierung echt noch geht.
Aber meine Messlatte ist da auch Final Fantasy 15 :stuck_out_tongue:

Wie clever so eine übertriebene Werbung aber auch ist. Dann berichten alle drüber, wie übertrieben die ist und ZACK - noch mehr Werbung für Monster Energy! Und das kostenlos.

Das Thumbnail ist auch so verrückt.

Ob es nächste Woche überhaupt noch einen weiteren Slot gibt wird man sehen. Es ist kein KHD.

Wie ich erwartet hab, ne 4 mit Tendenz zu 5. Keiner würde es sich antun, wenn jemand anderes es entwickeln würde :man_shrugging:t2:
Gameplay ziemlich schlecht, Optik für die erste Stunde sehr gut aber dann auch langweilig (vor allem die Landschaft)
Ne Animationsserie oder -film würde ich persönlich besser finden da alles was Gameplay betrifft grottenschlecht und langweilig ist

5 „Gefällt mir“

Naja nur weil dir das Gameplay nicht gefällt, muss es ja noch lange nicht schlecht sein. Das Gameplay ist nun mal anders als normale AAA-Titel. Ich finde es eigentlich ganz entspannend. Ein einzelner Kinofilm wäre wahrscheinlich viel zu kurz um alles zu erzählen, da bräuchte man wirklich eine komplette Serie für. Würde ich mir auf jeden Fall angucken wenn es die gäbe.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik ist grandios. Hätte nicht gedacht, dass die PS4 Pro so etwas zustande bringt.
Das Gameplay sieht etwas holpriger aus als bei anderen AAA Produktionen, aber der Anfang hat mich gut reingezogen.
Ich glaube das Spiel kann was. Und man kann sich herrlich den Kopf über den ganzen Kojima Irrsinn und seinen Fetisch für Körperflüssigkeiten zerbrechen. :smiley:

Hä? Wasn daran gut? Man kann laufen, episch! Alles andere ist schlecht umgesetzt, selbst Schleichpassagen sehen richtig billig für 2019 aus und was sollen diese unnötigen lahmen Kämpfe? Sei doch zufrieden, dass ich bis auf die nach wenigen Minuten uninteressante Landschaftsoptik nichts bemängle und die Story und zahlreichen Cutscenes in Ruhe lasse…ich könnte nämlich weiter ausholen da die Unterhaltungen zB sich nicht gut fühlen
Antworte mir bitte erst in April oder Mai, da siehste in Cyberpunk und The Last of Us 2 was gutes Gameplay ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Du kannst so viel an dem Spiel kritisieren wie du willst, warum sollte ich deswegen „unzufrieden sein“? :man_shrugging: Mir geht’s höchstens darum, dass du es so formuliert hast als ob deine Meinung allgemein gültig sei.
Bei The Last of us fand ich z.B. die Story auch fantastisch. Das Spiel bestand wenn man es nüchtern betrachtet aber auch „nur“ aus abwechselnd Stealtheinlagen, ballern und Storyabschnitte.

Schau grad das LP nebenbei und denk mir nur die ganze Zeit wtf.

Einerseits interessant, andererseits wirkt das Gameplay so spaßig wie Fußpilz…

Edit:
Warum bewegt sich manchmal die Maske des Präsidenten mit und manchmal nicht?
Die deutsche Sprachausgabe ist, murks. Das wirkt alles wie wenn jeder so erzwungen cool wie möglich spricht…

Ich hab meine Bewertung von 4 mit Tendenz zu 5 (erster Satz) ausführlich begründet, nicht mehr und nicht weniger.
Besser als: Geil Kojima, 2! welches man öfters liest :sweat_smile:

Zu TLoU, das Gameplay hatte auch so insgesamt nichts besonderes neues erfunden aber langweilte mich nie, Story ist eh schwer zu vergleichen da es nunmal eines der besten Anfänge und gleichzeitig traurigsten zumindest in meiner Spiellaufbahn hatte und hier musst erstmal paar Std zocken um zu sagen ob es Potential hat oder halt nicht.
Wie geschrieben, nur meine Meinung da ich schon ungern ein stumpfes Gameplay will, ausser es wird dementsprechend (Telltale etc) angekündigt aber diesen Titel hypen sooooooo viele Leute und macht mich automatisch kritischer da ich den Hype teilweise verstehen möchte aber es nach wie vor nicht schaffe^^

Ist mir auch aufgefallen. :smiley:

Darum ging es zuletzt schon mal On Air. Deutsche Synchronsprecher machen das auch bei Filmen so. Keine Ahnung, der Deutsche will das so. :smiley:

Also so extrem wie hier ist es mir selten aufgefallen. Ja in manchen Filmen ist es auch so, aber ist nicht die norm.