Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Es ist mir ehrlich gesagt auch bei Death Stranding nicht aufgefallen. Aber wahrscheinlich wäre die Englische Synchro für das LP wirklich besser gewesen. Auch wenn sich da wieder Leute aufregen die kein Englisch können.

Aber regen sich da wirklich viele auf? Sprache auf englisch, Texte und Untertitel auf deutsch und gut ist.
Da im Store mehr Textsprachen (9) als Audiosprachen (4) angegeben sind, gehe ich davon aus, dass sich das einzeln einstellen lässt.
Aber was weiss ich schon, ich bin ja kein Gamesredakteur. :man_shrugging:

Auf deutsch ist die Synchro stellenweise sicher besser als auf englisch. Ein Norman Reedus hatte schon bei Boondock Saints und Blade II eine Wolldecke im Mund, das hat sich bis heute nicht geändert (ja, ich schaue noch The Walking Dead). Wir sind ja auch noch immer in Deutschland, da ist es durchaus legitim ein LP auch in der deutschen Synchro zu zeigen. Es kann nämlich nicht jeder so gut englisch, das er alles versteht und die Hälfte der Leute die es behaupten zu verstehen sowieso nicht.

Die Einstellungen trifft ja in der Regel die AL. Ich habe noch nix gesehen, aber die Einstellungen müssen doch von Beginn an nicht gestimmt haben, wie so oft leider. Es steht seit mindestens einer Woche Sendeplatz, Spiel, Spieler fest. Wie kann es dann so ein Problem sein das dann alles vernünftig läuft bei einem 4 Std. Liveslot zu einem der meist erwarteten Spiele des Jahres.
Hätten da potentiell neue Zuschauer eingeschaltet, wäre keiner geblieben und hätte gedacht RBTV sei ein Witzkanal.

Ehrlich gesagt zweifle ich das synchonisiertes Englisch (es gibt ja keinen wirklichen O-Ton) so viel besser ist wie synchronisiertes Deutsch ist, da wir in der Beziehung schlicht weltführend sind.

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt aber auch keine Entwickler die bisher mit gutem Gameplay geglänzt haben.

Ich find die überraschend gut. Die eine Hintergrundstimme die den Doktor reinruft wirkte mies aber die Protagonisten fand ich alle gut.

Ich glaub das hängt auch damit zusammen, dass Synchronsprecher professionelle Stimmen sind/haben und eben für ihre Stimme eingestellt werden. Erfolgreicher Schauspieler kann man auch ohne besondere Stimme werden aber Synchronspecher sind oft sehr markant.

Der OTon hier ist doch ganz klar Englisch? Da wurden die ganzen Schauspieler engagiert und diese sprachen alle Englisch.


Ich mag Englisch als Synchro lieber wenn es der O Ton ist, aber würde mir generell wünschen, dass man bei LP die Untertitel anlässt. Dann stört es auch nicht wenn die Spieler mal über eine Unterhaltung drüberlabern oder Hintergrundgeräusche verursachen.


Das Spiel find ich jetzt nach 1:45 Video ok. Story und Welt sind interessant. Durch eine leere Welt laufen find ich sogar auf ne gewisse Art ganz cool. Das Schleichen sah spielerisch schon langweiliger und problematischer aus.

Wenn das Gameplay allerdings bei diesen Sachen bleibet dann geht es wohl eher Richtung iFilm was bedeuten würde ich bin mal wieder froh, dass es LetsPlays gibt.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern auch mal reingeschaut. Ich bin zwiegespalten.

Was mir bisher gefallen hat:

  • die Landschaft ist ein ziemlicher Hingucker, also für mich persönlich
  • die Zwischensequenzen und die Story scheinen sehr cool zu sein

Was mir nicht gefallen hat:

  • das Gameplay sieht dröge aus, glaube bei einem 50 Stunden Spiel ist mir das zu monoton
  • Monster Energy als Ausdauertrank? WTF, bei jedem anderen Spiel wäre der Aufschrei groß, bei Kojima ist es in Ordnung?

Mein persönliches Fazit:
Ich werde es definitiv ausprobieren, aber nicht zum Vollpreis.

3 „Gefällt mir“

Mir reicht das lp völlig aus. Kaufen tu ich das Spiel definitiv nicht mehr.

PS fand den Einsatz der Musik etwas zu künstlich

Ja, da bin ich auch mal gespannt wie sehr es mich beim spielen wirklich stört. Weniger, weil es kontrovers ist sondern weil es einfach die Immersion stört. Product Placement find ich per se nicht schlimm, aber es sollte schon irgendwie organisch eingebettet sein.
Gerade in ner Sci-Fi-Apocalypse kann ich mir schon vorstellen, dass sowas einen dann ganz schön stört.
Aber vielleicht haben sie dazu ja ne coole Questline geschrieben und am Ende passt es voll gut rein in die Welt. :frust:

1 „Gefällt mir“

Dagegen hab ich auch nix, wenn der coole Actionheld halt mit einem Mercedes unterwegs ist, oder der schicke Anwalt mit einem Surface oder nem Macbook rumhantiert.

Aber das Monster wirkt in Death Stranding doch sehr Fehl am Platz ^^

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Es gibt ja zum Beispiel Fahrzeuge, hätte da zum Beispiel Toyota sein Label draufgeknallt wäre es irgendwie noch cool (wie zb bei Bladerunner).
Aber die Marke sollte dann schon irgendwie ins Setting transferiert werden und nicht lieblos reingequetscht.

Das hängt davon ab wie stark er den Mund bzw. Unterkiefer bewegt. Die Maske wird von der Konstruktion nicht generell beim Sprechen bewegt.

Zum Spiel: Cutscenes und auch deutsche Synchro top, Optik für ne PS4 fast unglaublich, Rest dafür komplett meh.
Werde mir irgendwann mal die Cutscenes auf YT geben, spielen werd ich das Ding nicht, keine Lust gelangweilt ständig von A nach B zu rennen.

Vor einigen Jahren hätten mich die CutScenes noch mitgerissen. Mittlerweile nervt mich sowas immer mehr. Ich will SPIELEN und nicht da sitzen und zuschauen/hören. Will ich visuell unterhalten werden, dann schau ich nen guten Film/Serie. Will ich eine tiefgründige Story, dann lese ich ein Buch. Aber wenn ich spielen will, dann kommts auf das Gameplay an und da bietet Death Stranding scheinbar ganz dünne Kost.

Aber das ist ganz sicher alles Geschmackssache. Nur eben nicht mein Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Also spielst du nur noch online mp Games?

Weil ich gerade nix anderes tun will gehe ich auf die Provokation mal ein. :wink:

Spiele wie Dark Souls kommen bspw. fast ohne Cutscenes aus und bieten tolles GamePlay und bieten sogar noch Story Telling. Monster Hunter hat ne Story zum vergessen, aber großartiges Gameplay und unterhält dadurch enorm. Zelda - BotW stellt auch das Gameplay weit vor irgendwelche schwurbeligen Cutscenes. Die wenigen die es gibt, kann man dadurch viel mehr genießen.

Noch weitere aufzählen?

Ja gerne. Mehr davon :wink:

Vll spielen Nils und Simon das Spiel heute durch :upside_down_face:

Da ich mich mit solchen Aussagen immer schwer tue, würde mich mal folgendes interessieren: Inwiefern sollte es „nur“ bei Kojima „in Ordnung“ sein? Seltsamerweise hört und liest man solche Aussagen nämlich ständig: „XY hat dies und das eingebaut. Bei Anderen wäre das verwerflich, hier jedoch finden die Fans das ganze in Ordnung“
Jedoch lese ich sonst nirgendwo von besonders großen Aufschreien oder von Lob in höherer Form.
Ob man etwa akzeptieren kann oder nicht
liegt, meiner Meinung nach, nämlich nicht an dem Produzenten oder Entwickler, sondern an der persönlichen Einstellung zu dieser Sache oder Produkt.
Du magst evtl Monster Energy nicht und findest das ganze nicht gut. Daher kommt von dir ein „Aufschrei“. Jemand anderes stört das vielleicht nicht und akzeptiert es demnach so wie es ist. Jemand ganz anderes widerum gefällt das vllt sogar richtig gut und lobt das ganze öffentlich.
Die Aussagen, die dadurch entstehen, kommen demnach doch alle von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und unterschiedlichen Ansichten. Wie kann man hierbei also eine Sache verallgemeinern frage ich mich?
Ich entschuldige mich schonmal, sollte ich wie eine Besserwisserin rüber kommen. Ich bin tatsächlich nur neugierig :sweat_smile:

Ich habe nichts gegen Monster. Es passt halt bloß überhaupt nicht in so ein Spiel.

Ich hab ja geschrieben, dass das Monster fehl am Platz wirkt. Grade in einer Welt, wo alles anders sein soll. Die Immersion passt einfach nicht.
Und ja, natürlich ist es meine eigene Meinung. Die zählt ja letzten Endes bei dem Gedanken, ob ich ein Produkt kaufe oder nicht.

Für mich bisher ein Anwärter auf das Spiel des Jahres, aber kann mir - trotz den beiden- nicht vorstellen, dass es als Lets Play funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade die erste Folge und den Prolog. Inszenieren kann der Kojima ja, finde ich gut, wenn sich Spiele so bei Filmen bedienen. Wenn jetzt noch das Gameplay stimmen würde.

Exposition aber doch sehr plump.