Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Das Spiel scheint also das aktuelle „Joker“ unter den Spielen zu sein. Man liest von Meisterwerk, fantastisch bis zu langweilig und Grütze ja alles. :smile:

Username East Blue und ein Yakuza Avatar!!:beangasm:

Ich habe jetzt selbst die ersten 5h Stunden gespielt (hatte das LP nach 2h ausgemacht und mir das Spiel gekauft und heute morgen dann mal angefangen).

Meine ersten Eindrücke:

  • Optik / Cuts sind wirklich auf einem sehr hohem Niveau. Spiele auf einem OLED mit HDR und das sieht schon für PS4 sehr geil aus.
  • Sprecher im Deutschen vollkommen okay. Spiele es aber auf Englisch, da ich hier gefühlt eine stärkere Immersion habe. Dadurch, dass es durch die eng Sprache etwas entfremdet ist und man den Spielort nicht „ins hier“ packt, kommt dieser einfach für mich glaubwürdiger an.
  • Sounddesign / Musik bisher top
  • Gameplay: Ich kann absolut verstehen, dass sich hier viele Geister scheiden werden. Ich bin auch mit einer Einstellung dran gegangen, dass man sich wohl durch die Gameplay Passagen qäulen muss, damit man halt der interessanten Story folgen kann. Doch ich wurde bisher positiv überrascht. Es macht durchaus Laune seinen Weg und seine Ausrüstung zu planen, die Lastgeschichten zu optimieren etc. Ob mich dies noch 30h+ fesseln kann weiß ich nicht, jedoch motiviert das Spiel den Spieler anscheinend immer wieder mit neuen Progress Elementen, die wohl auch die Gameplay Dynamik verändern. We will see :slight_smile:
  • Schleichen/Kämpfen: Bisher der einzige Punkt, der mich nicht abholt. Kämpfe gegen Mules fühlen sich undynamisch an. Schleichpassagen sind auch nur semi spannend. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

EDIT:

  • Einen Punkt vergessen, den ich auch nicht unbedingt schätze: Die ganze Steuerung in den Privaträumen (kein freies Bewegen sondern nur triggern von bestimmten Aktionen) ist eher nervig als spaßig. Und ja, Monster Energy passt genauso schlecht in die Umgebung, wie auch die AMC Werbung auf der Duschkabine für Ride with Norman Reedus. Haut einen komplett raus aus der Spielwelt.
2 „Gefällt mir“

Im englischen hätte man jetzt Troy Baker gehört.:beansad:

Spiel gefällt mir soweit wirklich gar nicht aber Simon und Nils zusehen finde ich unterhaltsam und entspannend.

Stellenweise wirkt es wie ein AD mit Spiel obendrauf.
Finde es echt gut, dass die beiden dem ganzen gelegentlich etwas von der esoterisch-philosophischen Ausstrahlung rauben durch ihr unbekümmertes Gerede.

Das bringt das Game irgendwie auf den Boden der Tatsachen und stellt es nicht auf irgendein Podest.

Soweit lässt es sich entspannt gucken, würde es aber niemals selbst spielen.

7 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, bin jetzt extrem froh dass ich es nicht vorbestellt habe. Würde mich aber sehr freuen, wenn sie es weiter spielen würden, mit der Besetzung macht zumindest das Zuschauen echt Spaß. Bei dem Spiel selbst höre ich irgendwie die ganze Zeit wie mir Kojima ins Ohr flüstert “boah guck mich an guck dir an wie geil ich bin guck dir das an das ist so weird und random feier mich feier mich”.

2 „Gefällt mir“

Das Lets Play gefällt mir gut, ich würde es mir weiter anschauen. Hat schon ein bisschen was von einem Podcast

1 „Gefällt mir“

@illezziracul

Ist schon bekannt ob das LP weiter gehen wird oder ob es das war?
Bisher steht noch nichts im Sendeplan.

Eh Simon und Nils haben in der heutigen Folge darüber gesprochen :smiley:

Simon:
„Wir überlegen uns ob wir das weiter spielen…Wir wollen jetzt auch nicht abstimmen, erstmal ein bisschen sacken lassen…“ [erzählt ob er es überhaupt privat spielen würde]
„Wir überlegen das, wir machen das aber auch von den Klicks abhängig, sage ich ganz offen. Das Spiel hat 20-30 Stunden. Also 4-5 weitere neue Sessions. Das machen wir sicher nicht einfach so wenns dann die Klicks wenig sind…“

Das steht also noch nicht fest ob es weiter geht, und da man die Klicks abwarten möchte und sacken lassen will, ist es folgerichtig nicht im Plan für nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dann hab ich das wohl überhört. Danke :smiley:

soweit ich weiss wird aber während motion capturing nicht gleichzeitig der Ton mitgeschnitten sondern nachsynchronisiert. und damit ist es eben kein o-ton mehr sondern ebenfalls wie die deutsche Version synchronisiert

Und da ist der Fehler! Türlich kommt es zu Release gut an, so gut wie jedes pünktliche LP hatte gute Klicks aber in 2-3 Wochen werden es sich nur noch vielleicht die Hälfte antun (Nils und Simon geben auch nen Bonus, für mich waren sie eigtl der Hauptgrund warum ich die Folgen neben der Arbeit als quasi Podcast laufen lies :sweat_smile:)

Communitywunsch nach mehr kann ich eh nicht ernst nehmen, bei zB Pokemon schreit man nach mehr und gibt Dienstag und Donnerstag als neue Slots ein, ob Scherz oder nicht werden auch Sprüche wie „Wer braucht schon Creepjack“ rausgehauen obwohl man seeeehr deutlich die „Rückentwicklung“ der Klicks betrachten kann

Vllt hat ja Monster Energy als einziger die Franchise Kriege überlebt :stuck_out_tongue_winking_eye:

obwohl man seeeehr deutlich die „Rückentwicklung“ der Klicks betrachten kann

Soweit ich weiß ist das aber allgemein bei lets plays so (nicht nur rbtv), dass die ersten einzweidrei Folgen sehr viele Klicks haben und es dann immer weniger werden.
Das Finale hat dann meist wieder mehr.

Sie könnten auch einfach sagen: “Wir haben nicht genug Bock drauf einfach so weiterzuspielen. Deswegen gucken wir nach den Klicks.”

Es gab ja auch LetsPlays von Simon, die er trotz niedriger Klickzahlen weitergemacht hat. Weil er Bock hatte.

Aber kann man verstehen, gerade bei etwas, was noch länger laufen wird und wo 2 Bohnen Zeit reinstecken. Wäre natürlich doof, wenn die Zahlen dann nicht gut sind (Fifa Pro Clubs hust)

Also ich gucke es mir gerne weiter an, hänge aber nicht an dem LP.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gab ja auch LetsPlays von Simon, die er trotz niedriger Klickzahlen weitergemacht hat. Weil er Bock hatte.

naja, Simon sagt es ja auch so im gleichen Atemzug, dass er und Nils genug anderes Zeug zocken werden (zum Beispiel das neue Star Wars Spiel). es ist also nicht so dass man gar nicht zocken will, sondern halt nicht unbedingt Death Stranding. Das Spiel hat sie nicht gefangen, daraus haben sie in dem Statement kein Geheimnis gemacht. Nur wenn das LP wirklich viele Zuschauer haben sollte (sprich Klicks) wird es weitergemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist ja eigentlich genau das, was ich geschrieben habe :slight_smile:
Hab nie behauptet, dass sie keine Lust hätten was zu zocken.
Und schlimm ist es auch nicht.
Sie sollen halt zocken, worauf sie Lust haben.

Das man immer erst die Sprachausgabe voten muss… Schaut euch mal die Klicks von Teil 1 an. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man intern erstmal vorschreiben würde, dass LPs, sofern möglich, in deutscher Fassung gespielt werden müssen.

2 „Gefällt mir“

Wo ist der Zusmmenhang der Klicks und der Sprachausgabe bei Folge 1?
Bevor man auf die Folge klickt weiß man doch nicht welche Sprachausgabe genutzt wird.