Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Der Vergleich hinkt, sehr.
Außerdem gibt es außerhalb der RBTV-Blase keinen unterschied zwischen KHD und Let’s Play, nicht nur weil es KHD dort nicht gibt. Die LPs, von anderen Content Creators. die ich geschaut habe, kamen in einer gewissen Regelmäßigkeit und hatten ein definiertes Ende (nicht zwingend das Ende des Spiels). Beides ist bei etlichen LPs/KHDs von RBTV, zurecht, in der Kritik.
U.a. aus o.g. Gründen schaue ich auf RBTV, mit Außnahme von Speedrundale, keine Gaming-Formate mehr.

2 „Gefällt mir“

Tut nichts zur Sache, wenn Simon mehrmals in der Sendung erwähnte, dass die Klickzahlen entscheidend sind, ob es mit dem LP weitergeht oder nicht.

Dann sollte Simon einen Schritt zurückrudern. Ich meine, wie viele laufene LPs gibt es mit ihm aktuell? 5-6? Eventuell sollte er erstmal die laufenden LPs bis zum Ende durchziehen, bevor er wieder ein Neues anfängt. Das macht nur unnötig mehr Druck. Keiner zwingt ihm dazu parallel mehr als eine handvoll LP zu machen.

Genau das oder so in der Art wurde von den Hosts gefordert, wenn die Leute wollen, dass das LP weitergehen soll.

Kommt darauf an. Es gibt im Leben viele Dinge, die wichtiger sind als Rocket Beans. Wenn ich das nur im RBTV-Kosmos runterbreche, dann ist es schon “schlimm”. Mangelde und keine ehrliche Kommunikation führt dazu, dass die Bindung zur Community zerbricht. LPs die sehr unregelmäßig laufen werden mit jeder weiteren Folge deutlich an Interesse verlieren. Und vor allem werden User zukünftig LP von RBTV komplett nicht mehr schauen. Es ist also nicht nur für uns “schlimm”, sondern auch für die Firma.

8 „Gefällt mir“

In meinen Augen bist du derjenige, der das aufgemachte Fass wieder aus dem Müll kramt.
Klar, die Diskussion drehte sich bis vor kurzem um die fehlende Folge, die laut Nils aufgezeichnet wurde aber mMn ist der kleine “shitstorm”, der keiner war, wieder abgeklungen, bis du das jetzt wieder aufgegriffen hast.

Es gab von uns eine berechtigte Kritik und im Grunde warten wir immer noch auf eine ordentliche Kommunikation, weil diese nicht stattgefunden hat.

Simon hat sich so viele LPs und KHDs absichtlich, weil er Bock hatte auf den Rücken geschnallt. Jetzt nicht auf Kritik eingehen zu wollen oder zu drohen keine KHDs mehr zu machen um dem ganzen zu entgehen, finde ich sehr schwach. Natürlich ist das anstrengend so viele Projekte zu fahren aber dann sollte Simon eben mal 3 Gänge zurückschalten und sich nicht immer mehr aufhalsen und das dann als Argument benutzen.

10 „Gefällt mir“

Okay gut. Ich nehme meine Aussgae über die Meinungen der anderen hier zurück. Falls sich dadurch jemand persönlich angegriffen oder beleidigt gefühlt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich war nicht meine Absicht jemanden anzufeinden oder zu verärgern.
Meine Hoffnung war, dass man die Geschichte hier vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet oder den Druck etwas raus nimmt. Aber okay jeder hat das Recht die Sache anders zu sehen.

Dann möchte ich nur für mich das Fazit zu diesem LP ziehen:
Ich persönlich würde mich wirklich sehr freuen wenn Nils und Simon das Spiel irgendwie und irgendwann zuende zocken würden, damit ich es mir dann mal komplett geben kann. Falls das nicht passiert ist das zwar schade aber ich verstehe es und werfe auch niemandem etwas vor, weil ich es persönlich kenne, wie es sich anfühlt wenn etwas erzwungen ist.

Und ich kann auch komplett nachempfinden wie man mit sehr viel Energie an eine Sache heran geht aber Diese dann immer mehr zu einer lästigen Pflicht wird.

Ich möchte keinem etwas böses unterstellen oder irgendjemanden anfeinden. Ich verstehe wenn Menschen frustriert sind und ich verstehe wenn man selbst blockiert ist.

Sorry aber das ist einfach falsch.

Am Anfang war das Tempo ok, da war wenig Mecker.-

Als dann versucht wurde das Game über die Hintertüre abzusägen, was eben rauskam, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute laut werden.
Vor allem wenn man von Nils sogar aufgefordert wurde laut zu werden :wink:

8 „Gefällt mir“

Also ich würde mich sehr freuen, wenn es weiter geht. Natürlich könnte ich auch bei irgendeinem anderen Let’s-Player gucken, aber das würde nur halb so viel Spaß machen. Dafür bin ich auch bereit auf neue Folgen zu warten.

4 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV
Ihr braucht garnicht glauben das wir das hier vergessen haben :beanwat:/
Ihr könnt doch die sache mit der Atombombe jetzt nicht so stehen lassen !
Also wann gehts weiter ? :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Die Folge wurde vor 4 Wochen aufgezeichnet! Hab Geduld! :beanwat:/

Atombombe? Es gibt doch eine Folge noch danach, in der sie das Kapitel mit “Mama” angefangen haben.

ach ja du hast natürlich recht :sweat_smile:

Hate das irgendwie als letztes abgespeichert. → warscheinlich weil der rage von NIls einfach zu lustig war :rofl:

Inzwischen haben sie doch eh alles vergessen, hoffnungslos das ganze :frowning:

Da haben sie mal ein Lets Play das Woche für Woche SECHSTELLIG Views einfährt und fahren es trotzdem gegen die Wand.

7 „Gefällt mir“

Simon sagte vorhin im Star Wars LP, dass eventuell nächste Woche eine Folge kommen wird. Aber das klang noch seeeeehr unsicher.
Damit wäre @Ce.Iodarr’s „Verschwörungstheorie“ ja bestätigt. :shocked_rikon: Sehr schade, dass man nicht in 1-2 Sätzen kommunizieren konnte, dass keine Folge aufgezeichnet wurde. So kurz vor Weihnachten denkt man halt tatsächlich, dass die Folge für die Betriebsferien aufgezeichnet wurde. Zumindest war ich wohl nicht der einzige, der so gedacht hat.

4 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV Mein Angebot mit Kuchen zu jeder weiteren Session steht…

2 „Gefällt mir“

wohnst du in der nähe oder was :sweat_smile:

Arbeite fast um die Ecke. Schätze höchstens 10 Minuten zu Fuß :wink:

Wenn sie ihn nicht nehmen, nehm ich ihn… :kappa:

7 „Gefällt mir“

Im Plauschangriff hat Simon gesagt, dass es auf jeden Fall noch weitergeht, müssen wohl erstmal n Platz dafür finden.

Ich hoffe dann auf die übernächste Woche. Für nächste Woche sehe ich schwarz. Dafür ist der Sendeplan zu überfüllt.

Du glaubst, dass ein Kuchen den Weg vom Briefkasten bis in dein Büro unbeschadet übersteht? Elender Optimist :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Wohne 10 Minuten entfernt. KUCHEN!!