Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

hoffe, du konntest noch beruhigt weihnachten feiern nach dieser leeren versprechung.

aber zum glück wird dafür was anderes produziert, dass man zumindest was schauen kann in der zwischenzeit.

Nein, konnte ich nicht und spar dir diese Kommentare.

12 „Gefällt mir“

Warum dachtest du das?

Weil es eine Woche vor den Betriebsferien aufgezeichnet wurde bzw. werden sollte und im Sendeplan für die damalige nächste Woche kein DS eingetragen wurde. Deshalb dachte ich es. Vor allem funktioniert das LP für Simon live anscheinend besser. Warum sollte man gerade dieses LP also aufzeichnen, wenn nicht für das Ferienprogramm? Alles Andere ergibt ja keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“

Versteh ich, aber du hast geschrieben:

Es wurde nur angekündigt, dass etwas aufgenommen wird, aber nicht, wann es veröffentlicht wird. Also musste auch nichts “eingehalten werden”.

Da vor dem 06.01 keine neue DS-Folge veröffentlicht wird, liegt die Vermutung nahe, dass es erst zur keiner Aufzeichnung kam. Schließlich wurde es am 12.12 von Nils angekündigt. Nach 4 Wochen kann man schon erwarten, dass ein simples LP gezeigt werden kann. Es geht hier weniger um die Veröffentlichung der Folge an sich, sondern um die Aufzeichnung, die sehr wahrschenlich erst gar nicht eingehalten werden konnte.

4 „Gefällt mir“

Joa, mehr halt auch nicht. Du könntest recht haben, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht war es einfach nicht für zwischen die Feiertage geplant. Vielleicht hat Nils im Stream auch Quatsch erzählt, der gar nicht geplant war. Who knows. Was du machst ist eine Vorverurteilung.

Du dachtest, dass die Folge zwischen den Feiertagen gesendet wird, was so aber nun mal nie kommuniziert wurde. Ob die Folge aufgezeichnet wurde oder nicht - ist jetzt nicht mehr als sinnlose Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du das wirklich? Nenne mir eine aufgezeichnete Sendung, die vor dem Weihnachtsurlaub aufgezeichnet wurde, aber erst nach dem Urlaub ausgesrahlt wurde. Das ist Quatsch, sorry. Es ist ja nicht so, dass der Sendeplan voll mit neuen Content gespickt ist und kein Platz mehr für eine Folge Death Stranding da wäre. Ich wäre gerne naiv und würde das gerne glauben, aber ich kenne den Laden zu gut, dass es einfach nicht stimmen kann. ^^

Meinst du Nils hat sich absichtlich einen Spaß erlaubt und die Zuschauer verarscht oder hat er versehentlich etwas erzählt, was nicht stimmt.
Falls Ersteres: Nach der ganzen Sachen mit DS und der Kommunikation wäre es sehr unglücklich so mit den Zuschauern umzugehen. Falls Zweiteres: Dann hätte man das doch kurz in ein, zwei Sätzen hier im Thread schreiben können.

Natürlich kann ich das, was ich schreibe, nicht zu 100% “beweisen”, aber die Vergangenheit zeigt, dass meine Vermutung fast keine Vermutung mehr wirklich ist, sondern die Tatsache.

Das würden die Meisten denken. Wenn keine neue Folge aufgezeichnet wurde aus welchem Grund auch immer oder die Folge tatsächlich nicht für die Feiertage geplant war, dann hätte man das gut in diesem Blog-Eintrag erwähnen können oder eben kurz hier im Thread. So erlaube ich es mir halt meine “Vermutung” hier kundzutun, wenn die Kommunikation halt mehr als ausbaufähig ist.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub gar nix. Ich lasse mich nur nicht auf irgendwelche Behauptungen und Vermutungen ein und warte erst ab, was passiert. Bevor ich mich im Vornherein schon anfange zu Empören.

Joa, wenn du das für sinnvoll erachtest. Dann schreib aber auch nicht so, als wäre es ein Fakt.

@Ce.Iodarr wie lang bist schon dabei? So wie ich es nachgelesen habe, wurde gesagt „es WIRD eine Folge aufgenommen“ und eben darauf darf man sich schon seit ner gewissen Zeit leider nicht verlassen und wie man damit kommuniziert weiß man ja eh.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall doch einfach die entsprechenden Personen anpingen und nett nachfragen, ob es eine voraufgenommene Folge von Death Stranding gibt und wenn ja, wann die veröffentlicht wird. Vielleicht gibt es dazu dann bald eine Antwort oder eben erst nach den Betriebsferien.

@Nils_RBTV @Simonster @maexdaemaege @illezziracul @Lisa_RBTV

7 „Gefällt mir“

Ich bin ganz entspannt.

Für mich persönlich ist das Fakt. Kann sein, dass ich das ein wenig vermische in meinen Beiträgen. Ich finde es halt sehr schade, dass die Kommunikation sich überhaupt nicht verbessert. Eher im Gegenteil. Es wird schlimmer.

@Mattini Seit GIGA Games. :smiley: Ich beziehe mich da auf Gamebuddys Kommentar. Nils sagte am 12.12, dass sie heute eine Folge DS aufzeichnen werden.

Ich belasse es jetzt dabei und warte ab, ob sich Jemand doch noch meldet. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur Blöd das Fakten nichts mit persönlichem Empfinden zu tun haben. Die Fakten wurden hier ganz klar kommuniziert, der ganze Rest sind irgendwelche Szenarien die du dir selbst zurecht gebaut hast mit Elementen wie

die ja schon fast was von Verschwörungstheorien haben.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen was sich die Jungs bezüglich das DS LP erlaubt haben ist das keine Verschwörung mehr, sondern völlig normal.

3 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt mal was los werden, nachdem ich das hier schon eine ganze weile verfolge. Ich bin jetzt auch wieder ne Weile im KD-Bloodborne-Thread unterwegs, weil ich da gerade ein rewatch starte und dabei ist mir aufgefallen, dass genau DAS HIER so ziemlich auf den selben Müll hinaus läuft wie vor nem Jahr. Die Community meckert, kritisiert und erzeugt so viel Druck, bis Simon irgendwann keinen Bock mehr hat. Leute… das hatten wir schon. Vor etwas mehr als einem Jahr ist von teilen der Souls-Community so lange auf Simon herum gehackt worden bis er gesagt hat, dass er keine Souls Games mehr für uns zocken will.
Und warum? Weil Termnine ausgefallen sind, es nicht schnell genug weiter ging, sich nicht nur aufs Spiel und die Lore konzentriert wurde, Privat gezockt wurde etc.

Leute hört doch endlich mal auf. Wenn schon einer Burnout hat oder hatte, dann erzeugt man hier nicht noch groß unnötigen Druck um das Thema noch unangenehmer für die betroffene Person zu machen.

Ja es ist schade wenn man auf neue Folge eines LPs warten muss oder wenn man nicht sicher sein kann ob es überhaupt weiter geht. Aber das ist alles nicht lebenswichtig oder rechtfertigt dieses zum Teil kindische Gedrängel und übertriebene Ausmaß an Spekulationen.

Und bevor sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt, hier sind echt ganz wundervolle Menschen, aber manchmal haben hier einige ein bisschen den Bezug zur Realität oder zu den wirklich wichtigen Dingen derartig verloren, dass hier ein Fass aufgemacht wird, das ich wirklich nicht verstehen kann.

Und wenn jemandem hier soooo langweilig ist, dass er das warten nicht mehr ertragen kann… wie wäre es mit Frühjahresputz? Steuererklärung vorbereiten? Bewerbungen schreiben(falls kein Job oder unglücklich im Job)? Ne runde spazieren gehen? Abwasch machen?

12 „Gefällt mir“

Warum die Extrawurst? Wenn man sich in Lets Play Fahrwasser begibt sollte man wissen dass hier eine gewisse Regelmäßigkeit an Nachschub erwartet wird.
Fällt der Nachschub aus unbekannten Gründen aus, sind entsprechende Konsequenzen doch logisch. Und dann, mMn, besser hier vokal als ein einfaches De-Abo.

10 „Gefällt mir“

Weil es, wie du schon geschrieben hast ein LP ist und kein KHD, zweitens rede ich doch nicht von einer Extrawurst, weil es Simon ist. Ich finde nur allgemein das Verhalten hier teilweise sehr kindisch, zu meckern und zu betteln mit der Hoffnung, dass entsprechende Personen einknicken. Und als Konsequenz muss es doch nicht immer ein De-Abo oder großes gemecker geben… Ich versteh es einfach nicht. Wenn eure Frau/Freundin/Partner/in/RechteHand/LinkeHand Abends mal keine Lust auf Beischlaf hat obwohl ihr euch schon drauf gefreut habt und der festen Überzeugung seid, dass das nunmal Regelmäßig zu passieren hat, verhaltet ihr euch dann auch so?

“Du also… ich sags dir ja nicht gern aber… in einer Beziehung gehe ich schon davon aus dass es mindestens einmal die Woche… also hier… weil wenn das nicht dann… muss ich dich halt de-abonieren… oder nja… guck ich mich halt nach Anderen um… Wie du hast Kopfschmerzen und unter Druck geht bei dir nix… Du… also… bei anderen ist das nicht so problematisch…”

Ja der Vergleich passt nicht ganz… in meinem Hirn ist er aber zum schreien lustig.

Die Sache ist halt, es hat hier keiner einen festen Anspruch drauf. Und ich finde es zwischenmenschlich ehrlich gesagt wirklich traurig, was hier passiert. Mangelnde Kommunikation oder falsche Kommunikation, kann ich alles verstehen, dass da Hoffnungen geweckt werden, die dann doch nicht befriedigt wurden. Aber ehrlich… ist es wirklich so schlimm?

Was ist da jetzt schon wieder für ein Beispiel?

Hast du ein ehrliches Interesse daran, über das Thema zu diskutieren oder geht es dir nur darum, die “Kritiker” persönlich anzugehen? Auch auf Bezug auf deinen vorherigen Post. Ich finde es nämlich mächtig kindisch, Leuten abzusprechen, irgendwas zu kritisieren zu dürfen und wenn die Konsequenz ist, zu deabonieren, ist das genauso gut deren Recht, weil sie am Ende des Tages der Kunde sind. Dir passt es nicht, wenn man sich äußert, dir passt es nicht, wenn man deabonniert. Du sagst, du findest die Art und Weise der Kritik hier uncool, aber teilst nur persönlich aus. Zwischenmenschlich finde ich das arg traurig.

Die Extrawurst hast du selbst reingepackt, weil du explizit erwähnen musstest, dass Simon an Burn Out litt und man sich deshalb extra zurückhalten soll.

Für dich offensichtlich nicht, für mich nicht, aber für andere und das ist vollkommen okay.

17 „Gefällt mir“

Müssen muss man gar nix. Aber es gibt sowas, wie Empathie. Dafür kriegt man nix und deswegen ist die heutzutage nicht mehr viel wert und wird kaum als wichtig erachtet. Ist aber nen geiles Konzept, wenn man selber mal drauf angewiesen ist und hat grundlegend was mit Menschlichkeit zu tun.

Ja, danke für das allgemeine Statement, in dem der User explizit gefragt hat, woher diese Extrawurst Sache von @sch0sch gekommen ist.

Empathie ist aber ein gutes Stichwort, das stimmt.