Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

ja, weil da die abstände schon wuchsen, oder die leute so wie ich, bei folge 4 oder 5 waren, als man das desaster ja mitbekam und man dann auch keinen bock mehr hatte weiterzuschauen.

3 „Gefällt mir“

das wird Rbtv aber nie verstehen
schau dir star wars an die zahlen waren auch gut bis ok aber viel zu lange pausen
und es is schon gut gesunken
Ich hätt mir gern Death Stranding angeschaut weils selbst würd ichs nie zocken
aber jetzt ists mir echt egal wenn sie es weiter zocken
habs schon wo anders fertig geschaut

4 „Gefällt mir“

Das stimmt aber nicht, Folge 4 ist die erste unter 100k und kam am 13.11 auf youtube, zwei Tage nach Folge 3, Folge 5 kam wieder 3 Tage später, Folge 6 dauerte dann eine Woche, ja. Aber das ging schon vorher los

Das kann ich nicht beurteilen ich hab das Let’s Play nicht geschaut, aber hatten sie dann keinen Bock mehr auf das Spiel oder was meinst du damit? Wenn es ihnen nicht gefällt bringt es ja wohl nichts das durchzuprügeln.

Und die anderen Folgen sind momentan im Bereich von 60k bis 80k, was deutlich zu den besseren Werten auf dem Resterampekanal gehört.

2 „Gefällt mir“

als Arbeitender mensch, der auch anderes zu tun hat, war ich bei folge 2 oder 3 als folge 5 raus kam, so als beispiel und wenn man nach dem thread damals ging war es bei anderen ähnlich.

das waren ja keine kurzen videos, die zeit dazu musste man erstmal haben

bzgl deinem “was meinst du damit”

Wenn man bei folge 3 ist, von bisher 5 erschienen und kriegt dann hier im forum mit, eben das debakel um “votet heute,” dann “kein Death stranding” dann vom communitymanager "ist abgesetzt " dann “doch nicht” etc.
Dann schaut man eben nicht noch 3 teile a 2-3 Stunden weiter, wenn man eh weiß dass es wohl abgesetzt wird.

Andere haben sich dann andere streamer zum schauen gesucht, oder wie in meinem Fall da ich keinen mir sympathischen streamer kenne (kenne generell kaum streamer,) der das durchspielt und auch als VOD hochlädt in einer Art die mir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Let’s Play zu nem aktuellen Spiel mit Nils und Simon die halt in der Kombo super sind, klar klickt sich das immernoch gut, hab ja auch kein Gegenteil behauptet, aber wie gesagt, hab hier “regelmäßig 6stellig gelesen” aber das war halt auch einfach nur der Anfangshype zu nem Spiel das mit großem Rummel rauskam.

Timecode


Falls es jemanden interessiert und es noch nicht gesehen hat: Hier wird kurz etwas über die Kritik zu Death Stranding gesagt.
2 „Gefällt mir“

Ein Punkt ist ja auch der, dass das DS LP mit der Umstellung der Kanäle das erste große und immernoch meistgeklickte (#1) LP war. Die Absetzung war nun mal eine maximale Unverständlichkeit.

Es gibt auf dem Kanal so gut wie kein LP das bei #5 69k aufrufe hat, #6 hat 66k und das war schon die Folge nach der Ankündigung. Und sicherlich hätten noch viel mehr Leute das LP geklickt, wenn sie nicht wie im fall von @Angrist erst bei Folge 3-4 waren und dann abgebrochen haben.

Dieser bekannte Verlust von Viewerzahlen bei LPs war bei DS so minimal, wie bei keinem anderen. Zudem hat es Simon in den ersten folgen von den Klickzahlen abhängig gemacht wie lange es gespielt wird.

PS: Sehe gerade dass #7 sogar wieder 73k aufrufe hatte, was absolut aus der Norm fällt.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube man kann kurz und knapp sagen, dass die Bohnen es halt versaubeutelt haben :grin:

Das war ein verdammt erfolgreiches Ding und hat sicherlich auch Leute angezogen, die die Bohnen nicht kennen.

Simon und Nils haben das perfekt durchmoderiert mit ihrer sympathischen Art das Game vom hohen, esoterisch-metaphysischen Ross zu holen.

Dann halt abvoten, ausschleichen, ein paar folgen nachschieben und die Foren-externen Zuschauer in die Röhre schauen lassen… Bombe!

Hab das LP zusammen mit meiner Partnerin geguckt und jede Folge war für uns ein Abendfüllender Film.
Das bricht auf einmal weg und man war sackig.
Wir haben auch die nachgeschobenen folgen nicht mehr angesehen, wozu auch.

9 „Gefällt mir“

Obwohl laut @Lisa_RBTV am Dienstag eine Folge aufgezeichnet wird, gibt es auch nächste Woche keine Folge. Sehr schade.

2 „Gefällt mir“

Wir mussten die Aufzeichnung leider noch einmal verschieben, das tut mir leid. Nächste Woche ist diese nun geplant und wird dann so schnell wie möglich in den Sendeplan eingepflegt.

8 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV Erst einmal vielen Dank für die Info! Es wäre sicher für viele auch ne wichtige Info ob die Aufzeichnung dann das Ende von DS bei den Bohnen darstellt oder ob weitere Aufzeichnungen geplant sind?!

4 „Gefällt mir“

Der Termin ist nächsten Freitag ab 22:00 aufgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Falls wirklich noch ein Video kommen sollte, werden die Zuschauerzahlen im Keller sein (wer hätte das gedacht) und das LP wird beerdigt.
Schade, war lustig zum gucken.
Rimworld und Mini Motorways wird, obwohl nur ein 4tel der Klicks, weitergeführt und auch das wirklich miese Shenmue 3 wurde zu Ende gezockt.
Eines der meist erwartetsten und heiß diskutiertesten Spiele 2019 wird einfach abgewürgt und das soll man dann verstehen.

1 „Gefällt mir“

tut mir leid, dass sie auch nur menschen sind und eben eigene präferenzen haben. kannst ja ruhig selber durchspielen.

Tja, Shenmue war halt ein Herzensprojekt. DS nicht.:blush:

1 „Gefällt mir“

ja, ich finds sowieso immer blöd, wenn die community sagt, was gespielt werden soll, weil das nimmt den lets playern die ganze echtheit… im vergleich zu anderen streamen bleiben die rbtv moderatoren sie selber und verstellen sich nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Shenmue 3 durchgespielt und Death Stranding nach 5 Stunden abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Es wurde MEHRFACH die Community aufgefordert Lärm für das Projekt zu machen. Es wurde gesagt “Meldet euch, wenn ihr das Projekt weitersehen wollt!”
Was soll den jetzt dieses “Hört auf den Bohnen was vorschreiben zu wollen?”
Wieso diskreditierst du sachliche, geforderte und den regeln entsprechende Kritik?

13 „Gefällt mir“

Das Ding ist mal wieder Kontext. Wenn Voraussetzung zum Weiterzocken Views sind (selbst formuliert von denen) ist es für LPs tödlich, wenn diese unregelmäßig kommen. Lange LPs verlierrn auch so schon Views.

Wenn sie nicht weiterspielen möchten, sollen sie nicht explizit Lärm wünschen und „Fakten“ Voraussetzungen wie Klickzahlen in den Raum werfen.

Dementsprechend ist an der Kritik oben nichts verkehrt.

6 „Gefällt mir“