Ich find Human Resource Machine mit Florentin so unterhaltsam. Es macht total Spaß ihm beim Lernen zuzusehen. Egal ob allein oder mit Donnie - und dann bestimmt auch mit Max (wenn der mal Zeit findet).
Ich hab das Spiel auch gespielt und gerade wenn man schonmal gehört hat wie ne Schleife funktioniert ist das Spiel total komisch, weil man sich für die Abbruchbedingungen aufgrund der begrenzten Möglichkeiten oftmals total verbiegen muss.
Spass machts aber allemal.
Naja, ist quasi der If-Ersatz, hätte aber auch lieber if und Schleifen als diese komischen Jump Hybride. Sorgt damit natürlich auch für die Schwierigkeit des Spiels, auch für Programmiererfahrene
Gerade bei den späteren Problemen ist das manchmal halt nervig, weil man eigentlich eine Lösung hat und dann nochmal alles neu bauen muss damit das Programm korrekt beendet wird. Oder wenn du mit Buchstaben rumhantierst und dann Zählparameter für jede Schleife brauchst. Die müssen dann natürlich runterzählen und nicht hoch weil du sonst nicht abbrechen kannst, etc.
Ich missbrauche den Thread mal auch für das 7 Billion Humans Let’s Play @maexdaemaege Die Leute machen nur Platz, wenn sie nichts zu tun haben. Florentin hatte am Ende noch einen Jump-Befehl eingebaut, weshalb sie dauerhaft etwas zu tun hatten und nicht mehr ausgewichen sind.
Finde es aber auch total dämlich, dass die damit ein nicht definierbares Element eingebaut haben…
Florentin ist ja ein richtiges Brain bei dem Spiel.
Ich musste leider nach ein paar Leveln ausmachen, weil ich mir den Spass beim selbst Lösen nicht nehmen will, sonst hätte ich es sehr gerne weitergeguckt.
leider wohl nicht, weil Florentin ja nur Donnerstag und Freitag bei uns ist und die verfügbaren Produktionsslots passten nicht mit meinen Terminen zusammen.
Hoffentlich passt es nächste Woche besser, weil ich darauf im Urlaub bin. Leider