Let’s Play - Sea of Thieves - BETA - mit Budi, Krogi, Oliver und Timo/ Eddy, Nils, Olli & Steffen

Der Ansatz des Spiels ist wirklich gut. Allerdings gleicht der Umfang des Spiels der bevölkerungsanzahl der breath of the wild Welt. Es geht Richtung Null.
Natürlich kann man das spiel dahingehend Instrumentalisieren und einfach eine schöne zeit in der Gruppe haben. Das würde sich m.m.n maximal 2.3 folgen tragen.

Wirklich schade rare

Hoffe einfach mal dass im vollen Spiel viel mehr zu tun ist und es noch einige Gegnertypen und versch. Quests gibt. So wie ich das gelesen habe soll es ja nicht nur Bounty Missionen geben. Also quasi versch. Fraktionen mit versch. Quests.
Das könnte ich mir schon interessant vorstellen.
Ansonsten wäre es wohl eher so ne 5/10

1 „Gefällt mir“

Still better than PUBG :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Mal ein Video was ich über die Anpassung der Schiffe gefunden habe. Fand ich ganz Interessant!

Und noch was aktuelleres

2 „Gefällt mir“

Nach den Videos hab ich iwie Bock auf das Spiel bekommen. Naja mal abwarten!

2 „Gefällt mir“

Ich habs bei RBTV geschaut und jetzt schon ein paar mal bei bonjwa…es ist immer das gleiche oder? Und immer irgendwie lame. Wenns nicht so schön aussehen würde hätts mich von anfang an verloren.

Schätze findet man nach einem spatenstich, suchen muss man auch nicht wirklich, die kämpfe zu land sind total langweilig, sogar noch langweiliger als die zu wasser.

Entgeht mir hier irgend etwas oder warum findet das spiel gefühlt jeder super?

1 „Gefällt mir“

Naja als Streamer kann man in einer Gruppe das Spiel einfach ganz gut Rollplayen.

Wie wäre es mit einer Wiederaufnahme des Chadduells der Schande - RBTv Vs. GameTube in Sea of Thieves? Man lässt sie zwei Runden gegeneinander “Schiffe-versenken” spielen, eine Runde von rechts nach links und zurück “um die Wette segeln” und in der letzten Runde muss eine bestimmte “Schatzkiste” von einer weit entfernten Insel geborgen und in der Piratenbasis verkauft werden - wie die Teams dabei vorgehen, ob sie selbst schnell sind, die anderen versenken oder der Konkurrenz die Kiste noch kurz vor der Abgabe, vor der Nase wegschnappen, bliebt ihnen überlassen.

apropos gametube, die haben auch ein paar runden gespielt und hatten mächtig spass

bestimmt… ist die technische beta eines AAA titels und nicht early access. die haben vermutlich (hoffentlich) genügend content in der hinterhand, der noch nicht in der beta enthalten ist.

das is anzuzweifeln wenn man sich die letzten betas der tripple A spiele anschaut aber ich bin gespannt wie es sein wird am ende

hast du das spiel gespielt/angesehen? viele häuser sind erkennbar wofür sie stehen, einzig und allein der NPC fehlt um waffen zu kaufen / schiffe zu reparieren, etc.

Hole es grade nach und überlege jedes Mal auf den Ausspruch "Wie, wie gehen unter?!’’ einen zu heben.

Warum spielt Gronkh eigentlich die ganze Zeit Sea of Thieves und RBTV nicht? Das drängt sich für’n Beanstag doch heftigst auf.

2 „Gefällt mir“

Gab’s doch schon ^^

Joa, aber spricht ja nichts gegen noch ne Folge. Fand’s sehr unterhaltsam und ist ein cooles Game. :smiley:

Off-Topic: Gibt’s in der jetzigen Beta eigentlich neue Inhalte im Gegensatz zur ersten?

Hätte ich auch nix dagegen, leider erzielen die Bohnen nur selten Fortschritte sodass es meistens das gleiche ist :slightly_smiling_face:

Weil er dafür besser bezahlt wird? :beansmirk: Also beim Release sollte man das auf jeden Fall nochmal beim Beanstag zocken. Die Bohnen haben das ja gezockt und fanden das gut, aber da war halt noch die Frage nach der Langzeitmotivation. Da konnte man ja noch nicht so viel machen bei der Beta außer rumfahren, nach Schätzen suchen und danach tauchen.

ja … “schiffswerft” (die dame am pier) wurde freigeschalten. snipergewehr und shotgun wurden entfernt. (kommen aber bestimmt wieder)

Die Beta jetzt am Wochenende lohnt sich nicht. Gleicher Inhalt und nur ein Server-Test. Zum Release werden wir definitiv noch mal reinschauen.

7 „Gefällt mir“