Schönen Sonntag-Abend:)! Ich würde die Antwort gern in zwei Teile teilen.
- Was du da im Reddit gefunden hast, jo, das ist schon zutreffend. Der YouTube-Algorithmus unterstützt in seiner Machart eher weniger als mehr Videos an einem Tag auf einem Kanal - genau genommen am besten nur eins. Hatten in letzter Zeit zB auch ein Hänno oder die Piets nochmal angesprochen. Und bei sowas besonderem und auch aufwändigerem wie der Eine Minute Show kann es dann schon mal sein, dass wir das lieber nicht an einem Tag veröffentlichen, wo noch 3-4 andere Videos erscheinen. Ist einfach schade, wenn man dann den besonderen Aufwand so wissentlich „untergräbt“.
Es bleibt aber dabei, das unsere Upload-Maßgabe weiterhin darin besteht die Sachen so schnell wie möglich online haben zu wollen, ob sich Videos dadurch jetzt häufen oder nicht:). - Das führt mich hierzu - Warum kommt Florentins LP-Part so spät? Schauen wir uns den Freitag an: Rust Folge 6 Mediathek, Rust-Talentshow-Einzel-Upload, MoinMoin, Magic, Sausage Rolls, Death Stranding, Hitman 3, Retro Klub, Game Two, Profiler, Metalgelöt, Ebola 2, ArmA 3, Lauri lastelt (freut euch schon mal drauf, kommt nachher noch:)), Almost Daily, Randomizer Show, Fremdcontent (+ nochmal Rust am WE für die Mediathek) und das ist nur der Teil der Arbeit, den man direkt sieht. Ich hoffe, man merkt direkt - die Verarbeitung von dem allem ging halt leider einfach nicht komplett am Freitag. Und in dem Moment mussten wir im Channel-Management priorisieren. Was schaffen wir heute noch, was muss sofort raus, weil Aktualität, was können wir auch später noch verarbeiten? Und - um einen größeren Grund zu nennen- da es bei Sausage Rolls nicht mehr so sehr auf die Aktualität ankommt wie zB bei HITMAN 3, hatten wir es auf einen späteren Wochenend-Tag gelegt.