Let´s Play - Stephen’s Sausage Roll mit Florentin

Bitte anderes Spiel. Das Spiel ist nicht so interessant zum zusehen. Grafik furchtbar und im Gegensatz zu The Witness oder Baba is you kann man auch nicht wirklich im Kopf miträtseln, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Ich war da überhaupt nicht abgeholt. Vielleicht braucht es paar folgen. Zudem bin ich gar ned so der Low-Pixel Typ. Da Brat ich mir ne Bratwurst, auf dem Bratwurstbratapparat.

„Ich brat mir einen“

VOD hochladen. Sofort! :partying_face:

Ja, irgendwie ist es seltsam. Florentins MoinMoin und Magic kommen immer keine 2h nach Ende auf YT, aber die Rätsel-LPs dauern bis Sonntag … Warum? @ToniMarony32

Edit: Hab eventuell die Antwort gefunden, ich hoffe das ist nicht wahr in Bezug auf Florentins LPs

Dann hat man irgendwann entweder 5 Kanäle oder man bekommt dann den 7. Gebohnstag irgendwann im Oktober :kappa:

Es dauerte diesmal länger weil Anton & Isi diese Woche viele Videos und Aufgaben haben. RUST VOD spielt da auch eine Rolle.

Rocket Beans Let’s Play & Streams
](https://www.youtube.com/channel/UCkfDws3roWo1GaA3pZUzfIQ)vor 1 Tag

Hey Leute, große Info-Welle zu den Freitags-Sonntags-Uploads, folgendes ist der Plan: FREITAG erscheinen Magic mit Florentin + RUST - Die große Talentshow (wir haben uns entschieden das nochmal gesondert und „wie gewohnt“ hochzuladen). Samstag erscheinen HITMAN 3 mit Valentin und Andreas sowie AFTER DARK - EBOLA 2 mit Simon. Sonntag dann kommt Folge 1 von STEPHEN’S SAUSAGE ROLL mit Florentin, DEATH STRANDING #15 mit Simon und Nils sowie direkt morgens um 10 Uhr ArmA 3 mit Tobi & Doom. Entschuldigt bitte diese Lawine an Änderungen, leider sind heute (Freitag) noch recht viele Videos und Aufgaben für das Channel Management dazugekommen, daher dauert leider alles etwas länger!

Quelle: https://www.youtube.com/post/Ugwcbo_KTMpYWC3wEaF4AaABCQ

Also ich finde, es macht nicht so viel Spaß dabei zuzusehen…das ist halt ein reines Knobel-Spiel … Ein Würstchen-Dreh-Rätsel nach dem anderen. Es gibt jetzt keine „Story“, keine Geheimnisse die es zu entdecken gilt…wie es bei the Witness ja doch irgendwie war… Ich hatte mal mit The Talos Principle angefangen und finde das ging schon in ne ganz ähnliche Richtung wie The Witness und würde das als nächstes Spiel empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Spontan bin ich von diesem Spiel jetzt nicht so abgeholt, aber ich vertraue einfach mal auf Florentin’s Fähigkeit auch aus dem unspektakulärsten Rohmaterial den letzten Fitzel Entertainment rauszukitzeln :slight_smile:

Was ich als mögliches Spiel für die Zukunft noch sehr cool fände wäre „Antichamber“, ein super originelles aber trotzdem eingängiges Spiel mit vielen verschiedenen Facetten, was gleichzeitig auch nicht übertrieben lang ist. Könnte mir vorstellen dass das sehr gut zu Tini passt.

Das zuvor empfohlene „The Stanley Parable“ ist ja nicht wirklich ein Rätselspiel deswegen weiß ich nicht ob es in dieses Format so gut rein passt, aber das Spiel finde ich auch absolut fantastisch, wahrscheinlich eines meiner All-Time Favorites. Für den Fall dass Florentin es nicht eh schon gespielt hat fände ich es in der Tat super wenn er da auf dem Sender mal reinschauen würde, das ist ja auch echt kurz und eignet sich super als Zwischendurch-Snack wenn spontan mal ein Slot frei wird. In 2-3 Sessions à 1-2 Stunden hat man da ja auch das meiste gesehen, von daher wäre das kein grpßes Time-Committment. Ähnliches gilt für „The Beginner’s Guide“ was ich auch super finde und was sogar noch kürzer und linearer ist, damit ist man wirklich in 2 Stunden komplett durch.

es ist da

Schönen Sonntag-Abend:)! Ich würde die Antwort gern in zwei Teile teilen.

  1. Was du da im Reddit gefunden hast, jo, das ist schon zutreffend. Der YouTube-Algorithmus unterstützt in seiner Machart eher weniger als mehr Videos an einem Tag auf einem Kanal - genau genommen am besten nur eins. Hatten in letzter Zeit zB auch ein Hänno oder die Piets nochmal angesprochen. Und bei sowas besonderem und auch aufwändigerem wie der Eine Minute Show kann es dann schon mal sein, dass wir das lieber nicht an einem Tag veröffentlichen, wo noch 3-4 andere Videos erscheinen. Ist einfach schade, wenn man dann den besonderen Aufwand so wissentlich „untergräbt“.
    Es bleibt aber dabei, das unsere Upload-Maßgabe weiterhin darin besteht die Sachen so schnell wie möglich online haben zu wollen, ob sich Videos dadurch jetzt häufen oder nicht:).
  2. Das führt mich hierzu - Warum kommt Florentins LP-Part so spät? Schauen wir uns den Freitag an: Rust Folge 6 Mediathek, Rust-Talentshow-Einzel-Upload, MoinMoin, Magic, Sausage Rolls, Death Stranding, Hitman 3, Retro Klub, Game Two, Profiler, Metalgelöt, Ebola 2, ArmA 3, Lauri lastelt (freut euch schon mal drauf, kommt nachher noch:)), Almost Daily, Randomizer Show, Fremdcontent (+ nochmal Rust am WE für die Mediathek) und das ist nur der Teil der Arbeit, den man direkt sieht. Ich hoffe, man merkt direkt - die Verarbeitung von dem allem ging halt leider einfach nicht komplett am Freitag. Und in dem Moment mussten wir im Channel-Management priorisieren. Was schaffen wir heute noch, was muss sofort raus, weil Aktualität, was können wir auch später noch verarbeiten? Und - um einen größeren Grund zu nennen- da es bei Sausage Rolls nicht mehr so sehr auf die Aktualität ankommt wie zB bei HITMAN 3, hatten wir es auf einen späteren Wochenend-Tag gelegt.
9 „Gefällt mir“

Oh alles klar, danke für die ausführliche Antwort!

Aber, und das muss ich leider auch fragen… Wie sehr werdet ihr euch in Zukunft dem YT Algorithmus unterwerfen, der ja offensichtlich sehr gegen ein Projekt wie „Rbtv“ arbeitet?

Habt ihr vor, irgendwann eine eigene, komplett von YT losgelöste Mediathek zu erstellen? (zusätzlich zu YT, da man sonst keine weiteren Zuschauer über VODs bekommt).

Weil wenn es so weiter geht, dass man auf 1h Videos 48h wartet (egal aus welchem Grund), dann wird das hier

Mal tatsächlich so eintreten.

Ach, und bezüglich des Spiels: für ein, zwei Sessions ganz nett, aber ich werd mir keine dritte mehr anschauen. Der Grafikstil ist überhaupt nicht meins, und die Rätsel sind eigentlich immer das selbe . Es hat nur an Florentins Unterhaltungstalent gelegen, dass ich die Folge länger als 10 Minuten schauen konnte.

3 „Gefällt mir“

Gerne, gerne:)!

Das ist eine exzellente Frage, die ich dir aber grad einfach nicht richtig beantworten kann. Das hängt auch davon ab, wie sich der Algorithmus entwickelt und wie wir uns 2021 aufstellen usw. Alles Dinge, die ich als Channel-Manager in einer Foren-Nachricht nicht wiedergeben könnten ohne was auszulassen, u.a. da ich zu wenig Infos habe, und dann böse auf’s Maul fliegen würde:D! Wenn wir da groß was ändern, dann werden wir das mitteilen!

Eine komplett losgelöste Mediathek ist aktuell -soweit ich weiß - nicht geplant, was auch einfach daran liegen wird, dass Video-Hosting alles andere als ein Schnapper ist.
Recht sicher bin ich mir übrigens dabei, dass wir auf absehbare Zeit nicht krampfhaft ein Video pro Tag veröffentlichen werden, also wird das Szenario, dass man mehrere Wochen auf ein Video wartet, eher nie als bald eintreten. Und weswegen so eine Mediathek, um Wartezeiten zu verkürzen, vlt auch gar nicht nötig ist.

Und zu den 48h Wartezeit - die Eine Minute Show ist das einzig aktuelle Beispiel dafür. dass wir mit einem Upload gewartet haben, damit der Algorithmus das Ding nicht frisst. Die 48h, die man auf Sausage Roll warten musste, die haben sich wie geschrieben aus der Arbeitsintensität ergeben, nicht aus Algo-Gründen! Und das wird wohl in Ausahmefällen immer mal wieder vorkommen fürchte ich, wenn es so geballte Tage wie den Freitag gibt:/. Aber im Normalfall geht es doch deutlich schneller, ob jetzt unter der Woche oder am Wochenende:)!

4 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!

1 „Gefällt mir“

Die für heute geplante Ausgabe ist aus dem Sendeplan verschoben - stattdessen gibt’s wohl ne XXL-Ausgaben Magic. Gab es dafür eine Begründung (vllt. im Moinmoin oder so)?

1 „Gefällt mir“

Florentin meinte es gab die letzten Wochen einige Streichungen von Magic und außerdem erscheint heute ein neues Magic Deck. Daher eine verlängerte Ausgabe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die neue Edition kaldheim ist da, in Kombination mit den ausgefallenen Sendungen und der verhaltenen Reaktion zum neuen Rätselspiel könnte ich mir das als Grund vorstellen

Nächste Woche soll es dann normal mit Stephen’s Sausage Roll weitergehen.

Ich finde es ja echt ein bisschen schade, dass @Pommes_Ruppel nicht mal zu Anfang oder Ende der Sendung oder zwischen leveln ein bisschen mehr mit dem Chat interagieren kann, weil da so viel backseatgaming betrieben wird. Anonsten muss ich sagen, war ich am Anfang eher skeptisch, was das Spiel angeht, bin aber inzwischen doch sehr überzeugt und angetan von dem Game. Endlich wird mal die Komplezität vom Würste-Braten annerkannt. :smiley: Also bitte weitermachen mit dem Let’s Play und vllt mal überlegen, ob man das chat problem irgendwie in den Griff bekommen kann :see_no_evil: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“