Forum • Rocket Beans TV

Let´s Play - Stephen’s Sausage Roll mit Florentin

Da Florentin The Witness zu Ende gespielt hat und nach einem neuen Spiel suchte hat er sich für ein neues entschieden.

Erstmal ist es eine Session laut Sendeplan.

Hier ein Trailer was Stephen’s Sausage Roll für ein Game ist

Edit 24.01.2021

Och nö, pixel minecraft Grafik kann ich nicht mehr sehen… Aber ich bin sicher, Florentin macht beste Unterhaltung draus

Optisch macht es mich auch nicht an. Der Trailer ist ziemlich nichtssagend. Mal gucken

Das Spiel ist bockschwer. :beansweat:

Ja der Trailer ist nicht gerade hilfreich :smiley:
Aber das Spielprinzip ist:
Man muss diese braunen „Sausage Rolls“ braten, in dem die Rolls auf den Grill legt (die leuchtenten Blöcke mit dem Gittermuster). Zudem muss man sie mindestens einmal drehen, damit beide Seiten gebraten werden. So hab ichs jedenfalls in einem anderen Video gesehen :smiley:

1 Like

Du meinst, es ist bockWURSTschwer :andreas:

6 Like

Für das Spiel hat Joseph Anderson ein ganzes Lobgesang Video abgeliefert.
Kann man auch mal durchskippen, der erklärt auch gut wie es funktioniert.

1 Like

wenn er zumindest nichtssagend wär. Aber nicht mal das ist er :simonhahaa:

1 Like

ich bin ehrlich, ich hätte lieber ein Spiel gesehen, welches neben Knobel und Puzzel auch viel Wert auf Gameplay und Reaktion setzt.

„DeadCore“ ist so ein Spiel, was auf Plattforming, schnelle Reaktionen und eben Puzzles setzt. Etwas wie Portal eben, nur in meinen Augen schneller :smiley:

Aber mal sehen wie dieses spiel ist. Der Trailer sagt so gar nichts aus :sweat_smile:

Ich hab bei dem Spiel mal vor ein paar Monaten die ersten beiden Gebiete durchgespielt.
Das erste war wirklich extrem schwer, danach wurde es gefühlt leichter, da man mehr Fähigkeiten erhält.
Mal schauen, wie Florentin sich schlägt

Ich glaub ich habs schon mal irgendwo geschrieben, aber ich fänds richtig cool, wenn Florentin mal ne Runde The Stanley Parable einlegen würde. Der Rätselfaktor ist da jetzt nicht so hoch, der Mindfuckfaktor dafür umso mehr. Wär glaub ich echt ne spannende Geschichte mit ihm. Wär auch vermutlich mit einer Folge dann schon abgehandelt.

3 Like

Auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, freut es mich sehr dass es dieses Spiel geworden ist. Da es sich bei Stephen’s Sausage Roll im Vergleich zu The Talos Principle (auch ein tolles Spiel) um ein ziemlich unbekanntes Kleinod handelt, kann es jede Sendezeit gut gebrauchen. Laut SteamSpy 20.000 bis 50.000 Kopien vs. 1.000.000 bis 2.000.000 Kopien bei Talos. Interessanter Weise, habe ich damals Stephen’s Sausage Roll nur entdeckt, weil der Entwickler von The Witness es als seiner Meinung nach bestes Rätselspiel empfohlen hat.

Keine Ahnung, was man machen muss, aber ich bin gespannt. Grafik find ich jetzt nicht so schlimm.

Es ist im Kern eine komplexere Version von Sokoban.

1 Like

Schade. Da bin ich dann wohl leider raus…

nach 2 großartigen Spielen jetzt sowas seichtes in unerträglicher Grafik. Nach Abwechslung, sowohl optisch als auch spielmechanisch, sieht es hier nicht aus. Da ist jedes ach so gespoilerte Witness leider besser…

3 Like

Aus Sicht des Spielers vermutlich nicht :smiley:

Fand die erste Folge gut. Weiß aber auch nicht, ob ich mir das mit der Optik auf Dauer anschauen werde. Hängt vermutlich auch davon ab, in wie weit das noch komplexer wird als einfach „nur“ Schieberätsel. Also von den Mechaniken her.

The Witness hab ich immer gerne mal reingeguckt.

Da hast du vermutlich recht. Wobei ich sagen muss, dass ich bei The Fitness oder auch bei anderen Spielen immer mal den ein oder anderen Hinweis, mal freiwillig, mal unfreiwillig, gesehen habe. Aber ich finde es geht auch einfach darum, dann selber alles gesehen zu haben, selbst wenn ich mal schon vorher weiß wo ich hinlaufen muss. So schlimm ist das ja nun auch nicht immer.

Außerdem denke ich, dass die Leute ja nur Florentin so viel geschrieben haben, weil er direkt bei der letzten Folge verlauten ließ, daß es das nun war. Manche wollten ihm wohl einfach nur klarmachen „hey, es geht noch weiter“ ^^

Aber gut das Thema ist durch. Wie gesagt, ich sehe bei dem Sausage Ding wenig Chance auf wirkliche Abwechslung…

Dann soll er halt einfach die 20.000 liegen gelassene Levels bei Baba nachholen :smiley:

Florentin bei Faul wird fit confirmed :florentin:

mal sehen wie das Spiel wird. Erste folge fand ich lustig, aber irgendwie frage ich mich, ob es wirklich mehrere Folgen anhalten kann, da es sich ja nur um Schieberätsel handelt.

Da wäre vielleicht ein verrücktes und abwechslungsreicheres Spiel wie „Antichamber“ sehenswerter gewesen.

Aber wie gesagt, man muss eben sehen wie die weiteren Folgen sind. The Witness hat mir aber eben sehr gefallen, weil die Rätsel immer übertriebener und abwechslungsreicher wurden. :smiley:

Da wäre ich dabei! Ein Must-See :joy: