Let´s Play - Witness mit Florentin

Ich wäre sofern du The Witness wirklich durchgespielt hast für.

1 „Gefällt mir“

Jo, aber hier gehts nicht um „extras“ sondern um das tatsächliche Ende des Spiels. Er denkt er hätte es beendet, hat er aber ganz einfach nicht :woman_shrugging: :sweat_smile:

Öhm, wollte er nicht mal Portal spielen?

OHHH, Obra Dinn wäre natürlich geil, aber kann leider sehr anstrengend für die Augen werden.

Im Sendeplan steht, dass Florentin ein neues Spiel spielen wird. :frowning: Eigentlich schade, da er noch nicht das richtige Ende gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen lieben Dank an Florentin für die wunderbare Nimag-Rätselfuchs-Unterhaltung. Es war immer schön, die Tage mit The Witness ein bisschen zu entschleunigen.

Was ihr auf jeden Fall im Auge behalten könntet, ist das Levelpack-DLC, das wohl irgendwann demnächst für Baba is You rauskommt. Neben Keke finden wohl auch zwei weitere Protagonist*innen ihren Weg ins Spiel. Wir freuen uns so oder so :slight_smile:

Jiji & Fofo

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, die Rätsel und dazu noch der philosophische Aspekt von dem Spiel wären meiner Meinung nach für die Florentinische Freitags Forschung prädestiniert.

Meine Vorschläge:

  • Stevens Sausage Roll (am ähnlichen zu the Witness von ‚Mind Blown‘ Faktor)
  • Return of the Obrah Dinn (das einzige Detektivspiel das ich kenne, dass dem Spieler wirklich zutraut Schlüsse zu ziehen. Einzigartig in Gamepaly & Story!)
  • Portal (einfach klassiker)
  • Monster Expedition (einfach Süß und entspannt das Spiel)

Kurzer Kommentar zu 2 häufig vorgeschlagenen Spielen die im Stream glaube ich etwas tricky wären:

  • Antichamber - Ist ein hammer Spiel aber absolut Stream ungeeignet. Krasses Potential einfach hängen zu bleiben, sehr schwer mit zu kommen für den Zuschauer UNMÖGLICH nach Folge 1 noch ein zu steigen
  • Thalos Principle - Auch ein kalsse Spiel das aber sehr ‚Schachrätsel‘ mäßig ist mit seinen abgesteckten Rätsel arealen. Und es möchte aktiv, dass du nichts erforschen gehst.
2 „Gefällt mir“

Return of the Obra Dinn ist tatsächlich auch ein sehr guter Vorschlag.

So wie schon viele vor mir, wünsche auch ich mir ein weiteres Lets-Play Rätselspiel mit Florentin. :star_struck:

Allerdings finde ich es sehr traurig, wenn Moderatoren durch (mehr oder weniger konstruktive) Kritik und (wahrscheinlich nicht böse gemeinten) Spoilern vom Lesen der Kommentare ihrer Beiträge abgehalten werden. Insbesondere Rktbns-Formate leben an vielen Stellen einfach von Community-Interaktionen bzw. Feedback-Plattformen; ohne das geht viel Gutes und Herzliches verloren… (meine Meinung)

Vielleicht kann man bei solchen Formaten zukünftig zwei offizielle Foren eröffnen? z.B:

1.)Let’s Play The Witness mit Florentin (Spoilerfrei)
-Florentin kann mitlesen ohne frustiert zu sein und bekommt das Feedback, dass er verdient
2) Let’s Play The Witness mit Florentin (Super-Spoiler-Zone)
-kein Florentin, aber dafür viel Spiele-Inhalt und „Ich hoffe er findet das noch…“-Gerede (was hier einfach auch nicht fehlen darf :smile:)

Ginge aber halt auch nur, wenn wir alle Bock auf so was hätten. (Sowohl Community, als auch Moderatoren)

3 „Gefällt mir“

So Sumpf und ich hänge schon wieder, mit Zettel und Stift und mit Erklärung.

Ich versteh es nicht :colinmcrage:

Um noch mal ein Grundsatz abzufragen, Tetris formen dürfen sich nicht überlappen, oder? (das steht zwar auch so in meiner erklärung aber :cluelesseddy:)

Nein dürfen sie nicht aber du darfst sie anordnen wie du willst^^
Nur als Beispiel^^
Drehen wäre falsch


Aber umordnen richtig^^

1 „Gefällt mir“

Return of the Obra Dinn kann ich auch nur empfehlen. Es mag zwar auf den ersten Blick deutlich anders als die bisherigen Spiel erscheinen, im Kern muss man aber ähnlich wie bei den anderen Spiele durch logische Schlussfolgerungen die Rätsel im Spiel lösen.

Die Gamestar hat da ein gutes Video zu dem Spiel gemacht:

Ansonsten könnten dir auch Filament, Superliminal (wurde allerdings erst vor kurzem von Simon gespielt), Portal oder Spiele von Zachatronic Games gefallen. Letztere gehen mehr in Richtung 7 Billion Humans, Opus Magnum wäre da ein gutes einsteigerfreundliches Spiel von denen.

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke an nem Obra Dinn Let’s Play. Ist ja ein großes „Who’s done it?“ und Tini als Detektiv Conan Fan wäre natürlich da voll im Element.

Bloß der Grafikstil…sieht zwar geil aus, aber ich musste n paar mal die Farbpalette ändern, bis ich eine hatte, die nach ner Weile nicht meinen Augen weh getan hat.

1 „Gefällt mir“

Gruß an alle Rätselfreunde :slight_smile: Wollte mich nur eben für das Lets Play bedanken. Ich habe Tinis Reise in The Witness sowie Baba sehr gern verfolgt und freue mich bereits auf die nächsten Knobeleien. Aufgrund der Frage nach Vorschlägen wollte ich noch gern The Room hier hinterlassen. Das ist ein kleines feines Rätselspiel, was mir den ein oder anderen Sonntag versüßt hat.

Es ist zwar nicht so fordernd wie z.B. The Witness (und auch nicht so umfangreich), aber etwas Entspannung ist nach den letzten Projekten vielleicht auch ganz schön für die Nerven. :smiley: Und umso mehr Platz bleibt für den Spaß, ohne zig Knoten im Hirn. In diesem Sinne, Bohnenliebe :herz:

2 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank für die ganzen Idee. Hat großen Spaß gemacht, sich das alles anzuschauen. Rätselspiele sind ein großartiges Genre und ich habe Lust mir alle hier genannten Spiele irgendwann anzuschauen!
Ich muss mich aber nun mal für eines entscheiden, morgen geht es ja direkt los. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen aber am Ende habe ich ein Spiel am meisten ins Herz geschlossen: Stephen’s Sausage Roll

Mal sehen, wie es wird. Morgen geht’s los!

25 „Gefällt mir“

Da das Let’s Play von Florentin beendet wurde wir das eine Ende zu sehen bekamen, gibt es aber noch weitere Rätsel und Enden.

Für alle die das Spiel wohl nicht mehr selbst spielen werden aber das Alternative Ende sehen möchten. das fand ich ganz gut gespielt. (die die das spielen möchten, sollten es natürlich nicht anklicken)
Netter Twist

3 „Gefällt mir“

Habe mir seit bestimmt 3-4 Jahren kein vollständiges Lets Play mehr angeschaut…
Bis auf dieses hier!
Vielen Dank an Florentin und jeden anderen, der dafür verantwortlich war, dass Florentin The Witness gespielt hat <3

2 „Gefällt mir“

Ein sehr cooles Video über die Architektur von The Witness. Vielleicht ja auch für @Pommes_Ruppel interessant :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nirgends einen Hinweis auf dieses Spiel gefunden, dass praktisch die Puzzle Boxen aus The Wittness auf eine neue Stufe hebt: Understand on Steam Vielleicht ist das nach dem ganzen Gamevasion-Brimborium mal ein einfolgiges/wenigfolgiges LetsPlay oder MoinMoin von @Pommes_Ruppel, da mal reinzuschauen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.