Vorallem haben die creepjack und roe Fans seit Monaten stuff zum fachsimpeln, abnerden etc. Genau das will ich mit Mario Maker haben
77K-VN9-BSG
Eine Kleinigkeit für euch. das Thema: Flucht aus der Hölle.
Geiles Format, bitte ned aufhören.
wird doch nach den gesponserten folgen wie immer eh nich weiter gehn
Sind die denn gesponsert?
Wäre schade, wenn es daran scheitert bzw man das als Vorwand nehmen würde
In jeder Folge wurde am Anfang und nach den Werbepausen zumindest immer ein Bumper gezeigt mit “Präsentiert von: Nintendo”.
Witzig, ist mir nie aufgefallen.
ja genau
Hey Leute,
für die Letzte Runde habe ich euch über vieeele Stunden mal ein Level gebaut.
Angelehnt an Gregor’s Aussage: „[…] Ich könnte mir vorstellen, dass sowas (Puzzle/Rätsel) eine gute Final-Challenge wäre. Ein Level des Geistes […]“
Daher mein Level: Puzzle Gauntlet X: 8KV-SJX-Y4G
- Unterteilt in viele einzelne Level, angelehnt an das Schema von Megaman: 8 Robot-Master + Final Level + Final Boss (aus X2)
- Unterteilt in verschiedene Rubriken: Mit Gegnern, mit Switch-Blocks & mit P-Switch/Wirbelwind/Wippen
Das Level ist auf 500 Sekunden ausgelegt. Nach den 8 Challenges gibt es den Check-Point zum Final-Level + Final-Boss.
Es ist möglich, das Level in einem Versuch in 460 Sekunden zu schaffen. Alternativ bekommt man halt nach dem Checkpoint + Tod wieder 500 Sekunden am Checkpoint.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Level als Final-Challenge (mit mehr Punkten) spielen würdet. Es zeigt definitiv, was man alles an Puzzle-Level machen kann
Ein Hinweis wegen den Wippen: In Super Mario Bros U kann man im Sprung eine Stampfattacke machen. Das ist sehr wichtig!
Viel Spaß!
Ich glaube du überschätzt den Skill von den beiden, das Level werden die niemals schaffen Allein, dass man schon über 7 min braucht wenn man es perfekt spielt zeigt, dass das too much ist. Aber ansonsten coole Ideen in dem Level.
Ich hab auch noch Level für die Challenge:
PX2-RNV-79G Wimmelbook (Rästel-level): Keine Mario Mechaniken vorrausgesetzt. Levelbeschreibung evtl lesen! Ist theoretisch in unter 20 Sek schaffbar.
HHP-Y7S-Y7G Galaxy Speedrun (Speedrun-level): Bisher mein einfachstes Level. Habe es für die beiden extra kurz gelassen. Man kann es locker in unter 40 sek schaffen. Außerdem gibt es 2 Checkpoints.
Habe noch ein drittes, Ich weiß aber nicht, ob das nicht für die beiden zu schwer ist. Hat auf jeden Fall Brüll-Potenzial
DM4-962-HLF Spin me round (Technik-Level): Man darf bzw muss nur Spin Jumps benutzen. Es ist zwar etwas schwerer, aber definitiv kein Kaizo Niveau. Außerdem in 25 Sek zu schaffen und bei der Hälfte gibt es einen Checkpoint. Wenn man Spin Jumps beherrscht, kann man das Level sogar gut speed runnen.
Recht hast du natürlich. Nach grober Zeitschätzung schafft man es aber in den 500 Sekunden ziemlich leicht mit 100-200 Restsekunden bis zum Checkpoint (Rätsel-Parts werden im zweiten/dritten Versuch natürlich leichter, bzw. man weiß die Lösung schon. Daher glaub ich, dass es möglich ist
Das Wimmelbook Level ist genial. Zeigt wieder mal, was man alles in Mario Maker machen kann!
Galaxy Speedrun geht auch leicht durch und ist mal was anderes. Kann ich auch nur für die Sendung empfehlen!
Beim SpinJump-Level ist nur der erste Teil „schwer“ (mMn) Man muss ja aber dann auch fragen, ob die beiden die Spin-Jump Taste überhaupt kennen
Mein Level: 5XV-YX9-2JF
Ich habe versucht ein Mittelding aus Gregors und Ilyass Level zu machen.
Sprich mit Lernkurve trotzdem anspruchsvoll. Habe es aber dann so gemacht, dass es viele versteckte Hilfen gibt, die einen Großteil des Levels einfacher machen.
Es ist ein Platforming Level mit einem steigenden Schwierigkeitsgrad mit einem Boss mit “Lifebar”. Plz don’t hate me.
Budi spielt es heute Live ab 21:00, Dazu eignet sich sicher auch dieses Thema. Ich ergänze Budi noch im Startpost.
Moin zusammen, das große Finale zwischen Gregor und mir steht vor der Tür. Dafür würden wir auch super gerne wieder eure Level einbeziehen! Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich halbwegs für die Competition eignen. Keine Shelljumps oder so ein Quatsch. Überlasst sowas mal den Hardcore-Profis.
Ansonsten ist alles erlaubt, muss kein Speedrun sein - fünf Minuten sollten eure Level aber auch nicht dauern. Freue mich auf Einsendungen! Und falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier einfach in den Thread hauen.
Danke!
Ilyass
Mario Maker mit Budi Hype
Das Level habe ich schon nach Folge 2 erstellt.
Es ist fordernd, aber nicht unfair.
Der Weltrekord liegt bei ca. 1:10 min, aber auch nur weil es eine Art Autoscroll Sektion gibt.
Ich hoffe er gefällt euch.
Ich fand dein MeMote Level übrigens cool.
Ich poste es sicherheitshalber nochmal:
HHP-Y7S-Y7G Galaxy Speedrun (Speedrun-level): Bisher mein einfachstes Level. Habe es für euch beide extra kurz gelassen - Frosty Slide war ja etwas zu lang. Man kann es locker in unter 40 sek schaffen. Außerdem gibt es 2 Checkpoints.
Falls mehr als nur ein Level pro Person gespielt wird und ihr euren Skill zur schau stellen wollt:
DM4-962-HLF Spin me round (Technik/Speedrun-Level): Man darf bzw muss nur Spin Jumps benutzen. Es ist zwar etwas schwerer, aber definitiv kein Kaizo Niveau. Außerdem in 25 Sek zu schaffen und bei der Hälfte gibt es einen Checkpoint. Wenn man Spin Jumps ein wenig beherrscht, kann man das Level sogar sehr gut speedrunnen.
Gibt jetzt scheinbar DarkSouls Remastered statt Mario Maker 2