Das Licht hat das Witness Muster auf sein Gesicht geworfen, falls Ichs erklären muss
Hat einer von euch Tips für die Tetris Rätsel?
Ich spiele von Florentin inspiriert jetzt eine kleine Runde selber (habe zum Glück ein Gedächnis wie ein Sieb daher muss ich alle Rätsel nochmal neu lösen quasi) und ich bin wirklich durch jede Mechanik relativ gut durch gekommen nur die Tetris Rätsel daran verzweifel ich an allen Ecken und Enden!
Irgendwie greift meine Intuition da nicht!
Die Formen müssen nicht an der Position sein an der sie angezeigt werden wenn mehrere Formen miteinander verbunden sind^^
hast du ein bestimmtes Problem oder suchst du da eher allgemeine Anweisungen wie die Regeln bei den Tetris Puzzlen sind?
Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich mir überlege, mit welcher (einzelnen) Form ich die meisten Symbole auf einmal einschließen kann. Die anderen Formen bau ich dann dran, um die restlichen Symbole noch mit einzufangen.
(Achtung das ist ein Rätsel das Florentin noch nicht gelöst hat. Die Lösung steht hier nicht. Aber wer sich vom Rätsel überraschen lassen will nicht weiter lesen)
Ich hänge seid einer Weile in der Stadt bei den Grauen Tetris Puzzeln wo man alle Punkte abgrasen muss UND Tetris Steine kombinieren. Die 4te Platte davon (2x drehbares 4er Stück) erscheint mir schlichtweg unmöglich. Und ich hab das Gefühl ich habe einfach irgendeine visuelle blockade die mich daran hindert die Lösung zu sehen. Algemein hab ich mich beim visualisieren der Tetris Rätsel das ganze Spiel lang klar am schwersten getan.
WICHTIG: Ich will NICHT die Lösung. Nur falls einer einen Tipp hat!
Da auf jeder Ecke ein Punkt liegt, musst du jede Ecke berühren. Versuch erstmal rauszufinden, welche Formen damit unmöglich zu legen sind (also nicht nur mit den vorgegebenen Steinen, sondern generell unmöglich), und dann versuchst du, die T-Steine so zu verbinden, dass es keine dieser Formen gibt.
Ich hab diese Lets Play Reihe heute erst angefangen, da ich das Spiel auch selbst spiele. Bin aber noch nicht sooo weit und werde wohl auch erstmal nur die ersten 1 1/2 (?) Folgen gucken können ohne gespoilert zu werden - hab in diesem Thread auch noch nix gelesen…aber (ab hier Spoiler zu dem Level was den letzten Teil der ersten Folge ausmacht):
Als Fotograf macht mich das echt kirre, dass Florentin nicht weiß, dass die Sonnenreflektion nach dem Gesetz Einfallswinkel=Ausfallswinkel funktioniert.
Ich weiß das (und vor allem wie man das zu seinem Vorteil nutzt) natürlich aus meinem Beruf.
Daher sind für mich so sätze wie „Das ist aber schon etwas random…woher soll ich wissen wo ich mich hinstellen soll“ oder „Diesen Skill braucht man im echten Leben doch nicht“ sehr amüsant
Got it!
Danke für die Tipps. Lektion des Tages: Wenn man bei The Witness vor einer (mentalen) Wand steht dann zu 90% weil du irgendeine Kombination an Formen oder Ansätzen unbewusst schon ausgeschlossen hast. Am Besten liegen lassen, KOMPLETT anderes Rätsel machen gehn und dann mit frischen Augen zurück kommen.
War genau der Fall hier. Meine Herleitung und Logik war 100% richtig aber aus irgendwelchen Gründen hatte ich die Lösungsform schon komplett ausgeschlossen!
Wird das LP jetzt immer weiter gekürzt? Am Anfang immer zwei Stunden, letzte Woche nur noch 1 Stunde und 20 Minuten und am Freitag ist es nur noch ne Stunde. In der Zeit kann man in dem Spiel dann auch irgendwann nicht mehr viel erreichen. Finde ich sehr ärgerlich, weil es das einzige ist, was ich von RBTV gucke.
Ich vermute mal, dass das aktuell am KHD von Demon Souls liegt. So wars ja auch letzte Woche schon. Das ist aktuell ein picke packe voller Sendeplan Freitags
Als Entschädigung gibts nach Witness ja 2 Stunden das Erfolgsformat mit @Pommes_Ruppel und @Fabian_Crane
PS: Verspottet hier eigentlich jemand Florentin?
finde ich auch sehr schade, vor Allem da Florentin gern mal die ersten gut 30 Minuten zum reinkommen und wieder-verstehen der Regeln benötigt. Da geht sich dann in der restlichen Zeit kaum mehr was aus.
Immerhin
Nachdem es in den letzten Wochen auch immer im Sendeplan stand aber dann über Nacht auf Freitag auf mysteriöse weise verschwunden ist, glaub ich das erst wenn die beiden im Studio sitzen.
1 Stunde Witness ist schon sehr sehr wenig, vor allem in den 4 Gebieten, die er noch machen muss, gibt’s immer mindestens eine Stelle, bei der man schon mal sehr lange hängen kann.
Vom Finale möcht ich erst gar nicht anfangen.
Unter Druck entstehen Diamanten
3 Folgen pro Rätsel und The Witness kommt in 5 Jahren noch
Die Spötter sitzen im Chat, hier im Forum gibts nur Support
Ich seh grad, laut Sendeplan wurde The Witness um ne halbe Stunde verlängert