Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Es handelt sich hier bei um ein Side-Scrolling RPG das schon ziemlich brutal und blutig ist.

Hey @Nils_RBTV, wäre echt cool, wenn du dich die Tage mal in den freien Zeitfenstern vor 17:00 hinsetzt und LISA weiterspielst. War richtig cool und ich hab lange nicht mehr so sehr Bock auf ein LP auf dem Sender gehabt. Würde mich wirklich freuen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Valheim

Moin moin, steht schon fest was Nils heute im 19h zockt?

Ich tippe auf irgendwas survival oder Aufbau mäßiges ^^

Ok, ich muss hier noch einmal ausdrücklichst darauf hinweisen, dass es NOCH IMMER kein Outer Wilds KD auf Rocket Beans gab. Ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt legal ist, als ich das Fernsehen angeschrieben habe, wollten sie keine Stellung nehmen. Um auf der sicheren Seite zu seien würde ich trotzdem dringlichst dazu raten, das Spiel des Jahres 2019 und das für mich persönlich beste Spiel dieser Generation noch einmal zu versuchen. Es LEBT von interessanten Ereignissen, WTF- und OHA-Momenten und es ist fast unmöglich es nicht auf eine einzigartige Art und Weise zu spielen.

Simon hatte das schon einmal angespielt, aber seine Aufmerksamkeitsspanne ist leider zu kurz oder an einem falschen Punkt befestigt. So sollte man das Spiel nicht abtun! Das Sci-Fi-Setting sollte Nils sehr zusagen und es geht hier um die kohärenteste, kongruenteste, konsistente Erzählung die ich jemals gesehen habe (Ein riesiges Problem aller Sci-Fi-Settings).

Outer Wilds ist die Rechtfertigung für die Existenz von Videospielen. Das sage ich nicht, um eine intelligent-klingende Reviewfloskel zu haben, sondern weil es kein Medium gibt, welches die Faszination auch nur ansatzweise so gut erfassen könnte.
!vote Outer_Wilds

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein kleiner spoilerfreier Ausschnitt des Reviews von Nerdcubed, welcher das ganze recht gut zusammenfasst.

„The best game award of 2019 goes to: The Outer Wilds. There are so many games out there that feature space travel and yet none of them really get it. The horror of an endless dark vacuum so intent on killing you that just 90 seconds in its inanimate presence is more than enough to freeze, suffocate, and explode you inside out. Space is literally the worst place in the universe. People always think of space as above us, but it’s not really; you don’t have to look up to see space, you have to look away from safety to see space. Then, when you’re out there in the nothing, there are jewels; un-process-ibly large balls of fire and light held together by our own fucking anger, rocks that can range between husks of nothing or everything some life ever knows, and an endless amount of phenomena that would take our scientific knowledge and fuck it from arsehole to breakfast. But video games just don’t get it. They just don’t get space. Video games set in space are either just men with big swinging dicks firing at bug-eyed monsters or fucking truck driving simulators. If exploration does happen to be the focus, you’ll find out that the main difference between the endless majesty that is life in this universe is the color of the fucking grass. Yeah, you’re in space but it feels inaccessible like a fingerprint wouldn’t take on it; like it’s behind glass. The Outer Wilds - fucking hell - the Outer Wilds gets space. It doesn’t care about scale or scientific accuracy, it gets the feel right“

Ich wäre sehr dafür das Willbaldt auch in Lothric aufschlägt, das wäre mein persönlicher Wunsch

Erstmal ist Mr. Prepper dran. Nicht Propper :doge_finger_guns:

Hey Nils, nächstes Mal wieder Lisa? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV hast du vor Evil Genius 2 zu spielen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das steht außer Frage. Dieses Spiel ist ja das perfekte Teil für Nils und/oder Dennis.

Moin. Ich würde Nils mal gern in ARK sehen. Er mag doch Dinos und Survival ja auch.
Also überleg es dir doch mal Nils. Ist ein Super Spiel. :slight_smile: /

1 „Gefällt mir“

Dass das ein Pflichtitel ist, ist vermutlich jedem klar, leider brauchen die Entwickler*innen, wie so viele derzeit, vermutlich deutlich länger als geplant, oder?

Nope, Release ist für Ende diesen Monat geplant.

Aber alleine sieht man in Ark doch kein Land, besonders nicht, wenn man auf einem official Server spielt. Da braucht man schon Ahnung von den richtigen Mods und am besten auch mehr Manpower^^

Stellt euch Geronimo Röder in TEARS ohne seine Gruppe alleine vor. Dann kommt Mr. Prepper heraus :doge_finger_guns:

Valheim

Er sollte ARK dann schon alleine auf nem Server spielen. Kann ja recht unkompliziert erstellt werden.

1 „Gefällt mir“

Hm ich weiß nicht. Ich mag Ark wirklich, würde es gerne sehen und kann mir Nils da auch gut vorstellen. Glaube nur, dass es alleine auch relativ langweilig werden kann, ich meine die Map ist riesig aber eben auch etwas leer ohne andere Spieler. Für mich war das Koop-Erlebnis immer am stärksten in Ark. Vielleicht wäre ein Server für die ganze RBTV Crew eine Idee und die Jungs könnten es dann im Beanstag und den einzelnen Streamingsessions spielen.