Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Aber ich will auch Spass haben :beansad:

Mortal Shell wäre auch eine interessante alternative zu DS2. Beta soll wohl nur ca. 1 std gehen

das hatte denzel diese woche mal angezockt

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen wenn es mit Nils und Dark Souls II weiter geht. :blush:

Ich fand es gestern schön auch mal die Lust zu haben etwas Live zu gucken bei RBTV.

12 „Gefällt mir“

Das Gleiche könnte man auch über Survival oder Aufbau Spiele sagen. Davon gab es auch schon massig auf dem Sender und ich persönlich kann das Zeug nicht mehr sehen.

Dennoch gönne ich jedem dem dieser Content gefällt jedes Video das dazu gemacht wird. Ich würde mich aber sehr über ein DS2 khd von Nils freuen weil das wieder etwas wäre was mich sehr interessiert und offensichtlich bin ich da auch nicht der einzige.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir herrscht noch etwas Erklärungsnot, worauf genau willst du jetzt hinaus? Was genau meinst du mit “das Internet”?

Denke beim größten Teil der dem Unmut verfallenen Leute wird der Grund dafür gewesen sein, dass es halt einfach schon so verdammt oft bei RBTV zu sehen war und sich wie ein roter Faden durch die Sendergeschichte zieht. Für Leute, die sich eben wenig für die Reihe oder das Genre allgemein interessieren (inkl. mir) stößt das halt etwas auf Unverständnis. Deswegen denke ich, man muss nicht zwangsläufig “DS Hater” sein, um hier einen Kommentar in diese Richtung abgeben zu müssen. Auch werden es sicher nicht 47% Dark Souls Fanboys gewesen sein, gerade im Hinblick darauf, dass das Spiel gegen sonst recht unbekannte Spiele antrat und man mehrere Stimmen abgeben konnte.

Ich habs dann als Konsequenz daraus einfach nicht geguckt und den Abend anders verbracht, das ist ja auch kein Weltuntergang.

Ich werde übrigens nächstes mal dafür sorgen, dass die Links für die Votes via Nightbot auch ab und an im (zumindestens Twitch-)Chat landen, damit sich da auch keiner beschweren kann, nichts von den Votings gewusst zu haben.

6 „Gefällt mir“

Nicht DS II

Das lief zuletzt 2015 oder so, als die PC Version rauskam. (wurde nicht beendet)
Und einmal bei Speedrundale.

4 „Gefällt mir“

Genau, noch zu seeligen Game One Zeiten.
Scholar hat Colin mal kurz reingespielt. Ansonsten hat DS2 keinen Platz bei RBTV “verschwendet”

3 „Gefällt mir“

Ja, aber

machen da erstmal einen Unterschied, die Spiele unterscheiden sich für mich beispielsweise kaum, selbst Bloodborn ist für mich von aussen betrachtet irgendwie das gleiche. Aber ich akzeptiers ja auch, wenn das für Fans eben nicht so ist, will keinem absprechen mehr DS auf dem Sender sehen zu wollen. Wenn Teil 2 echt nie wirklich gespielt wurde (was ich zb. nichtmal wusste) meinetwegen. Bevor mir noch jemand in den Mund legt, ich würde einen DS Sendeplatz als „verschwendet“ betrachten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Souls is souls kennste eins kennste alle :man_shrugging:

Das war nicht auf dich bezogen, sorry wenn du das so aufgefasst hast. Bei manchen Kommentaren hat man halt das Gefühl das Dark Souls irgendwem irgendwas wegnimmt. So seh ich das nicht, da das Programm so bunt ist, das für jeden was dabei sein sollte, Wenns mich nicht anspricht, schau ich halt nicht rein. Easy.
War nicht böse gemeint und auch eher allgemein gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam das Problem ist überhaupt Sachen voten zu lassen.

  • Vote findet nur auf einer Plattform statt -> Leute auf der anderen Plafftorm angepisst.
  • Vote findet auf zwei Plattformen statt -> Jede Plattform beschuldigt die andere, für das blöde Ergebnis verantwortlich zu sein (siehe YT- und Twitch-Chat)
  • Eine Votingoption gewinnt -> Leute die was anderes gevoted haben sind angepisst.
  • Streamer ist mit der gewonnenen Votingoption doch nicht so zufrieden und ändert nachträglich was -> Leute die dafür gevotet haben sind angepisst (siehe FF7R Sprachauswahl)

Lasst vielleicht einfach die Leute, die Spielen entscheiden. Dann denkt auch niemand, sie/er habe das Recht sich zu beschweren, weil man hat ja gewählt.
Ich fordere weniger Demokratie, mehr Diktatur für RBTV.
Am Ende des Tages ist es halt auch nur ein Spiel, was gespielt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das Nils sich selber dazu entschieden hat die Abstimmung zum machen. :beanthinking:

Können wir uns darauf einigen, diesen Quatsch sein zu lassen? Du kommst hier in die Diskussion und betitelst alle, die von DS aufm Sender genug haben, als Hater, bissel unnötig oder nicht?

10 „Gefällt mir“

das Problem ist es lief schon sehr oft auf dem Sender und dazu kommt das es zumindest bei mir so ich habs 100 mal auf bonjwa gesehen dann donnie auf seinem kanal dann bei bruugar und selber gespielt ich werd mir hier auf dem sender nichts mehr anschauen was mit ds zu tun hat egal wie

Ich meinte damit auch nicht “lasst die Spieler entscheiden, ob sie einen Vote machen oder nicht” sondern “die Spieler sollen das Spiel selbst entscheiden”. Denke das ist für alle das Beste. Das schließt ja nicht aus, dass man sich vorher im Forum oder sonstwo Vorschläge holt (wie Ede und Colin vor dem The Messenger KHD), aber keine verbindlichen Votes mehr. Die letzte Entscheidung sollte der Spieler treffen.

Ja und Nils hätte sich immer noch für ein anderes Spiel entscheiden können egal wie das Voting war.

Bis zum Sendungsbeginn habe ich auch noch drauf gewartet was er spielen wird.

Weil so ein Voting nicht in Stein gemeißelt ist.

Das was du verlangst wird doch auch gemacht.

Gab doch schon oft genug Bohnen die sich für ein anderes Spiel entschieden haben auch wenn es Votings und Vorschläge gab.

Die ganze sache ist doch ganz einfach wer das nicht gucken möchte schaut sich das nicht an und wenn die quoten nicht stimmen wirds abgesetzt ich z.b. gucke mir ausser Rimworld auch keine Aufbau/survival games , creepjack oder Kino+ an einfach weils mich nicht interessiert. Aber es gibt anscheinend genug leute die es interessiert und RBTV wär ja schön blöd wenn sie Sendungen die gute Quoten haben nicht senden würden.

5 „Gefällt mir“

Verstehe das Problem nicht so ganz. Das Forum ist doch DIE zentrale und im Zweifel relevanteste RBTV-Plattform. Hier lesen die Bohnen und schreiben selbst mit. Also warum sollten hier stattfindende Votes und Diskussionen nicht auch die entscheidenden sein? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Schau mir eigentlich jedes let’s play mit Nils an aber bei dark souls wär ich wohl erstmal raus :sweat_smile: