Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Das hab ich mir bei seinem kürzlichen Universims LP auch gedacht. Nils schmückt seine LPs mit seiner unerschöpflichen Phantasie und Wortspielerei und Liebe zum Detail so schön aus. Wie Simon eigentlich auch, wenn es keine Live-Session ist und er sich zu sehr mit dem Chat ablenken lässt.

Aber die Mehrheit will eben oft lieber den X-ten Marvel Fi… äh Dark Souls Stream.
Wenn Nils selber aber auch Spaß dran hat, und so wirkte es ja auch, und nicht nur für die Quote dranbleibt, soll es so sein.

Da RBTV aber Gott sei Dank Dima und Co auch (oder eher gesagt endlich mal wieder) eine Plattform/Sendezeit für eine nerdige Sendereihe gibt, auch wenn sie nicht die großen Klickzahlen “generieren”, find ich die Schiene gut.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zu DS2 selbst und weil es im VOD mal aufkam:

Dass mit ADP hat sich doch vom normalen DS2 zu SOTFS nicht verändert oder? Sprich, ADP ist immer noch sauwichtig und sollte möglichst schnell auf einen Wert gebracht werden, um ne AGI von 105 zu bekommen, oder?

Bin übrigens ein wenig stolz auf Nils, dass der Weg zum Forest of the Fallen Giants gleich gefunden hab. Ich hab bei meinem Playthrough mich ewig miim Heide Tower abgequält, weil ich den anderen Weg einfach nciht gesehen hab :smile:

Übrigens: Saugeil, dass endlich auch mal DS2 gespielt wird!

2 „Gefällt mir“

Nein hat sich nicht. Ka wer das behauptet, aber auch in der Scholar-Edition muss man den Wert steigern um mehr I-Frames zu haben und um schneller Gegenstände zu nutzen.

Aber wenn der Wert auf um die 20 liegt reicht das mMn vollkommen, ist vllt sogar viel? xD

Naja, 25 würd ich schon machen. Dann haste ungefähr 12 iFrames (siehe DS2 iFrame Calculator) und trinkst in angenehmer Geschwindigkeit Estus. Außerdem wirste in DS2 eh mit Seelen zugeballert, da kannste auch locker auf ADP 40 oder 50 gehen.

Wir sollten Nils, wenn es soweit ist, auch mal die Power Stances erklären. Würde mich interessieren, was er zu Dual Greatsword sagen wird :smile:

ADP ist auf jeden Fall noch relevant. Mit 86 AGI (Agilität) steigert sich das Unverwundbarkeitsfenster beim Rollen um ganze 60% von 0,167s auf 0,267s. Ich glaube dafür braucht Nils nur noch 1 ADP mehr. Das ist schon ein Muss. Die nächsten Milestones wären ADP von 9, 15 und 20. Die geben eine Steigerung von 0,03s (also noch über 10%) jeweils. Wenn man hauptsächlich rollen will, kann man sich das Leben damit schon einfacher machen. Ich meine mit 32 ADP ist man dann schon fast ne halbe Sekunde unverwundbar! Aber dann hat man auch viel investiert.

Fazit: Am Anfang auf 9 bringen, dann kann man erstmal andere Sachen leveln. Später kann man es auf 24 bringen.

2 „Gefällt mir“

Moin Leute,
danke für eure zahlreichen Kommentare hier und auf YouTube. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich Dark Souls 2 nicht weiterspielen werde ne das war ne Lüge also ich freu mich, Dark Souls 2 noch etwas weiter zu spielen. Zumindest so lang, wie es auf Interesse eurerseits stößt. Mir macht das auf jeden Fall Bock. Will noch kein KHD versprechen aber auf jeden Fall geht es erstmal weiter!

50 „Gefällt mir“

beanSad

beanGasm

beanJoy

3 „Gefällt mir“

Wo kommen diese erschreckend großen Emojis her? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Psst. :shushing_face: :aluhut:

Klingt doch gut :slightly_smiling_face:
Die Among Trees Folgen sind schon aufgenommen oder fällt das dann erstmal hinten runter?

Sags mir! Jetzt! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir mal abgespeichert.

Sind glaube ich die Dateien vom RocketMates Server. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich find es richtig gut das sich Nils Dark Souls 2 vornimmt. Ich drücke die Daumen das genug Interesse für einen vollen Durchgang aufkommt. Gerade die DLC’s sind herrlich. :+1:

4 „Gefällt mir“

Schön, dass Nils jetzt direkt wieder ein Spiel gefunden hat, das ihm ordentlich Spaß macht.

Es würde mich aber freuen, wenn das Thema Satisfactory damit nicht vom Tisch ist. Das neue Update hat nochmal ordentlich frischen Wind ins Spiel gebracht und ich glaube, dass das Spielprinzip ein „perfect match“ für Nils sein könnte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Super, danke fürs DS2 weiterspielen, seit langem mal wieder ein Lets Play dem ich entgegenfiebere.

3 „Gefällt mir“

Du Lump :smiley: Mir so ne Angst zu machen…

Ich hab sooo Bock drauf, deine Reise weiter zu verfolgen. Du wirst es nicht bereuen, versprochen.

3 „Gefällt mir“

Freu mich das es erstmal weitergeht. Ich kann die Folge morgen gar nicht mehr erwarten.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa Nils!! So schaffen wir auch den Wiederaufstieg in Liga 1!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine zweistündige Folge Among Trees aufgenommen. Die wird vermutlich diese Woche noch laufen. Ich warte mal die Reaktionen darauf ab und entscheide dann ob ich weiter spiele. Das ist auch noch eine Alpha mit begrenztem Umfang also mal schauen.

3 „Gefällt mir“

Also in meinem derzeitigen Playthrough habe ich den Wert auf 20 und ist schon angenehm zu spielen damit ^^

1 „Gefällt mir“