Welche User haben eigentlich Adaptability empfohlen? Guter Troll. Diese verschwendeten Punkte wären mittlerweile guter DMG (wenn er wieder auf seine normale Waffe wechselt) oder Sonstwas
Youtube VOD Kommentare
Wurde genauso hier im Thread vorgeschlagen.
Äh, das ist mit der wichtigste Wert in DS2. Bis 20 ist Pflicht, ich würd auf sogar auf 25 oder 30 gehn.
Gab schon öfters den Fall, dass ein Ausweichrolle bei Nils nicht getroffen hat, obwohl sie relativ spät erst kam und sogar “mit dem Schlag” gerollt wurde, weil er halt inzwischen nen guten AGI Wert hat. Und wer will schon Estus in dem Schneckentempo wie am Anfang trinken?
Nils, wenn du das Feuerschwert weiter benutzen wilslt, dann guck bitte unten beim Scaling nochmal. Da ist ein B bei Feuer, also soltlest du unbedingt deinen Feuerschadenwert steigern. Das geht mit Faith und/oder Intelligence. Du musst ja nicht unbedingt zaubern aber as ist bei den verzauberten Waffen viel effektiver als Str und Dex.
Hab es in keinem meiner Durchgänge genommen. Ist einfach Verschwendung, egal welchen Build man spielt. Vorallem hat Nils eigentlich ein gutes Gespür für Timing, sieht man auch wie schnell er das Parieren einiger Gegner raus hat – also umso fragwürdiger da in ADP zu investieren. Klar, man kann schlechtes Spielen damit ein wenig kompensieren… aber ist eigentlich nicht nötig. Alles andere wäre besser, von RES vllt mal abgesehen.
Nur 2 Stunden DS2 die ganze Woche
Laut Sendeplan sinds 4 Std diese Woche.
Ja, genau so wie Vitality oder Endurance. Einfach nicht treffen lassen und gut ist.
Aber Endurance macht es leichter nicht getroffen zu werden, wäre das dann nicht doch wichtig
Ich würde sagen, man sollte 15-20 ADP anpeilen. Oder im Extremfall 24. Aber der nächste Sprung ist erst bei 32 und mit 24 hat man schon ein extrem großzügiges Ausweichfenster von 0.4s. Am Anfang hat man nur 0.1667s. Das ist gerade mal Reaktionszeitniveau. Also wenn man Rollen benutzen will, sollte man schon Punkte in ADP packen. Wenn 0.4s immer noch nicht reichen, sollte man lieber mal an seinem Timing oder der Rollrichtung arbeiten.
PS: Live Ausstrahlung wäre nice, wenn es sich einrichten lässt.
Du meinst warscheinlich Vigor, den Vitality ist vorallem Equip Load. Und natürlich ist Endurance ein viel wichtigerer/besserer Stat, denn es hilft defensiv und offensiv. Die paar IF von ADP bringen dir nicht viel, wenn du nur zwei mal ausweichen kannst. Vorallem kann man die meisten Gegner, egal welcher Build, einfach umkreisen. Rollen ist eher selten notwendig, wenn man “normal” spielt. Nils rollt derzeit eigentlich viel zu viel.
Wo genau in der Gebrauchsanweisung von Dark Souls steht, welche Spielweise die normale ist?
Sorry, das war missverständlich. Ich sprach von “normal” verglichen mit Speedrunnern. Die natürlich Rollen perfekt ausnutzen (again, ohne ADP) und so den höchstmöglichen Schaden austeilen. Ich spiele so natürlich auch nicht.
Es ist trotzdem völlig wurscht.
Mit ADP spielt es sich einfach angenehmer und flüssiger. Völlig egal ob irgendjemand meint man „braucht“ es nicht.
Es ist ein nerviger Stat, aber macht das Spiel sehr viel angenehmer.
Und deshalb „braucht“ man es genau so wie endurance oder vigor.
Klar kann man ohne einen Punkt darin spielen, es macht dann aber keinen Spaß. Genau so wie es keinen Spaß macht, dass es immer einen Sepp bei DS gibt, der meint er wüsste wie man das Spiel „richtig“ spielt
immer einen Sepp bei DS gibt, der meint er wüsste wie man das Spiel „richtig“ spielt
Dafür haben wie ja Behnson.
Ich habe lediglich gefragt, warum man ADP skillt/empfiehlt. Daraufhin hast du es für nötig erklärt. Wenn ich dann meine Ansicht und Erfahrung erläutere, bin ich der “Sepp”… vielleicht mal bei dir selbst anfangen.
… aber alles gut, ich werde keine Kommentare mehr abgeben.
Nee, mir isses völlig wumpe wie die Leute auf dem Sender irgend ein Spiel spielen.
Mir ist es sogar egal ob sie gut oder schlecht sind (vor allem vei SP spielen), solange es ihnen Spaß macht
Es wäre höchst fahrlässig, nicht genug in ADP zu investieren. Vorallem wenn man wie Nils nahezu komplett ohne Schild spielt (was absolut in Ordnung geht).
In dem Zusammenhang @Nils_RBTV: unbedingt zweihändig spielen. Gerade das Longsword profitiert davon ungemein.
Und apropos Longsword: das Fire Longsword skaliert mit B auf Faith. Sieh dir die Stats mal genauer an.
Des Weiteren:
du kannst Pyromancy ruhig nutzen wenn du Lust hast. Die Stärke der Pyros hängt lediglich von der Stärke der Pyromancy Flame ab, und die stärkst du bei der Pyromantin die du befreit hast via separaten Shards (Fire Seeds heißen die). Du brauchst lediglich mindestens einen Attunement Slot.
Die ausgerüsteten Alternativpfeile ballerst du mit R2 ab.
Viel Spass weiterhin!
ich würde dir gern ein paar tipps geben, die dir dein spiel angenehmer machen könnten:
(ich erkläre nur spielmechaniken):
-
du kannst diese verfluchungs-vasen einfach durch reinrollen zerstören oder diese mit dem schwert zerschlagen. feuerbomben sind unnötig.
-
du hast bereits von mehreren guten ringen bessere versionen gefunden. diese erkennst du an dem „+1“ bzw. „+2“ im namen. je größer die zahl, desdo besser der ring. du kannst den unterschied der ringe (wie auch bei allem anderen equipment) im ausrüstungsfenster deines chars sehen wenn du dreieck drückst. damit kannst du rechts verschiedene stats durchschalten und direkt den einfluss des neu ausgerüsteten objekts sehen (blaue zahlen sind verbesserungen, rote verschlechterungen).
-
du kannst, wenn du willst jederzeit deine gesamten punkte „neuverteilen“. dazu brauchst du diese „soul vessels“ die du ab und zu findest. geh damit zu den 3 alten omas am anfang und sprich die „hauptoma“ an.
-
endurance ist der wichtigste stat. ohne den bist du nicht aktionsfähig, du kannst ohne nicht zuschlagen, nicht rollen, keine heilung nutzen. 40 ist optimal. aber 30 reicht für den ersten durchlauf auch.
-
adp ist im pve relativ unnütz. wie ein anderer hier gesagt hat, ist es ein ausgleich für schlechtes spielen/kein timinggefühl. das hast du imho aber.
-
denk auch mal darüber nach, magie zu nutzen. damit kannst du dir viele bosse extrem leicht machen. seelenpfeil ist oft eine elegante lösung für viele „nervige“ gegner. außerdem ein leicht auszuführender distanzangriff. die ansicht: „ich bin kämpfer, kein magier“ ist nicht gut. beides zusammen ist unschlagbar. dafür musst du aber intelligence (damit du bestimmte zauber nutzen kannst) und attunement (wie viele zauber du gleichzeitig nutzen kannst) leveln. ist am anfang zwar etwas mühselig, lohnt sich imho aber echt. alternativ kannst du auch mal über eine armbust als zweitwaffe nachdenken. vorteil: einhäniger distanzangriff auf eingeloggte feinde.
-
du hast gefragt, wie du die pfeilarten beim bogen durchschalten kannst. L1 ->links ausgerüsteter pfeil wird abgeschossen, L2 → der rechts.
-
logge die bosse mehr ein, damit machst du dir vieles leichter.
-
nutze deinen schild. zweihändig macht zwar mehr schaden, ist aber wesentlich schwerer zu spielen.
-
nutze deine human effigys. vorteil neben voller healtbar: du kannst vom spiel vorgegebene phantome beschwören (weißgelber schriftzug am boden vor bosskämpfen), die dir im kampf gegen bosse helfen. das macht die kämpfe oft wesentlich leichter. du kriegst zwar etwas weniger seelen, aber immer noch genug.
-
spiele offline. online ist komplett sinnlos, da neben den zu 99% unsinnigen tipps auf dem boden auch invasionen von echten spielern möglich sind, die einfach nur nerven können.
-
spiele auf deutsch, die deutsche übersetzung (text) ist unglaublich gut und die sprachausgabe ist trotzdem auf englisch.
-
du kannst alle stats deines chars auf einen blick sehen: im hauptmenu den dritten punkt (männerkopf) und dann den ersten unterpunkt wählen.
fun fact:
ruin sentinels (die 3 goldenen typen), wo du so lange drangesessen hast: der boss ist optional, hättest den auch umgehen können.
alles in allem: ich find es toll, wie du dich durch das spiel kämpfst und nicht aufgibst. mach am besten alle bosse (auch die optionalen dlc-bosse). da sind wirklich einige „perlen“ dabei, dagegen sind die ruin sentinels pillepalle.
Sterben mit Nils heute schon um 13:30