Sorry
Muss dir nicht Leid tun, bei den Befragungen wurde immer wieder gesagt, dass “Live” vor “Voraufgezeichnet” geht.
Das stimmt so nicht. Es skaliert auf Feuerschaden, der wiederum vom Int und Faith Wert abhängt (Durchschnitt aus beiden)
Das stimmt mein ich auch nur in DS 1. In DS 2 hängt das auch wieder vom Feuerschaden ab.
Also wenn er schon in ne Magie Richtung geht, dann würde ich eher Faith und Miracles empfehlen. Vorteile: Feuer- und Heideschwert skalieren beide (indirekt) auf Faith. Zudem sind die Blitze ganz geil und ich mein es gibt n paar richtig geile Miracle Buffs (z.B. Sunlight Blade)
Wie auch schon die anderen gemeint haben, find ich es absolut fahrlässig im ersten Playthrough das nicht zu skillen. Es macht das Spiel einfach so unendlich viel angenehmer und zugänglicher.
5 iFrames sind halt einfach n Witz, da kann mir keiner was anderes erzählen. In DS 1 und 3 haste halt selbst mit der Midroll 11 und sogar die Fat Roll hat noch 9.
Man kann natürlich auch Attunement skillen btw, das erhöht auch den Agi Wert.
Als ob man in DS2 irgendwelche Probleme mit Souls und Leveln hat, ich hab bei meinen Playthrough am Schluss noch irgendnen Quatsch geskillt, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch skillen soll. Und da hatte ich ADP schon auf 30.
Nun, warum empfindest du das wohl…
Ey Nils spielt das Game zum ersten Mal und er kommt so gut durch…
Wenn ich daran zurückdenke, wie ich mir 2014 beim ersten Run ein abgebrochen habe…
Ja, wie gesagt, er kommt halt auch deswegen gut durch, weil er sich eben nicht wie mit unmöglichen Reaktionszeiten bei der Rolle und schneckigen Trinkanimationen rumschlagen muss.
Dark Skills 2 dank ADP
Wo bekam man eigentlich nochmal die Butterfly Rüstung her?
Kann man im ng+/++ kaufen
Der Fail in den ersten fünf Minuten der neuen DS2 Folge ist Best-of Material
Bitte sowas einfach googeln oder in der Wiki nachsehen, Nils kuckt hier rein und sollte nicht Gefahr laufen (indirekt) gespoilert zu werden.
Wir können sicher auch einen DS2 Diskussionsthread aufmachen.
Blockquote
Wie auch schon die anderen gemeint haben, find ich es absolut fahrlässig im ersten Playthrough das nicht zu skillen. Es macht das Spiel einfach so unendlich viel angenehmer und zugänglicher.
das ist ansichtssache. wie schon geschrieben, richtet sich das nach dem spielstiel. für die einen wird das spiel dadurch “unendlich viel angenehmer und zugänglicher”, für die anderen ändert sich nichts.
Blockquote
Nun, warum empfindest du das wohl…
ich empfehle das, weil es der einfachste weg ist das spiel zu spielen. nils ist kein progamer (jedenfalls nicht in dark souls 2) und diese spielweise ist die, mit der du mit dem wenigsten skill am weitesten kommst. jeder boss, sogar die extram harten sind z.b. mit havels schild, leichter rüstung, magie und einhändigem schwert easy. zweihändig brauchst du mindestens 50% mehr skill. also, warum soll ich es mir in einem der schwersten spiele alles noch zusätzlich weiter schwerer machen, in dem ich versuche als wannebe “kung-fu meister” zu spielen?
wenn du zweihändig spielst, ist die fehlertoleranz wesentlich kleiner als mit schild. ein fehler wird wesentlich härter bestraft. warum dieses risiko eingehen? aus “coolness”? lol.
Ich denke das mit dem Schild war ein Seitenhieb darauf “ADP sei im PvE nutzlos” - klar, wenn man alles wegblockt und nie rollt. Funktioniert auch sehr oft. Andererseits regelt ADP und damit AGI wie schnell der Schild hoch geht…
Ich denke man sollte spielen was einem liegt. In der Regel peile ich AGI 99 an und gut ist. Nils liegt nach Bloodborn & Sekiro vielleicht einfach ein agilerer, agressiver Spielstil mit viel Rollen.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und kann daher nur sagen, dass der Schild und fette Rüstungen genau das Gegenteil von dem was du schreibst bewirken.
Schmeißt den schrottigen Schild weg, nehmt eure Waffe in beide Hände und nimmt nur leichte Rüstung. Das hat absolut gar nix mit Skill oder Coolness zu tun, sondern machte einfach sehr viele Angstbosse von vielen zu echten Lachnummern. Und zwar durch die Bank weg allen Souls Spielen. Bloodborne war da einfach ein echter Augenöffner.
Ich sehe einfach bei Nils momentan die selbe Entwicklung, die ich durchgemacht hab und kann ihn daher nur beim Verzicht auf den Schild bestärken.
Ich find einfach generell blödsinnig so ne Tipps zu geben… zu sagen adp ist unnütz, weil kannst ja genauso gut magic skillen und n Schild benutzen, dann brauchste nicht rollen…äääh ja schön und gut, aber tut nix zur Sache, wenn Nils (offensichtlich) lieber ausweicht und keine Lust auf zaubern hat…und somit hat ihm adp doch gut geholfen das ist doch das Schöne, dass jeder so spielen kann, wie er mag und trotzdem zum Erfolg kommt.
Nächsten Mittwoch geht das sterben weiter. Session 11 wieder Aufzeichnung
ne es geht freitag um 15uhr weiter
Dicke Props an Nils. Er hat es geschafft, sich in die ungefähr schlimmstmögliche Situation zu bringen und hat sich dann aber auch wieder echt souverän rausgehauen. Ich krieg bei den Gargoyles immer noch öfter auf den Sack, als ich gerne zugeben möchte.
Falls du Wissen willst wie du das Sortiment des Händlers erweitern kannst:
Wenn du Waren im Wert von 16.000-20.000 Seelen bei ihm kaufst bekommt er mehr Waren und wenn du bestimmte Bosse besiegt hast bekommt er auch mehr Waren.
Er gibt einem sogar eine kostenlose Rüstung:
Wenn man sein Set wie oben mit den Seelen erweitert hat und ihn anspricht wenn man selbst gerade 0 Seelen hat bekommt man ein Rüstungsset geschenkt.
PS:
Vielen Dank dass du DS2 spielst, das freut mich ungemein.