Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Ajo.
Bei 3 war ich mir nicht mehr ganz sicher.

Ne, da kommt noch so einiges. Wenn er die DLCs dann auch noch alle macht, ist er vielleicht knapp über der Hälfte bzw. bei 2/3.

Da muss er ja eh noch durch die Hauptstory hin, vorher spawnt der finale Boss gar nicht.

Der Titel der heutige Session könnte dann heißen

Schleich dich, Finsterschleicher

Hey Leute, leider verschiebt sich der Dark Souls 2 Upload auf morgen, Nils hat das selber gecaptured und so braucht das File noch etwas länger, bis wir es in Händen haben und hochladen können. Dafür kommt aber heute Abend noch das neue Simon After Dark!

2 „Gefällt mir“

Ich hab DS2, glaube ich, 8 mal durchgespielt und klar, mit der richtigen Herangehensweise ist das alles machbar, aber Bock drauf hab ich keinen. Es ist ja nur ein Gebiet von vielen, was dieses ‚‚Masse statt Klasse‘‘-Design auffährt und den Bogen mitunter nötig macht (ich mag einfach keine Distanzwaffen, wenn ich die Wahl habe), weil es sonst ätzend hoch zehn wird.

Aber Nils bestätigt den Eindruck, der bei mir mit am stärksten hängen geblieben ist bei DS2: Sehr viele stellen sind beim ersten mal einfach richtig scheiße, weil du mit Gegnern, Zaubern, Pfeilen oder Umgebungszeugs so zugeballert wirst, dass es für mich nicht mehr die gute Art Anspannung ist, wenn man mit der nächsten Gefahr rechnet, sondern nur noch Stress und nicht spaßiger Arbeit ausartet. Die limitierten Respawn zB bräuchte man überhaupt nicht, wenn manche Levelarchitekturen und Gegner-Placments grundlegend geiler designt wären.

Ich warte nur drauf, bis Nils in die Undead Crypt kommt, denn da kommen die zwei Stellen, die die Kernprobleme des Teils für mich zusammenfassen.

1 „Gefällt mir“

Oh yes… was die Gegend aus dem Spoiler Tag angeht:

Visionen von Wut

:slight_smile:

Naja, ich kann halt immer nur sagen, dass mir DS2 trotz dieser Stellen trotzdem besser gefällt als DS1 und DS3. Ich hab lieber Gegnermobs als den nächsten Miyazaki-Sumpf tbh.

:cluelesseddy:

Das ist ja sowas von falsch.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Der Titel passt auch,

Nur ist das Kampfsystem eben überhaupt nicht dafür ausgelegt. Für ein konventionelleres Hack’n Slay hätten viele Stellen super funktioniert, aber so bin ich kein Fan davon.

Ich will eigentlich ja auch nicht zu schlecht über das Spiel reden. Ich hätte es ja sicher nicht 8 mal durchgespielt, wenn ich es scheiße gefunden hätte und auf einen Aspekt lasse ich bis heute nichts kommen:

Ich hatte in keinem Souls-Titel davor oder danach so viel Spaß als Magier wie in DS2. Gerade, wenn im letzten Drittel die Zauber auf normale Gegner wie Bosse niederregnen wie die Heuschrecken über Ägypten. Das lohnt sich in dem Teil sowas von, sich durch vielleicht härteren Anfang durchzuschlagen.

Aber jut, ich hoffe, Nils’ Laune wird nicht soweit angeschlagen, dass er am Ende keinen Bock mehr auf die DLCs hat, aber einen Abfuck-Moment hat er ja nun geschafft. Hat mich seeehr an das private LP von Wolf erinnert, weil es, sehr bezeichnend, mit dieser Szene endete. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen dass Raft Chapter 2 da ist :slight_smile:

Nils sagte im Dark Souls LP, dass er es so schnell wie möglich spielen wird :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lieber vorher DS beenden und sich dann in Raft stürzen. Das gefällt mir so besser als so ein unfertiges hin und her springen

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=8gDvV1EdOn0

Fortsetzung nächste Woche.

„Naja, ich kann halt immer nur sagen, dass mir DS2 trotz dieser Stellen trotzdem besser gefällt als DS1 und DS3.“

meine meinung. ich finde auch, das ds2 nach allem für und wider insgesamt der beste der 3 teile ist. leider ist es so, das viele ds2-hater zu allererst den 3. teil gespielt haben und dann diesen als „maßstab“ nahmen. ds3 hat imho außer guter grafik nicht viel zu bieten. das leveldesign ist schrott, der erste und einzige moment wo in mir beim duchspielen dark souls-feeling aufkam war das ithryll-dungeon. alles andere war gefühlt einfallslos und nach dem motto „wir müssen halt einen dritten teil machen, aber die ideen sind uns ausgegangen“.
es fehlte die seele des spiels, die sonst alle anderen teile auszeichnete. wenn du einem souls-spieler die frage stellst: „welches der 3 souls-spiele ist das beste?“ erkennst du den wahren souls-kenner.

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Nils Bester. Er macht das schon. :wink:

LG
Dom

Ja und wenn die antwort DS2 ist liegt er halt falsch :kappa:

nein aber mal im ernst ist ja vollkommen ok wenn teil 2 für dich der beste teil ist.
ich persönlich finde 1 und 3 besser obwohl ich mit teil 2 angefangen hab aber ich finde auch alle teile sind super spiele und die meisten die sagen das DS2 der schlechteste teil ist sagen ja nicht das es ein schlechtes spiel ist sondern nur das sie 1 und 3 besser finden da gibt es auch einfach kein richtig und kein falsch.

Wow. Und da fragen sich manche, warum Souls-Fans immer mit elitärem Gehabe verbunden werden.

6 „Gefällt mir“

Ich würde ja mal behaupten den „wahren“ Souls-Spieler erkennt man daran, auch nach 42 Fehlschlägen immer noch zum Boss zu rennen. Und zwar allein, weil man es schaffen will!
Trotz etwaiger Verskillung, dumme Waffenwahl und mangeldem Skill.

Ansonsten ja Teil 2 wenn es um Darksouls geht, fast gleich auf mit Teil 1 (Nostalgie und dank Remake endlich vernüftig mit Keyboard und Maus spielbar).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die wahren Souls Spieler erkennt man daran, dass sie nicht drüber reden.

Jeder der anderen erzählt wer oder was ein besonders guter Souls Spieler ist, ist demnach keiner, sondern ein Dark Souls Lauch :nerd_face::point_up:

Inkl. mir übrigens, aber ich würde auch nie was anderes als Lauchigkeit behaupten was meine DS Skills angeht :grin:

4 „Gefällt mir“