Ich habs auch nur geschrieben, weil mir der Chad aufn Nerv geht bei DS.
Jeder hat [insert random Boss] beim ersten Mal gelegt…easypeasy lemonfuckingsqueeze.
Und ich bin gern ein Lauch für andere, hauptsache ich hab Spaß und keiner vermiest mir das Spiel.
Ich liebe DS(2) auch. Vielleicht gerade weil es viel Leidensfähigkeit erfordert. Meistens weiß man, was man selbst falsch gemacht hat. Es ist dieses ‚One more try!‘-Gefühl Embrace the pain!
Ich find DS2 auch super, aber es hat auch ein paar Stellen, die wirklich nicht so gut gemacht sind. Hatte da den einen oder anderen rage quit
Auf Frust aufgehört habe ich bisher nie, aber durchaus hätte ich auch 2 bis 3 Tage (also jeweils 4-5 Stunden sessions pro Tag) ohne wirklichen Progress aber wenn der Knoten dann geplatzt ist und man zum nächsten Bonfire kommt, ist es einfach ein tolles Gefühl Ich habe schlimme Erinnerungen an Brume Tower und auch an den Blue Smelter Demon Hinterher war es das aber immer irgendwie wert.
Ich find’s ein bisschen schade, dass Nils so wenig mit Magie experimentiert. Gerade DS2 bietet sich auf Grund der Levelflut ja dafür an. Ich mein, er ist ja im Prinzip ausgelevelt (auch wenn STR 50 und ADP ein bisschen höher schon noch gut wären), da könnte er ruhig sich mal im Magiebereich umgucken und bspw. sein Schwert damit buffen, anstatt wie jetzt vermehrt auf die Resins und Spezialpfeile zu setzen.
Andererseits versteh ich auch, dass man beim ersten Playthrough immer ein wenig auf Nummer sicher setzt und lieber sich auf einen der 2 Standardbuilds spezialisiert.
Ja, auch wenn er Magie nicht explizit skilled, er könnte zumindest die Feuerfaust öfter zum Einsatz bringen
edit und es macht mich so wahnsinnig, dass er nie ein Schild nutzt und auch in den kleinsten gefechten mit dem riesen, mega langsamen greatsword rumrennt. Und sich dann fragt, warum er immer auf die Fresse bekommt.
Huh? Ich finde das eigentlich ganz nice, dass er das Schild weglässt und es dadurch etwas dynamischer wird. Und auf die Fresse bekommt er ja auch wirklich recht selten. Wie sich Wahrnehmung unterscheiden kann
Nä, das ist Ehrensache. Schild ist unnötig und braucht kein Mensch.
Das grosse Schwert ist aber so behäbig. Manchmal legt er es ja wirklich weg und nimmt das Drangleic Sword für die Wege zum Boss. Dann ist er auch agiler. Manchmal aber auch nicht, und haut mit dem großen Ding immer daneben
Ach, gegen Bogenschützen mag ich ein Schild recht gerne. Aber ist halt Geschmackssache
Jo, bin auch kein Greatsword Fan, aber schaue ich mir im Zweifel doch lieber an als die Schild-Breitschwert Kombi Immerhin haut das Ding aber schon mächtig rein wenn getroffen wird. Das muss man dem Ding schon lassen.
Da hast du Recht. Jedenfalls ‚wenn‘ getroffen wird
Ich hab ja imemr noch die große Hoffnung, dass bei nem eventuellen DS3 die beiden sich endlich mal für ne DEX Waffen entscheiden. Am besten natürlich gleich die Sellsword Twinblades am Anfang nehmen.
Dafür müssten dann aber leider einige heilige Kühe sterben. Simon ohne Schild, Nils mit wenig Rüstung („Wenn alles außer Gewicht blau ist, ist die Rüstung ja besser!“) und keinem riesigen Schwert. Das wird wohl leider nix
Weiß man wieso Nils immer noch aus dem Jahr 1998 streamt in VGA Auflösung? Ich gucke die LPs meist auf einem großen TV und bekomme Augenkrebs dabei. Und es ist ja keine riesen Investition, die sich gerade bei ihm lohnen würde, da er sehr oft von zuhause streamt oder aufzeichnet.
Und dann das Mic, das ständig übersteuert und diese unangenehmen Geräusche produziert. Ich liebe Nils und seine LPs, aber das nervt mich mittlerweile echt
Kein hate, nur Verzweiflung
Und ich dachte es geht nur mir so. Facecam wäre ja noch zu verschmerzen, aber selbst In-Game ist manchmal n Pixelbrei, der auf nem 4k Fernseher einfach nur schlimm aussieht
Ich schaue meist auf dem iPad, da ist das Ingame auch sehr verpixelt. Anfangs habe ich immer überprüft, ob das wirklich auf 1080p eingestellt ist.
Ja, die Youtube Kompression ist schrecklich. Ich überprüfe auch ständig, ob wirklich noch 1080p eingestellt ist. Wird Zeit auf 1440p umzustellen @RBtv.
Der Pixelbrei der Facecam wäre aber zu vermeiden.
Alternativ Twitch oder sogar Waipu nutzen. Deren 1080p Bitrate / Kompression ist erheblich besser.
Das stimmt grundsätzlich, aber bringt mir bei den VOD leider auch nichts.
Stimmt, mein Fehler.