Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Ich habe jetzt gerade gecheckt, dass das nicht nur an YT liegen kann. Scheinbar muss schon die Quelldatei stark komprimiert sein. Gerade bei der aktuellen Folge sieht man es im VOD sehr stark am HUD, dass dort starke Artefakte entstehen. So starke Artefakte bei fixierten Objekten ist selbst für die YT Kompression zu schlecht. Wer weiß, wie oft das Material komprimiert wurde, bis es auf YT geladen wird :frowning:

Na toll, you can’t make it unseen :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Haben wir auf dem Schirm und gehen wir schnellstmöglich an. Seine Kamera hat einen weg und wir haben eine neue bestellt. Werde mir generell auch nochmal seine Settings anschauen.

11 „Gefällt mir“

Cool, checkt unbedingt seine Mic settings. Weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber wenn er laut wird, macht das Mic die Grätsche. :+1: Kann gerne Stellen raus suchen, wo das passiert, wenn das hilft.

Session 25

2 „Gefällt mir“

Blue Smelter Demon
image

1 „Gefällt mir“

Noch ist nicht bekannt was Nils nächste Woche zockt. Vielleicht ist er auch nicht da denn am Donnerstag macht Krogi ein Moin Moin.

Ich hab gehört es gibt da einen Drachen, einen uralten Drachen, der ganz traurig ist, weil Nils nicht mit ihm gespielt hat. Das sollte man zwingend nachholen.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs eigentlich mit dem second chapter von raft als nächstes let’s play?

5 „Gefällt mir“

Diese Woche kein Dark Souls?

nils ist im Urlaub

Mir ist bei Nils gerade nochmal aufgefallen, dass der Punkt im Spiel jetzt echt weird ist. Gibt’s eigentlich irgendeinen Hinweis, der einem verrät, was man nach dem Drachen machen soll?

Ich mein, die Bäume, die auf das neue Item reagieren stehen halt im ersten richtigen Gebiet und das hat man bis dahin doch schon zweimal wieder vergessen.

Bin mir nicht sicher, ob ich es am Ende auch erst über Google herausgefunden habe oder über das Spiel. Finde Dark Souls 2 zwar auch sehr gut, aber es hat schon seine seltsamen Momente. Erst öffnen sich viele verschiedene Wege und man ist fast schon überfordert, um dann in einer Sackgasse zu enden, wenn man nicht gerade übertrieben aufmerksam ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich glaub ich hab das rausgefunden, als ich mal gegoogelt hab, was man mit den Bäumen, mit denen man ja interagieren machen, genau jetzt machen soll.
Ohne Wiki wär ich auch aufgeschmissen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Da reihe ich mich mit ein. Ich mag die DS Serie auch sehr. Aber es kam schon öfters vor, dass ich meinen Monitor nach finden einer Lösung mit den Worten anbrüllte: „Wie zum Teufel soll man das denn bitte wissen?!?!?“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat er schon in einem MoinMoin versprochen, dass er es zockt :slight_smile:

nailzee
Mir ist bei Nils gerade nochmal aufgefallen, dass der Punkt im Spiel jetzt echt weird ist. Gibt’s eigentlich irgendeinen Hinweis, der einem verrät, was man nach dem Drachen machen soll?
Ich mein, die Bäume, die auf das neue Item reagieren stehen halt im ersten richtigen Gebiet und das hat man bis dahin doch schon zweimal wieder vergessen.

Ja die Miezekatze in Majula gibt einem Tipps. Regelmäßig mit den NPCs reden hilft, auch wenn sie nicht immer etwas Neues zu sagen haben. :slight_smile:

Stimmt, die Katze sagt einem ja immer, wo man hin soll.
Die hätten sie aber auch gern etwas näher bei Shanalotte platzieren können, damit man auch öfters in in Versuchung kommt, mit ihr zu reden.

#27 kommt am 28.10. um 22:05h.

3 „Gefällt mir“

Nun steht 17 Uhr im Plan, aber freue mich trotzdem riesig drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Changed
Update 26.10.2020
Montag 26.10.2020 - #27 (LIVE)

1 „Gefällt mir“