Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass man am Ende von DS2 im ersten Playthrough overpowert ist.
Man kriegt hier so viele Level, weswegen ich ja immer meinte, dass Nils ruhig n bisschen Magie in seinen Build hätte reinmixen können.
An DS2 find ich halt so toll, dass man mit den DLCs ja fast n Happy End bekommt.
Zur Erklärung:
Hauptaufhänger bei DS2 ist ja, dass die Menschen versuchen, den Fluch mit dem Hollowing brechen zu wollen. Gerüchteweise hat Vendrick es geschafft, den Fluch zu brechen, weswegen auch so viele nach Drangleic gehen (und dann leider wie man von den NPCs erfährt oftmals auf Grund des Fluches wieder vergessen, warum sie hergekommen sind).
Man erfährt auch im Hauptspiel, dass es Vendrick wohl doch nicht geschaffft hat, da er ja als Hollow in der Gruft rumläuft.
Durch die DLCs und die Kronen kann er jedoch mit Hilfe derer tatsächlich den Fluch brechen, was man auch im Spiel sieht. Willbalt kann jetzt, sobald er wieder menschlich ist und eine der 4 Kronen trägt, nicht mehr Hollow werden.
ECHT?
Ohne Witz, das hab ich bisher nicht verstanden xD
Vendrick kann mithilfe der DLCs dann doch den Fluch brechen?
Ich hab die Story von DS2 bisher immer komplett missverstanden, vielleicht fand ich diese darum auch eher so… naja…
Also ich hab es immer so verstanden, dass es Leute gibt, die von aller Welt nach Drangleic reisen, weil sie schon irgendwie einem Fluch unterworfen sind. Dann gehen diese Leute zu der alten Frau aus dem Intro und werden nach Drangleic geschickt.
Da kommt man an und stellt fest, dass halt wirklich alles blöd ist. Alle verflucht alles rotz. Und jeder den du fragst „Ja geh zum König, der hats verkackt…“ dann findet man halt heraus, dass der König halt den Fehler gemacht hat Nashandra aufzunehmen, die diesen Fluch mitgebracht hat (weil das Weibsbild wohl die Frucht der Lenden von Manus ist). Die kam halt angewinselt, hat Vendrick vollgeheult, dass es böse Riesen gibt, die er kaputt machen soll… Verknallt wie Vendrick war hat er die Riesen dann angegriffen und dachte, dass er erfolgreich war und hat mithilfe der Golems sein großes Schloss gebaut.
Blöderweise sind nicht alle Riesen krepiert und haben dann Drangleic angegriffen. Das ist dann halt nicht so geil gelaufen, weswegen die meisten Menschen im Krieg krepiert und aufgrund des Fluches zu Hollows geworden sind…
Also so hatte ich diese verschwobelte Sache verstanden.
Naja, ob meine Interpretation jetzt zu 100% stimmt weiß ich nicht.
Aber ja, die Kronen brechen den Fluch, zumindest für den Träger. Warum es jetzt ausgerechnet die Kronen von 4 Königen bedarf, weiß ich auch nicht. Hat bestimmt was mit den Manus-Mädels zu tun, da der Fluch ja daher kommt, dass das Feuer Humanity als Treibstoff braucht und Manus als Verkörperung der Dunkelheit eben der natürliche Gegenspieler ist.
Das was du beschreibst ist ja zumindest grob die Story wer Vendrick ist und was ihn antrieb und widerspricht meinem Teil ja nicht.
Was Vendrick jetzt genau den Giants geklaut hat, weiß ich auch nicht. Hab mal gehört die Fähigkeit das Feuer zu kindlen, weswegen auch die First Flame in Drangleic ist und Nashandra will, dass man sie dahin lässt. Vielleicht aber auch das Geheimnis, wie man den Fluch umgehen kann.
Ich mag die Story von DS2 auf jeden Fall am liebsten von allen dreien.
Von der Story her bin ich von DS immer noch am meisten in den Bann gezogen bzw. eigentlich sogar von Bloodborne. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Story von DS3 nicht so ganz gefressen habe und um ehrlich zu sein auch nicht wirklich viele Lore-Videos angeschaut habe.
DS3 hat im Grunde eigentlich ne recht einfache Story, jedoch kommt man oft ins Rätseln, wenn man in die Details geht. Irgendwie kommt es mir so vor, dass man sich in DS3 verzettelt hat und immer noch mehr Handlungsstränge, Fraktionen und Zeitebenen eingeführt hat ohne das man genügend Items hatte, in der man die Lore für das alles verpacken konnte.
Dagegen hat man dann aber wieder Zeugs aus DS1 und 2 weggelassen und die offenen Fragen daraus wiederum gar nicht beantwortet.
Fassen wir zusammen: Miyazaki, bitte mach keine Sequels.
Gibt es schon eine Abschätzung oder vielleicht sogar einen Termin wann es mit Raft weitergeht? Ich finde leider nichts dazu.
Kann mir vorstellen, dass Cyberpunk vorerst viel Zeit einnimmt, mich persönlich interessiert leider aber Nils auf seinem Floß mehr. ^^
Ich finde es super das Civ wieder zur Auswahl steht, auch wenn ich es etwas schade finde das nicht stattdessen eine neue Runde angefangen wird.
Finde der Start einer Runde ist immer das spannendste und unterhaltsamste, insbesondere gegen die KI
Das hatte ich mitbekommen und auch für Civ abgestimmt, umso verwunderter war ich, als dann bei der Abstimmung Civ noch leicht vorn lag und dann im Plan aber Cyberpunk drin stand… aber dann stand das vermutlich schon vor der Abstimmung im Plan und wurde nur nich aktualisiert.