Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

This!
Ich würde wirklich gerne mal andere Ansätze zu bestimmten Genres sehen.
Ich mag Denzel, aber würde wirklich gerne mal sehen, wie sich ein Niels oder ein Florentin daran versucht.

1 „Gefällt mir“

Zumal Florentin hat mehrfach gezeigt hat, dass er sich in neue Projekt extrem vertiefen kann, wenn sie ihm Bock machen.
Ich würde ihn zum Beispiel auch gern mal in Rimworld sehen. Das könnte auch eine coole Combo sein.

3 „Gefällt mir“

zu Voidtrain kann man schon sagen, dass es anfangs ähnlich langsam wie raft ist, looten dauert halt ewigkeiten, das mit dem terminal war auch nix und dementsprechend mehr pods zum erweitern esssig…die grafik ist aber ganz nett und das steampunkige macht durchaus lust auf mehr…von daher meine stimme für eine weitere folge…vllt groovt sich das ganze ja ein und macht dann in folge 2 mehr laune

zu dem für nils sehr leidigen thema fliegengitter:
rolladen von biroll haben eingebaute fliegengitter und so nen modus, bei dem die einzelnen lamellen sich aufstellen zum lüften, durchs (recht massive) gitter kommt halt kein viechzeug rein… (und ja, ich weiss dass nils mich nun ein klitze hasst)

2 „Gefällt mir“

Warum macht Nils nur noch one shots? Keine Lust auf ein Lets Play, Tipps von Simon oder wegen den Clicks?

Warum kann man nicht was geiles Lets Playsen? Florentin macht doch auch längere Games.
Liegt es echt nur an den Clicks?
Dann redet Nils auch noch über Voidtrain als ob er nicht wüsste dass es wie Raft ist. Entweder lügt er bewusst oder es ist ein fantastischer Zufall dass er auf einmal so ein Spiel spielt.

Wenn er schon keine Lust hat, dann setzt doch Viet hin der noch Spaß an Spielen hat.
Gleiches gilt auch für Simon.

Hääää? Er hat es doch die ganze Zeit mit Raft verglichen und sogar vorgespielt und dadurch vorbereitet, natürlich wusste er das es wie Raft ist und hat das mega oft erwähnt.

Ich glaube wenn Nils sich um die Klicks scheren würde würde er andere Spiele auswählen :sweat_smile:

Mir kam das wiederholte „es ist ja wie Raft“ so vor als wär er überrascht, aber egal, die Pointe ist „bitte macht doch Lets plays und nicht one takes“.

Sonst fällt, zumindest für mich, der watch value weg weil es keinen progress gibt.

Aber warum dann kein nices Lets play?

Das kann man ja auch fortführen, was ist mit Tag der freien Schelle?
Es fing so gut an und ich dachte es kommt jetzt wöchentlich.

1 „Gefällt mir“

Liegt ja im Auge des Betrachters. Ich mag das etwas ausführlicheres Anspielen von Nils, gerade bei dieser Art von Games.

Meine Kritik war dass es onetakes sind und eben nicht ausführlich.

Ja, ich schrieb ja vom „ausführlicheren Anspielen“. Sind keine 30mim Sessions wie bei Simon, sondern man bekommt schon ein besseres Gefühl für das Game. Das gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn ich ebenso auch eine längere Playstrecke nehmen würde.

Ah, du meinst es reicht dir. Joa das ist natürlich subjektiv, mir leider nicht.

Da stimme ich dir zu, ist hier aber definitiv im falschen Thread :sweat_smile:

Wenn du ein längeres LP suchst wirst du doch aktuell bei Eddy fündig?

Wie Raft nur diesmal mit Zügen und fast jeder man Züge.

Nils, hat auch recht schnell einen „Freund“ wie in Raft gefunden :beansmirk:

Dazu gibt es ein bar Recaps von Nils zur Gamevasion.

Hoffentlich dauerts noch ein wenig bis zur dark souls runde nr. 2. nils braucht noch was training :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ende September soll Season 2 starten, wenn ich nicht irre.

Wat der Taurus kann da auch hochspringen :beansweat:

Coole Session. Ein paar wenige Tipps:

• Das Drachenschwert ist für die ersten Gegner auch vollkommen okay, aber lohnt sich nicht upzugraden. Ohne Scaling wird es halt schnell zu schwach.
  • Die ersten Seelen würde ich auch in Vitalität packen, da es durchaus das Plus an Leben gibt, um auch mal einen Fehler zu überleben. Eingesammelte Seelen auch nicht aufsparen sondern schnabulieren und schneller Leveln.
  • Mit Glück (und möglichst viel Humanity) droppen die BlackNights ihre Waffen. Die sind schon durch die Bank gut. Ohne Dropglück ist Claymore oder Hellebarde eine gute Option. Das Uchigatana eigentlich auch wenn man das Moveset mag und Blitz draufjagt.
1 „Gefällt mir“

Wo ich den Punkt gerade lese und nachdenke.
Sollte man bei ner No-Death challenge nicht eh die Humanity komplett aufbrauchen und „verzehren“.
Dadurch skaliert doch sowohl Drop-Chance als aus Schaden oder vermische ich da was ?
Andererseits braucht man Humantiy um Bonfires zu steigern ? (Oder ist das DS 2 ^^?)

P.S. Ich würde nen Bogen mitnehmen um die ganzen Titanite-Demons in Sens Fortress zu chessen.

1 „Gefällt mir“