Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Hallo lieber Nils,
da du dich über fehlende Spielevorschläge beschwert hast, hier einer von mir (den ich auch noch gaaaar nicht in Simons Thread vorgeschlagen hab). Tatsächlich halte ich dich aber auch für sehr viel fähiger, du, der jedes Spiel auf Elite-Niveau analysiert und durchspielt :wink:

Spiel: Furi

Flotter Arcade-Schwertkampf-Shooter mit fetziger Mucke und guter Anzock/Durchzocklänge

@Nils_RBTV hast du schon mit WB über ein CIVILIZATION Format gesprochen?

1 „Gefällt mir“

Finds bisschen schade dass er jetzt auch so oft die Spiele wechselt. Habs lieber wenn man sich ne gewisse Zeit auf ein Spiel festlegt.

2 „Gefällt mir“

Mega angesagter Typ, der Nils.

Eine Devise hast du ein Reich versucht zu erobern willst du auch das nächste haben und darum trainiert Imperator Nils damit es bei nächsten Gipfel besser wird.

@Nils_RBTV

Schau dir mal Old World im Epic Store an.
Ein rundenbasiertes Strategiespiel eines ehemaligen Civ Entwickler.
Ist vielleicht was für 1-2 Streamsessions.

Das Spiel, spielt nur in der Antike, eine Runde entspricht ein Jahr.
Hier haben der Staatsoberhaupt und seine Nachkommen die den Thron besteigen mehr Gewicht, da sie positive und negative Eigenschaften besitzen und dadurch mehr tiefe ins Spiel bringen.
Auch Events ( ca. 30000 bei Release ) passend zu deinem Spielstil erweitern das Spiel.
Ansonsten gibt üblich wie in Civ, Einheiten, Siedler, Städte usw.
Anders als in Civ, kann man nicht jede Einheit automatisch jede Runde befehligen, sonder man hat pro Runde festgelegte Bewegungspunkte für alle Einheiten zusammen, die sich aber natürlich auch erhöhen können.

6 „Gefällt mir“

Den Deersimulator fände ich für @Nils_RBTV auch toll :deer: oder mal wieder ne Runde Niffelheim… :evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

Hey @Nils_RBTV irgendwann diesen Monat soll Satisfactory endlich auf Steam erscheinen. Das könnte dir bestimmt gefallen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ohh das müsste eigentlich definitiv was für Ihn sein.

Das ist von den Leuten, die den Goat Simulator gemacht haben. Es kann also nur gut sein :supa:

Ach echt? Das wusste ich noch gar nicht :smiley:

Oh man, ja!
Ich habe es schon öfters im Chat vorgeschlagen und bin jetzt herkommen, um es mal in’s Forum zu schreiben. Es ist sehr erfreulich, dass es sich auch noch andere wünschen! :smiley:

Offtopic: Musste hier direkt an Nils und sein Lami denken: https://youtu.be/3l5jJd_m2Cc?t=152

Satisfactory sieht super aus, perfekt für Nils!

Hallo @Nils_RBTV hier ein paar Anfängertipps zu Green Hell:
die Infektion hast du dir tatsächlich geholt, als du durchs Feuer gelaufen bist und dich dann Schlafen gelegt hast, anstatt deine Wunde zu versorgen. Parasiten wirst du durch die Pilze los, wenn ich mich richtig erinnere, von den Braunen. Der Bidon ist zum Wassertragen, zum Wassersammeln (und Auffangen, z.B. Regen) brauchst du Kokusnushälften - Kokosnuss → sammeln. Wenn du das Fruchtfleisch isst, bekommst du davon 2 richtige Schalen, mit bzw. in denen kannst du dann quasi alles kochen - sogar das Mark aus Knochen. Um damit Regen aufzufangen, leg sie einfach irgendwo in die Landschaft, wo es ungehindert reinregnen kann.
Aus den Fischgräten kannst du Angelhaken und anderes feines Werkzeug herstellen.
Obsidian ist relativ selten, war sehr überrascht, dass es das Erste war, was du gefunden hast.
Wenngleich deine Bogenlosigkeit wohlige Erinnerungen an Geronimo Röder in mir auslöst, empfinde ich sie dennoch als bogenlose Frechheit und empfehle dir, auch entgegen anderslautender Aussagen von sogenannten "Spielleitern"m einfach mal einen großen Ast und 1, 2 Seile zu kombinieren. :wink:

Das soll, mindestens für die Basics, erstmal genügen. Ich fänd’s schön, wenn du das Spiel weiterspielst und ihr es vielleicht auch nochmal für den Beanstag rausholt, in eurer ersten Session hattet ihr etwas Pech, weil ihr an vielen grundlegenden Spielmechaniken vorbeigelaufen seid.

Oh oh oh… eine Sache habe ich vergessen - du kannst aus langen Ästen auch normale bzw. kleine Äste machen. :wink:

Und Feuerholz kannst du nachlegen, indem du Stöcker auf das Flammensymbol ziehst.

2 „Gefällt mir“

Bitte mit Green Hell weitermachen. Hat mir richtig Spass gemacht dein Let‘s Play zu gucken.

4 „Gefällt mir“

Survival und Natur sind halt wie gemacht für Nils :water_buffalo:
Oder mal in das @Krautwurst vorgeschlagene Spirit of the North reinschauen @Nils_RBTV
Ist mit einem leidenschaftlichen Entdeckerfuchs :fox_face:

Bin auch für weitere Green Hell Folgen, war super der Anfang.

Und dann mit lauterem IngameTon ^^

bei mir ist der Stream dann nur so nebenbei gelaufen und hab nur bisschen auf das “gebrabbl” von Nils gehört (als ich selbst was zockte) aber so viel von Ingame hab ich leider nicht mitbekommen.
Bei Raft war das zwar ähnlich, aber durch den IngameSound wird man auch beim zuschauen viel mehr “hineingezogen”

Hat Nils eigentlich schonmal Outer Worlds gespielt? Als alter Fallout Fan der ja besonders New Vegas so sehr mag müsste das Spiel, wenn auch ein bisschen weniger umfangreich und nicht ganz so deep wie ein Fallout, zumindest von der Machart her ja eigentlich genau sein Ding sein. Habs gester fertig gespielt und hatte durchaus Spaß damit.

Er hat es 1 oder 2 Sessions angespielt. Und ich glaube privat hat er es auch gespielt :slight_smile: