Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Ich hoffe ja Nils spielt Green Hell weiter. Das Game erinnert mich stark an The Forrest was die Beans damals im Coop gespielt haben. Ist diesmal zwar wohl ohne Horror Setting und Nils spielts nur alleine, trotzdem finde ich sehr unterhaltsam und schön chillig. Kann man er gerne weitet zocken, ich wäre dabei :smile:

1 „Gefällt mir“

Donnerstag und Freitag steht jeweils eine Folge im Sendeplan :slight_smile:

Hallo @Nils_RBTV :slight_smile:
Fand die heutige Folge super, selbst die 25 Anläufe Feuer zu machen, haben mich mehr zum Lachen gebracht, als wirklich zu stören.
Um Feuer zu machen brauchst du einen mindestens zu einem Drittel gefüllten Energiebalken - das hat auch jeder im Chat gemerkt / gesehen, der das Spiel nicht kannte - aber es ist ok, wenn man ein Spiel streamen muss, sitzt man immer ein bisschen blind davor.

Regenwasser aufzufangen ist zwar ein valides Mittel. um unterwegs nicht zu verdursten, direkt am Wasser ist es aber deutlich einfacher, den Bidon mit unsicherem Wasser zu füllen, eine Kokusnussschüssel auf einen Lagerfeuerplatz zu stellen, das Wasser aus dem Bidon in die Schüssel zu füllen und dann damit das Wasser abzukochen - oder gleich eine Suppe = (Schüssel mit Wasser (egal ob unsicher oder sauberes Wasser) + irgendwas (Fleisch, Früchte, sogar Knochen) ich meine, nahezu alles bringt als Suppe die normalen Nährstoffe + Hydration.

Hab das Spiel selbst nicht und konnte es deswegen noch nicht ausprobieren, aber man müsste die fertige Suppe auch wieder in den Bidon zurückgießen - abgekochtes Wasser geht definitiv.

Dann noch ein paar Kleinigkeiten - schmeiß z.B. die Holzkohle aus deinem Inventar - sie wiegt sehr viel und ist außer für die Lehmöfen zum Erze schmelzen, zu nichts zu gebrauchen - Ja, du kannst nachher auch Metallwaffen schmieden. :slight_smile:

Maden sind gut für eiternde Wunden, wie du schon richtig angemerkt hast. Darüber hinaus sind sie zusammen mit Larven ideale Köder z.B. für deine Steinfallen oder für den Angelhaken - die übrigens noch mindestens eine Schnur / Seil brauchen, um benutzt werden zu können.

Baue dir eine Kiste oder sonstige Behälter, wo du etwas reintun kannst. Ohne solche Behälter, verschwinden die Gegenstände leider gern im Spiel, erinnerst du dich an die großen Steine, die plötzlich nicht mehr da waren?

  • im MP passiert das sehr oft, im Storymode lange nicht so oft, ist trotzdem immer ärgerlich.

So lange du in der Ureinwohner-Basis rumhängst, solltest du übrigens in der Hängematte schlafen, das regeneriert deine Energie deutlich schneller als unter dem Blätterhaufen - speichern solltest und kannst du da natürlich trotzdem weiterhin.

Generell solltest du, wenn du schläfst deinen Energie und Gesundheitsbalken besser im Auge behalten. Wenn du im Schlaf anfängst massiv an Gesundheit zu verlieren, anstatt dazuzugewinnen, läuft irgendwas ganz schlimm verkehrt. Vielleicht hast du eine unentdeckte Wunde oder eine Infektion oder einer bzw. 2 der 3 Nährstoffe + Wasser sind leer. Spätestens dann solltest du aufstehen und was essen.

Neben dem Ureinwohner-Lager ist eine kleine Bananenplantage, dort solltest du genug Kohlenhydrate in Bananenform finden. Fett gibt es ein bisschen von Fisch aber am meisten von den Tapiren. Proteine von nahezu allen anderen Tierarten. Guten Hunger.

Kisten, Lehmöfen und viele andere Bauoptionen bekommst du erst, wenn du Lehm eingesammelt hast - das findest du, indem du in einem der dreckigen Moddersümpfe am Übergang zwischen Land und Wasser auf den Boden schaust. Dann kommt müsste recht bald auch die Option „Lehm sammeln“ auftauchen. Das machst du dann, trocknest den Lehm und später kannst du dann auch noch richtige Ziegel brennen, aber das kriegst du dann schon alles alleine hin. Händewaschen aber nicht vergessen, wenn du in der Klakamatsche gespielt hast!

Viel Spaß und viel Erfolg beim Weiterspielen. Ich freu mich drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Och @Nils_RBTV … hast du denn bei The Long Dark nix gelernt? Du durchsuchst den ganzen Urwald nach Kokusnüssen, um damit Regenwasser aufzufangen und dann findest du eine Dose - isst sie auf und lässt dieses leere, wasserdichte und zum Kochen geeignete Behältnis im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen.

1 „Gefällt mir“

Zu seiner Verteidigung muss man sagen dass er da gerade auf nem Giftfrosch Trip war :smile:

1 „Gefällt mir“

Klassischer Freitag Abend in der Heinrichstraße :kappa:

4 „Gefällt mir“

mir gefällt das lets play
selber wär mir das viel zu frustrierend … laufend is irgendwas
egel , vergiftung , der typ is müde , hat durst und der will ja nicht einfach was essen.
Ne der typ will ne komplet ausgewogene ernährung haben :cluelesseddy:
Der ernährt sich gesünder / besser wie die meisten in der zivilisation :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Jo besonders dass der immer direkt schlafen muss wenn man mal 200m gelaufen ist würd mir richtig auf die Nerven gehen :smiley:

Hole endlich die nächsten zwei Green Hell-Folgen nach und was soll ich sagen: ich brauche eine Compilation, wie Nils sich vor Dingen ekelt. Das ist fantastisch in dieser Reihe :smiley: . Kann gerne noch eine Weile weitergehen!

1 „Gefällt mir“

Das Stammes-Feuerzeug (2 normale Stöcker und 2 Lianen) benötigt deutlich weniger Ausdauer, um erfolgreich ein Feuer zu machen. :slight_smile:

Gerade der Vote im Stream was Nils gleich zocken soll
Old World
oder Before We Leave.

1 „Gefällt mir“

Cool. Danke

Uuhhh schwierig. Ich hätte gerade beides :smiley:

Old World ist ein gutes Spiel aber sehr komplex, da wird sich Nils mindestens die erste Stunde viel durchfriemeln müssen, ohne was zu reißen.

Das andere “Klappern” kommt übrigens von einer kleinen, fiesen und höchst giftigen Spinne, die auch ein Fall für den Giftschrank ist… Ging die Reifenspur eigentlich auch in die andere Richtung? Von irgendwo her muss der Jeep doch gekommen sein…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Nils_RBTV bezüglich Green Hell hier eine kleine Liste:

  • Kohle kann man essen gegen Lebensmittelvergiftung
  • Verbände können mit vielen Kräutern(Blättern) kombiniert werden
  • Wie du schon dachtest kann man Maden in infizierte Wunden setzen
  • zum sortieren des Rucksacks muss die taste länger gedrückt werden
  • falls Platz ist können auch leere Dosen mitgenommen werden, man kann später Metall herstellen
  • auf der Uhr kannst du deine Koordinaten sehen, diese kannst du mit der Karte abgleichen zur besseren Orientierung
  • du kannst mehr als einen langen Stock / Holzscheit tragen
  • manchmal sind das keine schlangen sondern der Atem des Typs
  • achja und wenn du mal an einem fluss vorbei kommst, einfach mal auf 'lehm nehmen 'klicken und du erhälst neue rezepte
3 „Gefällt mir“

Stelle deine Kokusnusshälften auf einen Platz am Feuer und fülle (gern auch schmutziges) Wasser rein, dann alles Mögliche in die Hälften packen - gern auch Knochen, um daraus Suppe zu kochen, die gibt dann die Nährstoffe der Zutaten + Hydration. Ansonsten sind die Lehmbaupläne so das Interessanteste, was ich noch kenne.

2 „Gefällt mir“

Die Knochensuppe bringt MINUS „-“ MINUS!!! 3 Lebensmittelvergiftung Nils - du wunderbarer aber leider auch ein bisschen verplanter Mensch.

Nicht erst in der Schlackermatsche spielen und dann essen ohne sich vorher die Hände zu waschen.

Mit dem Lehm-Kohleofen - produzierst du Holzkohle, die du wiederum für die Lehm-Schmiede zum Eisenschmelzen benötigst.

Um Erz und womöglich auch Stein zu hacken, brauchst du eine Spitzhacke. Für die niederste Version dafür kombinierst du die Steinklinge (2 Steine) mit einem Stock und Seil.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Lehmbauten sogar schneller gebaut werden können, als die aus Holz und Blättern, weil du nicht lange nach Kram suchen musst, sondern die normalen drei Arbeitsschritte - Lehm holen, Asche drauf, Lehmziegel herstellen, beliebig oft wiederholen kannst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV :slight_smile:

Simon und du hatten ja mal gesagt, dass Ihr DS2 nicht spielen werdet, sondern irgendwann ein gemeinsames LP zu DS3 macht. Alles cool.

Aber wie wäre es dann mit einem Solo-LP zu DS2 von dir? Das könnte man von daheim oder ausm Studio zocken und wäre flexibler bezügl. Terminfindung, weil man es allein zockt. Und DS2 ist wirklich besser als sein Ruf, find ich. :slight_smile:

Haben die beiden nicht schon mal gesagt das sie es nicht zocken werden weil 1. Nils das schon privat gezockt hat und 2. Simon keine Lust drauf hat?
Evtl. wars auch DS3 aber eines hat Nils zu der Zeit privat (Mit Marco Giesel) gezockt als sie aufm Sender DS1 zockten.
Ich weiß jetzt nicht was der große Reiz daran ist, wenn Nils es schon privat gezockt hat und lieber etwas in seinem Slot zocken möchte das mehr in die “crafting” Richtung wie eben GreenHell, Forest usw. geht.

1 „Gefällt mir“