Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Es ist trotzdem völlig wurscht.

Mit ADP spielt es sich einfach angenehmer und flüssiger. Völlig egal ob irgendjemand meint man „braucht“ es nicht.

Es ist ein nerviger Stat, aber macht das Spiel sehr viel angenehmer.

Und deshalb „braucht“ man es genau so wie endurance oder vigor.

Klar kann man ohne einen Punkt darin spielen, es macht dann aber keinen Spaß. Genau so wie es keinen Spaß macht, dass es immer einen Sepp bei DS gibt, der meint er wüsste wie man das Spiel „richtig“ spielt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

immer einen Sepp bei DS gibt, der meint er wüsste wie man das Spiel „richtig“ spielt

Dafür haben wie ja Behnson.

Ich habe lediglich gefragt, warum man ADP skillt/empfiehlt. Daraufhin hast du es für nötig erklärt. Wenn ich dann meine Ansicht und Erfahrung erläutere, bin ich der “Sepp”… vielleicht mal bei dir selbst anfangen.

… aber alles gut, ich werde keine Kommentare mehr abgeben.

Nee, mir isses völlig wumpe wie die Leute auf dem Sender irgend ein Spiel spielen.

Mir ist es sogar egal ob sie gut oder schlecht sind (vor allem vei SP spielen), solange es ihnen Spaß macht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es wäre höchst fahrlässig, nicht genug in ADP zu investieren. Vorallem wenn man wie Nils nahezu komplett ohne Schild spielt (was absolut in Ordnung geht).

In dem Zusammenhang @Nils_RBTV: unbedingt zweihändig spielen. Gerade das Longsword profitiert davon ungemein.

Und apropos Longsword: das Fire Longsword skaliert mit B auf Faith. Sieh dir die Stats mal genauer an. :wink:

Des Weiteren:

du kannst Pyromancy ruhig nutzen wenn du Lust hast. Die Stärke der Pyros hängt lediglich von der Stärke der Pyromancy Flame ab, und die stärkst du bei der Pyromantin die du befreit hast via separaten Shards (Fire Seeds heißen die). Du brauchst lediglich mindestens einen Attunement Slot.

Die ausgerüsteten Alternativpfeile ballerst du mit R2 ab.

Viel Spass weiterhin!

4 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV

ich würde dir gern ein paar tipps geben, die dir dein spiel angenehmer machen könnten:
(ich erkläre nur spielmechaniken):

  • du kannst diese verfluchungs-vasen einfach durch reinrollen zerstören oder diese mit dem schwert zerschlagen. feuerbomben sind unnötig.

  • du hast bereits von mehreren guten ringen bessere versionen gefunden. diese erkennst du an dem „+1“ bzw. „+2“ im namen. je größer die zahl, desdo besser der ring. du kannst den unterschied der ringe (wie auch bei allem anderen equipment) im ausrüstungsfenster deines chars sehen wenn du dreieck drückst. damit kannst du rechts verschiedene stats durchschalten und direkt den einfluss des neu ausgerüsteten objekts sehen (blaue zahlen sind verbesserungen, rote verschlechterungen).

  • du kannst, wenn du willst jederzeit deine gesamten punkte „neuverteilen“. dazu brauchst du diese „soul vessels“ die du ab und zu findest. geh damit zu den 3 alten omas am anfang und sprich die „hauptoma“ an.

  • endurance ist der wichtigste stat. ohne den bist du nicht aktionsfähig, du kannst ohne nicht zuschlagen, nicht rollen, keine heilung nutzen. 40 ist optimal. aber 30 reicht für den ersten durchlauf auch.

  • adp ist im pve relativ unnütz. wie ein anderer hier gesagt hat, ist es ein ausgleich für schlechtes spielen/kein timinggefühl. das hast du imho aber.

  • denk auch mal darüber nach, magie zu nutzen. damit kannst du dir viele bosse extrem leicht machen. seelenpfeil ist oft eine elegante lösung für viele „nervige“ gegner. außerdem ein leicht auszuführender distanzangriff. die ansicht: „ich bin kämpfer, kein magier“ ist nicht gut. beides zusammen ist unschlagbar. dafür musst du aber intelligence (damit du bestimmte zauber nutzen kannst) und attunement (wie viele zauber du gleichzeitig nutzen kannst) leveln. ist am anfang zwar etwas mühselig, lohnt sich imho aber echt. alternativ kannst du auch mal über eine armbust als zweitwaffe nachdenken. vorteil: einhäniger distanzangriff auf eingeloggte feinde.

  • du hast gefragt, wie du die pfeilarten beim bogen durchschalten kannst. L1 ->links ausgerüsteter pfeil wird abgeschossen, L2 → der rechts.

  • logge die bosse mehr ein, damit machst du dir vieles leichter.

  • nutze deinen schild. zweihändig macht zwar mehr schaden, ist aber wesentlich schwerer zu spielen.

  • nutze deine human effigys. vorteil neben voller healtbar: du kannst vom spiel vorgegebene phantome beschwören (weißgelber schriftzug am boden vor bosskämpfen), die dir im kampf gegen bosse helfen. das macht die kämpfe oft wesentlich leichter. du kriegst zwar etwas weniger seelen, aber immer noch genug.

  • spiele offline. online ist komplett sinnlos, da neben den zu 99% unsinnigen tipps auf dem boden auch invasionen von echten spielern möglich sind, die einfach nur nerven können.

  • spiele auf deutsch, die deutsche übersetzung (text) ist unglaublich gut und die sprachausgabe ist trotzdem auf englisch.

  • du kannst alle stats deines chars auf einen blick sehen: im hauptmenu den dritten punkt (männerkopf) und dann den ersten unterpunkt wählen.

fun fact:

ruin sentinels (die 3 goldenen typen), wo du so lange drangesessen hast: der boss ist optional, hättest den auch umgehen können. :stuck_out_tongue:

alles in allem: ich find es toll, wie du dich durch das spiel kämpfst und nicht aufgibst. mach am besten alle bosse (auch die optionalen dlc-bosse). da sind wirklich einige „perlen“ dabei, dagegen sind die ruin sentinels pillepalle.

2 „Gefällt mir“

Sterben mit Nils heute schon um 13:30

2 „Gefällt mir“

Sorry :neutral_face:

Muss dir nicht Leid tun, bei den Befragungen wurde immer wieder gesagt, dass “Live” vor “Voraufgezeichnet” geht.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Es skaliert auf Feuerschaden, der wiederum vom Int und Faith Wert abhängt (Durchschnitt aus beiden)

Das stimmt mein ich auch nur in DS 1. In DS 2 hängt das auch wieder vom Feuerschaden ab.

Also wenn er schon in ne Magie Richtung geht, dann würde ich eher Faith und Miracles empfehlen. Vorteile: Feuer- und Heideschwert skalieren beide (indirekt) auf Faith. Zudem sind die Blitze ganz geil und ich mein es gibt n paar richtig geile Miracle Buffs (z.B. Sunlight Blade)

Wie auch schon die anderen gemeint haben, find ich es absolut fahrlässig im ersten Playthrough das nicht zu skillen. Es macht das Spiel einfach so unendlich viel angenehmer und zugänglicher.
5 iFrames sind halt einfach n Witz, da kann mir keiner was anderes erzählen. In DS 1 und 3 haste halt selbst mit der Midroll 11 und sogar die Fat Roll hat noch 9.


Quelle

Man kann natürlich auch Attunement skillen btw, das erhöht auch den Agi Wert.

Als ob man in DS2 irgendwelche Probleme mit Souls und Leveln hat, ich hab bei meinen Playthrough am Schluss noch irgendnen Quatsch geskillt, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch skillen soll. Und da hatte ich ADP schon auf 30.

Nun, warum empfindest du das wohl… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ey Nils spielt das Game zum ersten Mal und er kommt so gut durch…
Wenn ich daran zurückdenke, wie ich mir 2014 beim ersten Run ein abgebrochen habe…

Ja, wie gesagt, er kommt halt auch deswegen gut durch, weil er sich eben nicht wie mit unmöglichen Reaktionszeiten bei der Rolle und schneckigen Trinkanimationen rumschlagen muss.

1 „Gefällt mir“

Dark Skills 2 dank ADP :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

4b7poj

6 „Gefällt mir“

Wo bekam man eigentlich nochmal die Butterfly Rüstung her?

Kann man im ng+/++ kaufen

1 „Gefällt mir“

Der Fail in den ersten fünf Minuten der neuen DS2 Folge ist Best-of Material :joy:

Bitte sowas einfach googeln oder in der Wiki nachsehen, Nils kuckt hier rein und sollte nicht Gefahr laufen (indirekt) gespoilert zu werden.

Wir können sicher auch einen DS2 Diskussionsthread aufmachen. :wink:

Blockquote
Wie auch schon die anderen gemeint haben, find ich es absolut fahrlässig im ersten Playthrough das nicht zu skillen. Es macht das Spiel einfach so unendlich viel angenehmer und zugänglicher.

das ist ansichtssache. wie schon geschrieben, richtet sich das nach dem spielstiel. für die einen wird das spiel dadurch “unendlich viel angenehmer und zugänglicher”, für die anderen ändert sich nichts.

Blockquote
Nun, warum empfindest du das wohl…

ich empfehle das, weil es der einfachste weg ist das spiel zu spielen. nils ist kein progamer (jedenfalls nicht in dark souls 2) und diese spielweise ist die, mit der du mit dem wenigsten skill am weitesten kommst. jeder boss, sogar die extram harten sind z.b. mit havels schild, leichter rüstung, magie und einhändigem schwert easy. zweihändig brauchst du mindestens 50% mehr skill. also, warum soll ich es mir in einem der schwersten spiele alles noch zusätzlich weiter schwerer machen, in dem ich versuche als wannebe “kung-fu meister” zu spielen?
wenn du zweihändig spielst, ist die fehlertoleranz wesentlich kleiner als mit schild. ein fehler wird wesentlich härter bestraft. warum dieses risiko eingehen? aus “coolness”? lol.

Ich denke das mit dem Schild war ein Seitenhieb darauf “ADP sei im PvE nutzlos” - klar, wenn man alles wegblockt und nie rollt. Funktioniert auch sehr oft. Andererseits regelt ADP und damit AGI wie schnell der Schild hoch geht…

Ich denke man sollte spielen was einem liegt. In der Regel peile ich AGI 99 an und gut ist. Nils liegt nach Bloodborn & Sekiro vielleicht einfach ein agilerer, agressiver Spielstil mit viel Rollen.

1 „Gefällt mir“