Let's Play - Zocken mit Simon/Krätschmers Kleinkram - Sammelthread

Da Simon dem RE-Franchsie ja nicht abgeneigt ist würde ich noch “Resident Evil: Operation Raccon City” in den Raum werfen. Das Game hatte zwar seine Macken, aber ich habe es gemocht. Und vor allem Simon zusammen mit Gregor, Fabian Käufer und noch einem im Multiplayer- bzw. Versus-Mode könnte lustig werden.

Among Us was man gerade sieht ist für mich schon sehr dann für diesen Thread geeignet. Es ist wieder eine Simon Show, Denzel ist jedoch auch wieder sehr unterhaltsam.

https://www.youtube.com/watch?v=X1TroUqGeo0

Simon war nur einer der Ärzte. Ekel, WTF und viel Spaß.
Das ist der Surgeon Simulator 2

https://www.youtube.com/watch?v=VhUz8t8QqrQ

Gibts eine Info ob Simon auch “Tell Me Why” spielen wird, nachdem er ja die Life Is Strange-Teile gespielt hat?

2 „Gefällt mir“

Ja, jetzt macht er eine Stunde Session

Edit

Wie ich bei dem Titel immer direkt nen Ohrwurm kriege :grin:

Geht wohl jedem so der die 90er erlebt hat :sweat_smile:
Zumal die Boys ja auch recht haben :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe er zockt es weiter. Finde dass Spiel interessant und wenn Simon es spielt nochmal viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Straight to Gold Session hier in den Thread verlinken. Der alte Thread sofern es denn gibt will ich da nicht wieder reaktivieren.

Glaube Simon würde extrem von so ein Paar tips Profitieren solange er kein richtigen Coach hat.

Mich triggers das er kein gl hf oder gg schreibt :smiley:

Naja Bronze ist auch irgendwie goldig…:gunnar:

Würde mich freuen weiter SC2 zu sehen, wenn Simon Lust drauf hat. Man sah in den Matches schon den Fortschritt.

Ist das wahr? Ja :cat_wow:

Bei der nächsten Folge wird ggf. Honor (Niklas) dabei sein. :slight_smile: Die aktuelle Folge war sehr gut um zu sehen, was „ausbaufähig“ ist bzw. was er alleine kann. Allgemeine Tipps würden ihn überfordern, weil er erstmal die BO beherrschen muss. Mit einem Trainer ist das leichter.

Das wird ihm Niklas einprügeln. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Simon … Gold?.. das wird die längste Strecke der Welt. So wenig kann da nicht hängen geblieben sein. Wie viel Simon Klone habt ihr eigentlich noch im Keller? Und warum müssen die alles von vorne lernen? Kann man das nicht irgendwie rüberschaufeln von dem einen Simon auf den anderen. Vom Vergangenheits-Simon zum Gegenwarts-Simon?

Sry, kann mir das nicht länger angucken, sonst tue ich mir selber weh. Und ich bin maximal Silber Spieler.

Ich würde zu gern eine Studie darüber machen wie viel Spaß Starcraft 2 machen würde, wenn alle Einheiten nur noch 25% des Schadens machen. Ich wette es würde dann 10 Mal mehr Leuten Spaß machen und vorallem denen die das schon spielen 10 Mal mehr Spaß machen. Bitte macht Mal eine Studie darüber. Ist ganz einfach. Im Editor alle Schadenswerte der Einheiten anpassen. 1000 Leute beide Starcraft 2 Varianten spielen lassen, befragen bei welchem Spiel man die bessere Spielerfahrung hatte. Voila, Studie fertig. Die Probanten dürfen natürlich nicht wissen welche Version welche ist vorher.

Also an sich finde ich ja „Straight to Gold“ bzw allgemein RTS Formate mit sympathischen Hosts toll.

Aber ohne coach oder zumindest jemand der ihm ein bisschen unter die Arme greift, wird das eben einfach nur „Simon tut Dinge und dann passieren Dinge mit denen er nicht rechnet“

2 „Gefällt mir“

Und wie erwähnt, holt sich Simon auch einen Coach, der jetzt bei der ersten Folge nicht dabei sein konnte (sagt er direkt am Anfang des VoDs). Die erste Folge bestand darin, dass er selbst guckt, wie er das mit der Bo (Build Order) auf die Reihe bekommt (was er sowieso lernen muss), diese komplett und fehlerfrei durchzuführen.

wobei das Thema Build Order ja eh ein Reiztheme für sich ist.

Build Order, ohne tieferes Verständnis dahinter, ist eben ein One Trick Pony.

theorethisch kann ich mit etwas Zeit eine BO auch meiner SChwester beibringen, die seit 1996 kein PC Game mehr gespielt hat.

Solange die BO einfach nur auf einem Push basiert, der entweder klappt oder nicht, fördert das eben null das Spiel Verständnis.

Das ist eben auch mein riesen Problem mit SC2, die einheiten machen viel zu viel Schaden bzw sterben zu schnell, dadurch ist Reaktion und Anschläge pro Minute leider viel wichtiger als taktisches Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Ja, mach das. :slight_smile: Ich hoffe, du streamst das dann auch.

Würde sagen, guck dir dazu eine Runde mit eSportlern an und jenen, die das Spiel schon etwas länger spielen. Finde es schon anmaßend davon zu sprechen, dass das alles keiner Taktik folgt, weil die BO selbst eine Taktik ist. Je nach Spielphase sind verschiedene Dinge sinnvoll oder sinnlos.

Taktisches Verständnis ist enorm wichtig, weshalb bspw. Simon abkackte. Weder Macro noch Micro kann er aktuell.

Wie erwähnt, gibt es nicht DIE EINE BO, sondern viele verschiedene, mit jede Menge Unterschiede, je nach dem, wie man spielen möchte. Und je länger man spielt, desto eher lernt man auch (wenn man sich darauf einlässt), wie man etwas auf was kontert bzw. abwendet usw.

1 „Gefällt mir“

Könnte man nicht einen neuen eröffnen? Der Thread selbst ist so allgemein, dass Diskussionen zum Thema ggf. untergehen könnten (weil das hier vermutlich ein längere Projekt wird) und andere nerven, die nix damit zu tun haben.