Lets play Arma | 27.12.2020

Komm ins TS da wird dir geholfen

Is nicht schlimm in den Daten ist alles drin was du brauchst

Dank geht raus an Vodafone -.-" hätte mich echt gefreut mitzuzocken, aber ausgerechnet heute mal wieder technische Probleme mit dem Kabelinternet :frowning:

Tobi - Hängi
Doom - Zu Hause. Doom sieht man ordentlich.

Hat echt ne menge Spaß gemacht, @DoomDesign & @Kohbrax, ihr wolltet ja Feedback von Frischlingen: Ich habe heute meine erste Runde Arma 3 gespielt nachdem ich vor gut 8 Jahren oder so mal im zweiten Teil im Singleplayer nach 3 Minuten aufgehört habe. Heute hat es echt viel Freude gemacht und hab total Bock auf den 30.01.

3 „Gefällt mir“

Ich war bis zum Ende der 2. Mission dabei. War ein tolles Event.

So nachbesprechung der 3. durch. War mega :slight_smile: gerne wieder

Es war mir eine Freude dir am Arsch kleben zu müssen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Nachmittagsevent war das :slight_smile: Danke ans Streamer Team! Und Doom darf ruhig etwas redseliger sein wenn er hochkonzentriert mit seinem MG umherstreift :wink: Für viele wurde es sogar noch ein schönes Abend- und Nachtevent. Ein gelungenes Konzept! Hat echt Spaß gemacht! Gerne wieder und auch gerne wieder zu der Uhrzeit. Offensichtlich schafft es die Arma Community auch sonntags um 15 Uhr sich mit 40-50 Mann zu sammeln solange ein cooles Event ansteht. Sorry an alle für die etwas zu vielen A10s die uns überflogen haben. Da hatte ich einen kleinen aber optisch für alle sehr wirksamen Copy&Paste Fehler im Skript meiner Public Mission. Ich hoffe euch hat die Mission dennoch Spaß gemacht!

7 „Gefällt mir“

So etwas höre ich doch gerne :donnie:

Deine Public ist echt gut geworden. Auch die kleinen Anpassungen im Vergleich zum letzten Mal wo ich die mitgetestet habe (Ohrenstöpsel+Helm automatisch an, flüssiges Laufen ohne Drops ect) machen es noch komfortabler. Perfekt für Clan-Action aber eben auch gut als Einstieg für Frischlinge wie gestern. Respekt dafür.

3 „Gefällt mir“

Argh. Habs gestern verpasst. Wollte ja unbedingt zusehen. Nach dem Ausfall der letzten Arma 3 Nacht stellte sich langsam ein Entzug ein.

Im Januar kommt ja schon das nächste Event

Also auch hier nochmal mein Feedback des Abends.

Verbreitung:
Fand es super, dass ich gleich von meinem ersten Kommentar hier super an die Hand genommen wurde und mir die Fragen freundlich beantwortet wurden. Auch die Installation und Einrichtung hat weitestgehend super geklappt. Ich war schon einfach zum Test ca. zwei Stunden im Teamspeak und wurde direkt von den Leuten da freundlich begrüßt. Sehr bereitwillig haben Sie mir dann eine persönliche Einweisung in das Spiel gegen was mir mega geholfen hat, gerade mir als jemand der ARMA das erste mal spielt.
Auch als es dann los ging wurde man als Neuling weder im Spiel noch im TS alleine gelassen sondern sehr schnell eine Gruppe zugewiesen die dir nochmal alles erklärt haben so das man das Gefühl hatte das die das auch sehr gerne machen. Also die ganze Zeit auch bis zum Ende habe ich nur eine sehr freundliche Community kennengelernt. Abseits meiner persönlichen Interaktionen meine ich am Rande mitbekommen zu haben das Neulinge bereitwillig aufgenommen wurden.

Während des Spieles:
Von den Gruppenführern (bei mir waren es Chaizer und Striker…schreibweise habe ich nicht mehr im Kopf) wurde man auch als Neuling direkt fest mit ins Team eingebunden. Hatte nie das Gefühl als ob ich nur ein nerviges Anhängsel bin. Dafür auf jeden Fall ein extra Dank von mir weil mir dadurch der Abend besonders Spaß gemacht hat. Ich war „nur“ bei den ersten beiden Missionen dabei. Bin nachdem der Server für die folgenden Missionen neu gestartet wurde nicht erneut beigetreten da ich ehrlicherweise nach den fast 6h auch ein wenig knülle war (viele eindrücke fürs erste mal).
Oft wurde gesagt das alles ein wenig unkoordiniert war aber da ich das erste mal gespielt habe kann ich nicht einschätzen wie es sonst läuft. Ich fande es lustig und evtl. habe ich es auch geschafft den ein oder anderen zu töten. :smiley:

Ende:
Fand es super schön das alle am Ende nochmal zusammengekommen sind und den „Abend“ damit mehr oder weniger haben ausklingen lassen. Auch wurden die Neulinge dann nochmal von einem Extra zur Seite geholt und konnten Feedback da lassen. Da das aber natürlich in dem Moment nicht so ausführlich geht wie hier hole ich es jetzt nach.

Fazit:
Ich danke allen für die Chance dabei gewesen zu sein und werde mich mit gutem Gefühl für die anstehende ARMA Nacht melden in der ich dann vielleicht schon eine größere Hilfe bin.
Ansonsten hätte ich schon Lust dieses Spiel öfters zu Spielen vielleicht suche ich mir mal ein Clan. Wahrscheinlich der bei dem ich gestern aktiv war da ich da ein gutes Gefühl bekommen habe (Wenn die dann auch Platz haben).

Gruß
Max / Prenzelberger

6 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung und lobenden Worte :herz:
Das ist das Gefühl von dem ich gesprochen hatte - man muss es erlebt haben :smiley: Es ist sehr komplex und anfangs doch überfordernd. Das wissen erfahrenere Spieler. Daher ist eine gewisse Vorbereitung und Hilfe für einen guten Arma Spieler an Einsteigern eine ehrenvolle Pflicht. Freut mich, dass du es herzlich aufgenommen und vor allem deinen Spaß hattest.

Das mit nach 6 Stunden Spielzeit knülle sein kann ich sehr gut nachempfinden. Bei mir war nach 8-9 Stunden schluss und ich konnte nicht mehr :smiley: Für gewöhnlich ist der Zeitansatz für reguläre Missionen so 4 bis 6 Stunden, wobei auch bei erfahrenen Spielern die Konzentration ab der 4. Stunde anfangen kann zu schwinden.

Ein Teil der „Unkoordinierung“ rührte auch daher, ich hatte selbst nur ein Mal die Gruppenführung bei 7 Spielern (mich eingeschlossen) auf dem kompletten Server, aber auch mit der Hilfestellung und Erfahrung von meinen Mitspielern. Ich war also damals selbst nicht auf mich allein gestellt. Bei der Koop am Sonntag war es zwar „nur“ der Stellvertreter, dennoch ein Anspruch bei der Größe wie wir es spielen durften - es war großartig! Und ja, ich war stellenweise mehr als überfordert :joy: Ich selbst bin aber auch ein großer Freund des Grundsatzes „lernen durch Schmerz“ - so wie ihr in Arma reingeschmissen wurdet, wurde ich in die Führung der Gruppe geschmissen :smiley: Und ich habe es gern gemacht, denn mein Angriffstrupp war spitze :herz:

Freut mich auch, dass dein Interesse groß genug wäre, dich ggf. einer Community anzuschließen. Hier meine Empfehlung: schau einfach Mal auf https://rbtv.to/arma-clans die verschiedenen Communities durch und entscheide aus dem Bauch heraus, welche Spielweise und Angebote (diese können sich durchaus unterscheiden) für dich am sympathischsten klingen. Alle freuen sich über Zuwachs und die Gelegenheit zum Kreuzsichern kommt sicherlich bei einem netten samstagabend Event <3

Ich war jetzt etwas verwirrt was da nun in meinen Abos auftauchte aber es ist das VOD zu dieser Arma Session mit den Bärenbrüder und Community

Endlich kann ich mir das ganze anschauen nachdem ich mitgespielt hatte und daher dieses bärige Streamerlebnis nur eingeschränkt erleben konnte :bear: :beanpoggers:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.