Let's Play auf RBTV

Den Beans würde es tatsächlich helfen…heißt ja nicht, dass du sie gucken musst und um Gottes willen keiner zwingt dich dazu, aber selbst 1 Abo hilft den Bohnen weiter…ich mag auch einigen Content im Sendeplan nicht so und trotzdem kriegen sie Support, weil verdient^^

Geht halt drum, dass es von der Sinnhaftigkeit her fragwürdig ist, wenn man einen Teil des Programms nicht mag, den Support einstellt, obwohl man die Jungs und Mädels ja eigentlich mag (und ein Abo ist nicht nur für einen Selber, sondern auch für den Streamer/Tuber gut)^^

1 „Gefällt mir“

Die fehlen mir tatsächlich auch…es wirkt mir teilweise auch schon zu durchstrukturiert und vorrausgeplant, etwas zu corporate teilweise(!!), aber dass sie nichts auf Gaming geben, ist deswegen trotzdem nicht wahr^^

1 „Gefällt mir“

Bei dir bin ich mir da nie so sicher da du jede Kritik meist als Hate abstempelst, oder totschlag Argumente bringst wie [quote=“KerMar24, post:7, topic:24059”]
dann schau’ eben das LP woanders.
[/quote]
Er fragt nach warum Kona unregelmäßig läuft und schreibt das Konkurrenten es besser mit der Regelmäßigkeit halten. Da hilft es nicht zu sagen er soll woanders schauen.

@Freakenstein Das meinte ich. Bitte jetzt wieder haten.

Wer hatet denn hier? o.o

1 „Gefällt mir“

Mir ist letztens mal bewusst geworden, dass es am Abend kaum noch Let’s Play Stecken gibt. Damals wurde es ja mit dem hohen Arbeitsaufwand von G+D gerechtfertigt. Da das Format allerdings nun eine feste Besetzung hat und nur noch 2 mal pro Woche läuft, fällt für mich das Argument weg. Man muss aber berücksichtigen, dass ich bzw. wir alle die internen Strukturen nicht kennen und nicht wissen können, wer wie viel Arbeit pro Woche ausgesetzt ist.

Trotzdem finde ich es schade, dass die langen LP-Strecken nicht mehr da sind. Die waren wirklich schön

Ja, was soll ich sagen? Er erwartet etwas, was der Sender ihm nicht geben kann und das ist der Fokus auf Let’s Plays. Entweder er geht einen Kompromiss ein, oder er muss sich wohl oder übel eine andere Möglichkeit suchen. Mir im übrigen Hate zu unterstellen halte ich für ziemlich übertrieben.

Ohne es genau zu wissen, kann ich dir versichern, dass es viel Arbeitsaufwand ist und nicht jeder vor die Kamera kann/möchte…
Der Production Value ist heute auch viel höher als noch vor 2 Jahren, auch wenn wir das durch Verklärung nicht so mitbekommen…

2 „Gefällt mir“

Leute ich respektiere doch die Arbeit der Beans, Ich muss sie doch nicht gleich abonnieren. Mir fehlen die Worte. Ich weiß nichts mehr dazu zu sagen. Bin Ratlos.

Alles okay, Dude, dir wirft doch keiner etwas vor :slight_smile:

Ich habe dir keinen Hate unterstellt. ich habe keine Lust mehr mich zu äussern. Die Community macht es einem nicht leichter von etwas zu werden.

Hab ich doch garnicht gesagt, ich glaub, das ist n Missverständnis gerade :smile:

So ich muss morgen arbeiten, muss jetzt ins bett.

Sorry, aber der trollt doch.

12 „Gefällt mir“

@Jora Wen meinst du?

@anon11264419 Ich habe doch nichts gegen dich.

Ich doch auch nicht gegen dich, hab ich auch nicht gedacht, keine Sorge^^

Für meinen persönlichen Geschmack kann der Let’s-Play-Anteil sogar noch deutlich reduziert werden. Aus meiner Sicht waren das von Anfang an nur einfach zu produzierende Platzhalter, die mit dem Wachstum des Senders nach und nach durch immer mehr richtige Premiumformate ersetzt werden. Ich bin froh über diese Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Ich auch…unterm Strich ist es der richtige Weg in Richtung Qualität von der Quantität wegzugehen!

1 „Gefällt mir“

Absolut. Der Sender leistet gerade Pioniersarbeit im Besetzen einer unterrepräsentierten Nische. Wer Let’s Plays mag, hat bereits eine riesige Auswahl. Wer einen Nerd-Sender mit stetig wachsender Programmvielfalt möchte, die man auf konventionellen Fernsehsendern in der Form niemals finden würde, kann sich hingegen echt nicht beklagen.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon zu Release bzw. vor Release gegen für eine andere Bohne als LPer zu Pokémon

+1