Let's Play auf RBTV

P.S. so einen Thread gibt es schon:

Meiner Meinung nach gibt es soo viele geniale Let’s Plays bei RBTV, da kann ich auch verstehen, wenn einige schlecht sind oder abgebrochen werden. Solange es aber nicht zur Routine wird, habe ich auch kein Problem damit.

Alle LPs mit Simon kann man ohne Probleme angucken, weil er eben ein Meister ist, was Unterhaltung und Skill/Nicht-Skill angeht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir recht.

@KerMar24 Ja andere Lp’s machen es besser, ist aber keine Aussage das RBTV ein reiner LP-Kanal ist.

Suggeriert aber, dass RBTV es genau so gut, wie reine LP-Kanäle können muss… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sorry, aber NG+ ist meiner Meinung nach eines der besten Gaming-Shows. Die Moderatoren haben eine super Chemie und jede Folge ist sehr amüsant.

Ebenso gibt es eben auch Leute, die den Zelda-LP mögen.

Jo genau. Alleine Montag ist 6 von 9 Stunden Gaming-Content.

  • KD Prey
  • NG+
  • KD The Forest
  • Ranked CSGO
  • KD Resident Evil 3

Was sollen sie denn noch machen?

4 „Gefällt mir“

Bitte versteht das nicht als Hate, ich möchte das ihr die BEANS weiterhin unterstützt. Auch wenn man mir das nicht glaubt ich kenne sie schon seit Edes ersten Auftritt bei GIGA Games 2000. Mir gefällt halt der Content nicht mehr. Muss doch bei anderen nicht so sein.

Ich jedenfalls nicht, aber ich geb dir halt mit, dass die Schwerpunkte eben nicht vollkommen auf Gaming liegen bei RBTV…wenn das nicht dein Fall ist, ist das doch okay, aber wenn du einen Thread auf machst und es im Chad kund tust, dann rechne mit ner Antwort :slight_smile:

alles gut. Ich finde du hast auch nichts falsches gesagt, sondern nur deine Meinung geäußert, was völlig legitim ist. Wenn du damit nichts mehr anfangen kannst, ist es schade, aber so ist es halt.

Wenn Eddy LPs scheitern, liegt es ja eigentlich bisher immer an Eddy und nicht am Game.

Hatte mich wie Bolle auf RDR gefreut und dann so eine Katastrophe wie ich sie nie für möglich gehalten hätte.

@anon11264419 Ich finde doch den Fremd-Content völlig OK. Ich finde das auch gut das anderer Content auf dem “Sender” läuft. Mir ist doch das Recht was RBTV macht, ist halt nicht mehr mein Content. Ich finde es doch gut was Rbtv macht.

Jo schon verstanden…du hast ja halt darüber nen Thread eröffnet, obwohl es das Thema schon gibt, deswegen kommen hier Antworten…als Hate zählt dein Kommentar nun nicht^^

Bei Pokemon lag es AUCH am Spiel…das Game IST schnarchig!

RDR hat Ede echt n bissl verhunzt, auch wenn ich finde, dass RDR überhyped ist…

Für mich ist der Let’s Play Anteil immer noch zu hoch. Ich hoffe tatsächlich das diese Art von Inhalt zukünftig noch weiter abnimmt, damit mehr Zeit für richtige Shows zur Verfügung steht. Natürlich muss dafür auch erst mal das nötige Budget da sein, daher sehe ich die vielen Let’s Play als das was sie sind: Platzhalter. Billig-Content. Wenn dahinter mehr steckt als das bloße vorzocken eines Spiels wie zum Beispiel beim Beanstag, bei dem die Beans durch ihre Kombination unterhalten, dann ist das noch etwas anderes. Aber bei den generischen Standard “Ein Mod zockt ein Spiel und kommentiert hin und wieder” Let’s Plays konnte ich den Mehrwert noch nie nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

@anon11264419 Wenn dich das stört das der Thread schon exzistiert, lösch meinen thread bitte. Ich bin kein Hater aber anscheinend werde ich für einen gehalten, OK, dann bin ich aber auch froh RBTV deabonniert zu haben.Schöne Community. Bitte Lösch diesen Thread. Ich habe keine Lust mehr auf so welche Diskussionen.

Aber genau deswegen denkt man, dass du ein „Hater“ seist, weil du auf jegliches Gegenargument so bockig reagierst. Wir meinen das ja alle nicht böse und deine Kritik ist stellenweise berechtigt, aber es ist einfach Fakt, dass der Sender sich damals wie heute nicht auf Let’s Plays fixiert hat. Sie möchten ein „Nerd“-Sender sein und zum Nerduniversum gehört nicht nur Gaming :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir doch die ganze Zeit zu… o.O

Wer hält dich denn für nen Hater? Hier wird doch die ganze Zeit gesagt, dass es doch vollkommen okay.ist, was du vorbringst!

Ein Forum ist für Diskussionen übrigens da…aber ich habe garnicht diskutiert…sondern dir Recht gegeben und nix weiter…

Threads löschen übrigens nur Mods, wenn überhaupt^^

2 „Gefällt mir“

Auch wenn der Thread möglicherweise gelöscht werden wird möchte ich nur mal angemerkt haben dass es immer gute und schlechte LPs auf RBTV gab und gibt.
Auch bei anderen reinen Lets Playern ist nicht jedes LP gold.

3 „Gefällt mir“

@KerMar24 Ich bin schon PRO für die BEANS. Habe sie aber trotzdem nichts gegenRBTV. Das hat doch nichts mit bockig zu tun. Ich mag die Rocket Beans nach wie vor aber ich muß die doch nicht abonnieren.

Klar musst du sie nicht abonnieren, aber in den seltenen Fällen, in denen ich in den Chat schaue, ist mir eben deine Nachricht aufgefallen und es hat mich doch sehr gewundert. Du hast nach wenigen Minuten als der Beansjam begann schon die Aussage getroffen, den Kanal zu deabonnieren, ohne der Sache eine Chance zu geben. Grundsätzlich kannst du tun und lassen was du willst, nur finde ich es schade, wenn du dich so schnell dagegen entscheidest :slight_smile:

@Freakenstein wie kommst du darauf, dass Spiele mit Bart erzwungen sei? Gregor und Simon machen das Format freiwillig. Das Format macht beiden sehr viel Spaß (zumindest gehe ich davon aus xd)

Ich sage es mal so. Früher haben alle vier Hauptbohnen und die präsenteren “Neben-Bohnen” wie Gregor, Colin und Dennis ihre Let’s Plays und ihre Sendungen gehabt. Es gab viel Retro, einiges aktuelles, oft auch nur so 2 Stunden-Anspiel-Let’s-Plays. Dieses alles gibt es heute fast gar nicht mehr. Es gibt erzwungen Themen-Orientierte-LP-Strecken (After Dark und Spiele mit Bart), ständige Knallhart Durchgenommens von größtenteils viels zu bekannten, großen Spielen (die die meisten eh selbst Spielen) und die Besetzung wechselt eigentlich nur noch zwischen Simon und ganz rudimentär auftretenden anderen Bohnen.